7 spektakuläre Dachbars in Amsterdam

4 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Amsterdam ist einstimmig eine der schönsten Städte der Welt, doch nur wenige haben sie von oben auf einem Dach gesehen. Ein großer Teil des Grundes ist, dass Gebäude im Stadtzentrum eine hohe Einschränkung haben und viele Dächer zu Privathäusern gehören. Das macht diese wenigen Dachbalken noch spezieller. Ob Sie einen kühlen Nachmittag mit Freunden in der Stadt verbringen oder den Sonnenuntergang an einem stilvollen Abend von einer Dachbar aus beobachten möchten, es gibt für jeden Geschmack das passende Dach. Viele veranstalten auch spezielle Events wie Filmvorführungen und Disco-Abende!

Ein Artikel kuratiert mit ❤ und 🍺 für PartyWith, die kostenlose App, die Menschen mit dem Nachtleben verbindet. He jeder, ich bin Izzy und ich pflegte, mit dem erstaunlichen PartyWith Team in Amsterdam zu arbeiten. Heute schreibe ich für sie auf Itinari. Von Festival-Freaks bis hin zu Bier-Snobs.... jeder kann mitmachen!

Luxuriöseste Rooftop Bar: Skylounge

Die SkyLounge befindet sich auf dem Dach des Double Tree Hotels und ist die wohl berühmteste Dachbar Amsterdams. Direkt neben dem Hauptbahnhof gelegen, hat man einen tollen Blick über die Stadt nach vorne und auf den Fluss IJ, der nach hinten fließt. Aber obwohl es der perfekte Ort für einen luxuriösen Abend ist, hat es seinen Preis!

In der SkyLounge sind die Preise so hoch wie im Gebäude.... Cocktails gibt es für 16 Euro pro Stück und ein kleines Heineken für 5 Euro! Obwohl die Aussicht großartig ist, würden wir diesen Ort für besondere Anlässe reservieren, oder vor der Ankunft.

Bildnachweis von Skylounge, via fb.

Trendigste Rooftop Bar: Leinwand (Volkshotel)

Eine erschwingliche und dennoch trendige Variante ist Canvas, das sich im 7. Stock des Volkshotels befindet. Das Volkshotel ist einer der Hotspots der Amsterdamer Hipster in der Stadt - es ist nicht nur ein Hotel, sondern verfügt auch über Whirlpools im obersten Stockwerk und veranstaltet Popup-Veranstaltungen. Canvas ist seine Dachbar & Restaurant, mit phänomenalen Ausblicken auf die Stadt.

Günstig neben der U-Bahn-Haltestelle gelegen, fahren Sie in die Wibautstraat im Osten der Stadt und Sie finden diesen belebten Hotspot. Besuchen Sie ihre Facebook-Seite, um herauszufinden, was los ist!

Bildnachweis von Mark Groeneveld über das Volkshotel.

Best For Rooftop Movie Nights: Fußboden 17

Richtig, diese Sky Bar ist im 17. Stock! Kommen Sie für Cocktails und einen herrlichen Blick auf die Stadt auf dem Gipfel des Ramada Apollo Hotels, im Westen der Stadt. Und wenn das noch nicht genug ist, gibt es hier auch Filmabende auf dem Dach! Was könnte besser sein? Schauen Sie sich ihre Website für weitere Informationen an.

Bildnachweis von Etage 17, via fb.

Höchste Rooftop Bar: Sky Bar MA'DAM

MA'dam ist eine der neuesten Skybars in Amsterdam und überragt alle anderen Dachbars in Amsterdam! an der Spitze des neuen A'dam Toren. Dies ist ein weiterer Top-Pick, wenn Sie einen Abend voller Luxus suchen.... und die Cocktails sind nicht ganz so teuer wie die SkyLounge! Diese Panoramabar befindet sich auf der anderen Seite des Flusses IJ zur Hauptstadt, leicht erreichbar mit den kostenlosen Fähren, die hinter dem Hauptbahnhof abfahren.

Bildnachweis von Rene Passet

Most Alternative Rooftop Bar: Nest

NEST ist eine alternative Dachbar auf dem Dach des Hotels Casa, das in der Nähe des Bahnhofs Amstel im Osten von Amsterdam liegt. Mit einem 360-Grad-Panoramablick ist es der ideale Ort, um den Sonnenuntergang zu sehen. Die Parzellen der Vegetation, Holzbänke und geflochtene Stühle machen es zu einer Hippie- und Low-Key-Bar zum Trinken. NEST veranstaltet auch das ganze Jahr über besondere Veranstaltungen, wie z.B. eine Silent Disco auf dem Dach!

Chillest Rooftop Bar: Nemo

Für eine unprätentiöse, schnörkellose, aber dennoch coole Alternative zu schicken Hotelbars, besuchen Sie die Dachterrasse des NEMO Science Museums. NEMO befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofs und ist in Form eines Schiffes gebaut. Über die Treppe (auch Dach genannt) des Museums gelangt man zum Spitzenrestaurant und zur Bar.

Bei schönem Wetter kann man draußen auf Sitzsäcken sitzen und in die Stadt blicken. Wenn nicht, gibt es auch einen Innenbereich.

Bildnachweis von NEMO Science MuseuM, via fb.

Dachbar mit Pool: W Hotel

Direkt neben dem Dam Square gelegen, hat das W Hotel eine Dachbar mitten in der Stadt. Cocktails sind hier sehr gut, obwohl Sie einen angemessenen Preis zahlen müssen, damit Ihre Getränke von ihren erfahrenen Mixologen gemischt werden.

