500 Jahre internationaler Karneval in Kotor

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Im Sommer finden an der montenegrinischen Küste zahlreiche kulturelle Veranstaltungen statt. Kotor, als eine der führenden Städte, hat eine lange Tradition von verschiedenen Festivals und eines der interessantesten ist der bunte Internationale Sommerkarneval, der in den ersten Augustwochen organisiert wird. Während des viertägigen Veranstaltungsprogramms genießen die Besucher die Konzerte, das gastronomische Fest und eine Reihe von kleinen Veranstaltungen, die alle der Internationalen Parade - der größten Veranstaltung am letzten Abend des Karnevals - vorausgehen.

Während des Internationalen Sommerkarnevals werden die bereits belebten Straßen von Kotor noch lauter und voller Künstler, Touristen und Einheimische. Bei dieser Veranstaltung sind nicht nur einheimische Künstler, sondern auch viele internationale Karnevalsgruppen zu Gast. In diesem Jahr feierte Kotor 500 Jahre Internationalen Karneval.

4-Tage-Programm

Jedes Jahr beginnt die Eröffnung des Karnevals am St. Tryphon-Platz mit dem feierlichen Hissen der Kotor-Fahne, gefolgt von einem kleinen Konzert. In der Regel findet am ersten Tag die gastronomische Veranstaltung statt - d.h. das Fischerfest, bei dem die Besucher verschiedene Fischsorten, lokale Gerichte und den nationalen Wein probieren können. Ab dem zweiten Tag hat jede Nacht eine eigene Leitveranstaltung mit einem anderen Thema. Einige der Veranstaltungen sind für Kinder gedacht - Theaterstücke, Konzerte, Workshops, etc. Darüber hinaus gibt es in der ganzen Stadt viele kleine Veranstaltungen und Konzerte, die das touristische Angebot der Stadt bereichern.

Die internationale Sommerkarnevalsparade

Am letzten Tag findet im Karneval die größte Veranstaltung statt - die Internationale Sommerkarnevalsparade. Lokale und internationale Karnevalsgruppen mit ihren tollen Masken treten vor dem Publikum auf und interagieren mit Menschen beim Spazierengehen. Der Karnevalszug beginnt gegen 21.00 Uhr von der Hauptstraße von Kotor, und der Spaziergang geht weiter entlang der Straße bis in die Altstadt, wo am Ende der Prozession die ganze Nacht lang gefeiert wird. Cafés und Bars sind voll von Menschen, und laute, festliche Musik ist an jeder Ecke.

500-jährige Tradition

Kotor hat eine lange Tradition in der Organisation solcher Veranstaltungen. 2018 ist das Jahr des 500. Karnevalsjubiläums. Ursprünglich findet der Karneval jedes Jahr im Februar statt, wie überall in Europa, aber um mehr Touristen die Möglichkeit zu geben, an einem so wichtigen und kulturell wertvollen Fest teilzunehmen, hat die Gemeinde Kotor eine Sommerausgabe des Karnevals geschaffen. Alles begann vor 17 Jahren und ist seitdem zu einer sehr beliebten Veranstaltung geworden, die jedes Jahr Zehntausende von Besuchern anzieht.

Dank der 500-jährigen Tradition des Internationalen Karnevals in Kotor hat seine Sommerausgabe alle Merkmale eines großen internationalen Festivals und alle Veranstaltungen, die während dieser vier Karnevalstage organisiert werden, garantieren ein erstaunliches Erlebnis, viel Spaß und eine interessante Begegnung mit der montenegrinischen Tradition.


Der Schriftsteller

Katarina Kalicanin

Katarina Kalicanin

Ich bin Katarina und das Land, das ich am meisten kenne, ist definitiv mein eigenes: Montenegro. Als aktiver Wanderer, der ständig mit der Natur in Kontakt steht, bin ich bestrebt, mein Land der Welt zu präsentieren.

Weitere Reisegeschichte für Sie

500 years of International Carnival in Kotor

500 years of International Carnival in Kotor

2 minutes to read

During the summertime, the Montenegrin coast hosts an incredible number of cultural events and happenings. Kotor, as one of the leading cities, has a long tradition of hosting different festivals and one of the most interesting ones is the colorful International Summer Carnival, organized in the first weeks of August. During the four-day-long event program, the visitors enjoy the concerts, gastronomy fest and a number of small events which all precede the International Parade – the largest event held on the last night of the Carnival.

During the International Summer Carnival, already lively streets of Kotor become even louder and crowded with the performers, tourists and locals. This event hosts not only domestic performers, but also a lot of international carnival groups. This year, Kotor celebrated 500 years of International Carnival.

4-day program

Every year, the opening of the Carnival starts in the morning at Saint Tryphon Square with the ceremonial raising of the Kotor’s flag, which is followed by a small concert. Usually, on the first day, the gastronomy event takes place – i.e. Fisherman’s Fest where visitors can try different kinds of fish, local food and enjoy the national wine. From the second day on, every night has its own leading event with a different theme. Some of the events are created for children – theater plays, concerts, workshops, etc. In addition, throughout the town, there are a lot of small events and concerts organized to enrich the tourist offer of the city.

The International Summer Carnival Parade

On the last day, the Carnival hosts the largest event – The International Summer Carnival Parade. Local and international carnival groups with their great masks are performing in front of the audience and interact with people while walking. The carnival procession starts around 9 PM from the main road of Kotor, and the walk continues along the street all the way to the Old Town, where at the end of the procession the party continues all night long. Cafes and bars are full of people, and loud festive music is on every corner.

500-year-long tradition

Kotor has a long tradition of organizing events like this. 2018 is the year of the 500th Carnival Jubilee. Originally, the carnival is held every year in February, like anywhere else in Europe, but in order to give the opportunity to more tourists to witness and participate in such an important and culturally valuable fest, the Municipality of Kotor has created a summer edition of the Carnival. It all started 17 years ago, and since then it became a very popular event that attracts tens of thousands of visitors each year.

Thanks to 500-year-long tradition of International Carnival in Kotor, it's sumer edition has all the characteristics of a great international festival and all of the events organized during these four carnival days guarantee an amazing experience, lot of fun and an interesting encounter with the Montenegrin tradition.

The author

Katarina Kalicanin

Katarina Kalicanin

I am Katarina and the country I know the most is definitely my own: Montenegro. Active hiker constantly in touch with nature, I am eager to present my country to the world.

Stories you might also like