© iStock/shironosov
© iStock/shironosov

5 beste Tanzclubs in Bratislava

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Viele Menschen sind neugierig auf das Nachtleben in der slowakischen Metropole Bratislava. Nun, das Nachtleben in der Hauptstadt ist sehr lebendig und vielfältig, genau wie die Stadt selbst. Es gibt viele Musikclubs unterschiedlicher Größe und Musikrichtungen. Ich habe versucht, die 5 besten Tanzclubs auszuwählen, die immer voll von Menschen sein werden, sowohl Einheimische als auch Ausländer. Bevor Sie in den Club gehen, können Sie auch eine der einzigartigen Bars besuchen, um Ihre Nacht noch besser zu machen.

Der Club

Der Club ist der größte Club in Bratislava mit einer Größe von 400m2, der sich im luxuriösen Inn Hotel befindet. Es erwarten Sie die besten DJs, die Electro-Musik spielen, moderne Interieurs mit einer speziellen sechseckigen LED-Wand, eine große Auswahl an Cocktails und manchmal auch Go-Go-Tänzer. Sie können einen VIP-Tisch buchen, oder wenn Sie Lust haben, steht Ihnen auch die VIP-Skybox zur Verfügung. Es gibt keine offizielle Kleiderordnung, aber die Gäste neigen dazu, sich formeller und eleganter zu kleiden. Der Eintrittspreis ist abhängig von der Veranstaltung, liegt aber in der Regel bei ca. 7 Euro, und Damen müssen nicht vor 23 Uhr bezahlen. Danach beträgt der Eintrittspreis jedoch in der Regel 4 Euro. Der Club ist von Donnerstag bis Samstag, von 22.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

The Club, Bratislava
The Club, Bratislava
Rybné námestie 4135/1, 811 02 Staré Mesto, Slovensko

Fuga

Wenn Sie weniger kommerzielle und mehr alternative Musik bevorzugen, ist Fuga die beste Wahl. Fuga ist ein Musikclub, der sich auf Techno, Indie und experimentelle Stile der elektronischen Musik, aber gelegentlich auch auf Rock, Metal und Jazz konzentriert. Das Interieur ist schlicht und schlicht, so dass Sie sich ganz auf die Musik konzentrieren können. Es gibt regelmäßig ausländische und slowakische Künstler, und die beliebteste Veranstaltung heißt Trashold. Der Veranstaltungsort beherbergt auch verschiedene gesellschaftliche Veranstaltungen wie Ausstellungen und Diskussionen sowie Theateraufführungen. Der Club ist jeden Tag außer Montag von 17.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Fuga, Bratislava
Fuga, Bratislava
Námestie SNP 24, 811 01 Bratislava, Slovensko
 © flickr/juraj tokarcik
© flickr/juraj tokarcik

Nu Spirit

Nu Spirit ist ein Underground-Club, der sich auch auf weniger kommerzielle Musik konzentriert. DJs und Live-Bands, die im Nu Spirit Club auftreten, spielen gefühlvolle Musik, von Jazz bis Hip-Hop, House oder Drum'n'Bass. Wenn Sie Nichtraucher sind, werden Sie sicherlich einen Nichtraucherbereich im Club schätzen. Der Veranstaltungsort ist von Mittwoch bis Samstagmorgen geöffnet, aber beachten Sie das Programm für gelegentliche Veranstaltungen im Laufe der Woche. Die Eintrittsgelder variieren von keiner bis 10 Euro für Partys mit bekannten Headlinern, aber es gibt oft die Möglichkeit, vor 22 Uhr kostenlos einzusteigen.

Nu Spirit, Bratislava
Nu Spirit, Bratislava
Medená 96/16, 811 02 Bratislava - Staré Mesto-Staré Mesto, Slovensko
 © flickr/Martin Hudec
© flickr/Martin Hudec

Barrock

Barrock ist ein Musikclub, der Rockmusik spielt. Sie können Rock-Themendekorationen bewundern, darunter eine 50 Jahre alte Jukebox mit den besten Rock'n'Roll-Alben. In Barrock können Sie nicht nur Rockmusik hören und Getränke aus einer umfangreichen Auswahl an Whiskey oder Cocktails bestellen, sondern auch essen! Und das Essen ist köstlich, auf der Speisekarte findet man vor allem Burger, Hot Dogs, Rippchen und andere Fleischvariationen. Der Club ist jeden Tag ab Mittag geöffnet, so dass er tagsüber hauptsächlich als Restaurant mit Rockmusik im Hintergrund dient, aber nachts zu einem Musikclub wird.

Barrock, Bratislava
Barrock, Bratislava
Sedlárska 366/1, 811 01 Bratislava, Slovensko

Trafo

Der Trafo ist wahrscheinlich der beliebteste Club, vor allem bei Ausländern. Der Grund dafür ist vielleicht die zentrale Lage, häufige Partys, die hier regelmäßig stattfinden, und freundliche Preise. Erwarten Sie keine ausgefallenen und kreativen Cocktails, aber auf der anderen Seite zahlen Sie den gleichen Preis wie überall sonst, Getränke sind ziemlich billig. Für Damen vor Mitternacht ist der Eintritt in der Regel kostenlos, später 3 Euro und für Herren 7 Euro. Die Preise können höher sein, wenn es ein besonderes Ereignis gibt. Der Club ist von Donnerstag bis Samstag von 21.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Trafo, Bratislava
Trafo, Bratislava
Ventúrska 269/1, 811 01 Staré Mesto, Slovensko

Egal, ob du mehr auf Jazz, Techno, Rock stehst oder einfach nur ein paar neue Leute kennenlernen möchtest, we´ve hat dich abgedeckt. Dies sind die 5 besten Tanzclubs in Bratislava, wo du definitiv eine unvergessliche Nacht verbringen wirst. Alle genannten Orte sind am Freitag, Samstag oder an jedem anderen Tag, an dem es ein besonderes Ereignis gibt, voll.