Das Hotel verfügt über einen Pool, der in der Regel für Gäste reserviert ist, obwohl das W seinen Pool ab und zu auch für externe Gäste für ihre "Poolparties" öffnet. Dann können Sie in einem Pool in Ihrer Badebekleidung mit einem Cocktail in der Hand und Amsterdam zu Ihren Füßen entspannen.

Bildnachweis von W Amsterdam, via fb

Da haben Sie es also, die Top-Dachbars in Amsterdam für jeden Geschmack! Welche werden Sie besuchen?

Suchen Sie weitere Informationen über das Nachtleben von Amsterdam? Lesen Sie meinen Distriktführer zu den Clubbing Hotspots in Amsterdam.

Ein Artikel kuratiert mit ❤ und 🍺for PartyWith, der kostenlosen App, die Menschen verbindet, die gerne feiern.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Isabel Elwood

Isabel Elwood

Ich bin Isabel, Yoga-Liebhaberin und Techno Schmetterling. Ich bin leidenschaftlich für alles, was Kunst und Seele berührt.... sowie für elektronische Musik, über die ich schreibe.

Weitere Reisegeschichte für Sie

7 Spectacular Rooftop Bars in Amsterdam

7 Spectacular Rooftop Bars in Amsterdam

4 minutes to read

Amsterdam is unanimously one of the most beautiful cities in the world, yet few have seen it from above on a rooftop. A big part of the reason is that buildings in the city center have a heigh restriction and many rooftops belong to private homes. This makes those few rooftop bars even more special. Whether it's to spend a chill afternoon enjoying the city from above with friends, or to watch the sunset from a rooftop bar on a classy evening out, there is a rooftop for every taste. Many also host special events like movie viewings and disco nights!

An article curated with ❤ and 🍺 for PartyWith, the free app that connects people to nightlife. Hey everyone, I’m Izzy and I used to work with the amazing PartyWith team in Amsterdam. Today I write for them on Itinari. From festival freaks and to craft beer snobs... everyone can join the party!

Most Luxurious Rooftop Bar: Skylounge

SkyLounge is at the top of the Double Tree Hotel and is probably Amsterdam's most famous rooftop bar. Located right next to Central Station, you can get a great view over the city to the front and of the IJ river flowing past to the back. But whilst it's the perfect place for a luxurious evening, it comes at a price!

At SkyLounge the prices are as high as the building... cocktails go for €16 a piece, and a small Heineken is €5! So although the view is magnificent, we'd reserve this venue for special occasions, or pregame adequately before arriving.

© Photo credit by Skylounge, via fb.

Trendiest Rooftop Bar: Canvas (Volkshotel)

An affordable yet trendy option is Canvas, found on the 7th floor of the Volkshotel. Volkshotel is one of the Amsterdam hipsters' hotspots in the city - it not only is a hotel, but also has hottubs on the top floor and hosts popup events. Canvas is its rooftop bar & restaurant, with phenomenal views facing the city.

Conveniently located next to the metro stop, head to Wibautstraat in the East of the city and you'll find this buzzy hotspot. Check out their Facebook page to find out what's on!

© Photo credit by Mark Groeneveld via Volkshotel.

Best For Rooftop Movie Nights: Floor 17

That's right, this sky bar is on the 17th Floor! Come for cocktails and an amazing view of the city on the top of the Ramada Apollo hotel, out in the West of the city. Or if that isn't enough, they also host rooftop movie nights! What could be better? Check out their site for more info.

© Photo credit by Floor 17, via fb.

Highest Rooftop Bar: Sky Bar MA'DAM

MA'dam is one of Amsterdam's newest sky bars and towers over all the other rooftop bars in Amsterdam! - at the top of the new A'dam Toren. This is another top pick if you're looking for an evening of luxury... and the cocktails aren't quite as expensive as SkyLounge! This panorama bar is found on the other side of the river IJ to the main city, easily accessible by the free ferries that depart from behind Central Station.

© Photo credit by Rene Passet

Most Alternative Rooftop Bar: Nest

NEST is an alternative rooftop bar perched on top of Hotel Casa, which is close to Amstel station in Amsterdam's East. With a 360 degree panoramic view, it's the ideal spot to see the sunset. The plots of vegetation, wooden benches, and woven chairs make it quite a hippie and low-key bar to drink in. NEST also hosts special events throughout the year, such as a Silent Disco on the rooftop!

Chillest Rooftop Bar: Nemo

For a non-pretentious, no-frills, yet cool alternative to swanky hotel bars, head to the rooftop terrace of the NEMO Science Museum. NEMO is located close to the Central Station and built in the shape of a ship. You can climb along the stairs (aka roof) of the museum to reach the top restaurant and bar.

When the weather is nice, you can sit outside on beanbags and look out into the city. If not, there is an indoor section available as well.

© Photo credit by NEMO Science MuseuM, via fb.

Rooftop Bar With a Pool: W Hotel

Located right next to Dam Square, the W Hotel has a rooftop bar smack in the middle of the city. Cocktails are very good here, though you do have to pay a proportionate price for your drinks to be mixed by their expert mixologists.

The hotel has a pool that is usually reserved for guests, although once in awhile the W opens its pool up to outside guests for their "pool parties". Then you can chill in a pool in your swimwear with a cocktail in hand, and Amsterdam at your feet.

© Photo credit by W Amsterdam, via fb

So there you have it, the top rooftop bars in Amsterdam for every taste! Which one will you visit?

Looking for more information on Amsterdam's nightlife? Read my district by district guide to Amsterdam's Clubbing Hotspots.

An article curated with ❤ and 🍺for PartyWith, the free app that connects people who love to party.

The author

Isabel Elwood

Isabel Elwood

I am Isabel, Yoga Lover and Techno Schmetterling. I am passionate by everything that touches art and the soul ... as well as electronic music, which I write about.

Stories you might also like