Der Schriftsteller

Andrea Kacirova

Andrea Kacirova

Ich bin ein junger Reisender aus der Slowakei. Ich liebe es, neue Orte zu erkunden, besonders wenn sie gutes Essen beinhalten und Veranstaltungen vorschlagen oder Orte, an denen ich mit zeitgenössischer Kunst in Kontakt treten kann. Ich möchte die Slowakei als ideales Reiseziel für Reisende wie mich vorstellen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStock/shironosov
© iStock/shironosov
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

5 best dance clubs in Bratislava

3 minutes to read

A lot of people are curious about nightlife in the Slovak metropole, Bratislava. Well, nightlife in the capital is very vivid and diverse, just like the city itself. It has many music clubs of different sizes and music genres. I tried to pick 5 best dance clubs that will always be full of people, both locals and foreigners. Before you go clubbing, you can also visit one of the unique bars to make your night even better.

The Club

The Club is the biggest club in Bratislava with a size of 400m2, situated in the luxurious Inn Hotel. You can expect the best DJs playing electro music, modern interiors with a special hexagon LED wall, wide selection of cocktails and sometimes also go-go dancers. You can book a VIP table, or if you feel fancy, VIP skybox is also available. There is no official dress code, but guests tend to dress more formal and elegant. The entrance fee depends on the event, but usually, it is around 7 euros, and ladies don't have to pay before 11 PM. However, afterwards, the entrance fee is typically 4 euros. The Club is open from Thursday till Saturday, from 10 PM till 5 AM.

The Club, Bratislava
The Club, Bratislava
Rybné námestie 4135/1, 811 02 Staré Mesto, Slovensko

Fuga

If you prefer less-commercial and more alternative music, Fuga would be the best choice. Fuga is a music club focusing on techno, indie and experimental styles of electronic music, but occasionally also rock, metal and jazz. The interior is simple and plain, so you can fully focus on the music. There are foreign and Slovak artists performing regularly, and the most popular event is called Trashold.  The venue also hosts different social events like exhibitions and discussions as well as theatre shows. The club is open every day except Monday, from 5 PM till 5 AM.

Fuga, Bratislava
Fuga, Bratislava
Námestie SNP 24, 811 01 Bratislava, Slovensko
 © flickr/juraj tokarcik
© flickr/juraj tokarcik

Nu Spirit

Nu Spirit is an underground club focusing also on less-commercial music. DJs and live bands performing in the Nu Spirit Club play soulful music, varying from jazz to hip hop, house or drum’n’bass. If you are a non-smoker, you will surely appreciate a non-smoking area in the club. The venue is open from Wednesday to Saturday morning, but check the program for occasional events during the rest of the week. Entrance fees vary from none to 10 euros for parties with well-known headliners, but there is frequently a chance to get in for free before 10 PM.

Nu Spirit, Bratislava
Nu Spirit, Bratislava
Medená 96/16, 811 02 Bratislava - Staré Mesto-Staré Mesto, Slovensko
 © flickr/Martin Hudec
© flickr/Martin Hudec

Barrock

Barrock is a music club that plays rock music. You can admire rock-themed decorations which include 50 years old jukebox with the best rock'n'roll albums. In Barrock you can not only listen to rock music and order drinks from extensive selections of whiskey, or cocktails, but also eat! And the food is delicious, in the menu, you can see mostly burgers, hot dogs, ribs and other meat variations. The club is open every day from noon, so during the day it serves mainly as a restaurant with rock music playing in the background, but during the night it turns into a music club.

Barrock, Bratislava
Barrock, Bratislava
Sedlárska 366/1, 811 01 Bratislava, Slovensko

Trafo

Trafo is probably the most popular club, especially among foreigners. The reason for it is perhaps its central location, frequent parties that are held here regularly and friendly prices. Don't expect fancy and creative signature cocktails, but on the other hand, you pay the same price as anywhere else, drinks are quite cheap. There is usually no entrance fee for ladies before midnight, later it is 3 euros and for gentlemen 7 euros. Prices might be higher if there is some special event. The club is open from Thursday till Saturday from 9 PM till 5 AM.

Trafo, Bratislava
Trafo, Bratislava
Ventúrska 269/1, 811 01 Staré Mesto, Slovensko

Whether you are more into jazz, techno, rock, or you just want to meet some new people, we´ve got you covered. These are the 5 best dance clubs in Bratislava, where you will definitely have a night to remember. All of the mentioned places are packed on Friday, Saturday, or any other day when there is a special event


The author

Andrea Kacirova

Andrea Kacirova

I am a young traveler from Slovakia. I love exploring new places, especially if they include good food and propose events or places where I can be in touch with contemporary art. I would like to present Slovakia as a perfect travel destination for travelers like me.

View more stories

Stories you might also like