Einen Ausflug planen? Erstellen Sie einen personalisierten Plan mit Maya – Ihrer KI-Reiseassistentin von Live the World

Chatten Sie mit Maya

Eine Stadt Aus Ziegeln - Ganja

2 Minuten Lesedauer

Reisetipps für Ganja

Erstellen und buchen Sie ein Hotel+Flug-Paket von Grund auf mit Live the World.
Holen Sie sich das authentischste Städte Erlebnis. Sehen Sie sich diese Führungen und Tickets ohne Anstehen rund um Ganja .
Wenn Sie die oben genannten Links nutzen, zahlen Sie den gleichen Preis und wir erhalten eine kleine Provision – vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Die Geschichte der Stadt Ganja reicht bis ins 9. Jahrhundert zurück. Die Stadt wurde von einem arabischen Gouverneur erbaut. Der Name der Stadt bedeutet "Schatz" aus dem Wort "ganj" oder "ganja" in mittelpersischer Sprache. Es stammt von einem ausgegrabenen Schatz, der im Gebiet der heutigen Stadt gefunden wurde.

Ganja liegt im Westen Aserbaidschans und ist die zweitgrößte Stadt des Landes. Eine interessante Tatsache über die Stadt sind ihre Gebäude. So wurden die Gebäude in der Stadt aus Ziegelstein gebaut, was der Stadt eine schöne rote Farbe verleiht. Alle Gebäude, unabhängig von ihrem Verwendungszweck, wie Universitäten, Moscheen und Wohnhäuser, bestehen aus roten Ziegeln.

Das historische Erbe der Stadt Ganja beginnt am Eingang der Stadt mit Ganja Gates, einer Mini-Version der alten Stadttore von Ganja. Die ursprünglichen Tore wurden bei einem Erdbeben im Jahre 1139 zerstört.

Ein berühmter Dichter Nizami Ganjavi wurde hier geboren und es gibt ein Nizami-Mausoleum außerhalb der Stadt. In diesem Mausoleum befindet sich das Grab von Nizami Ganjavi. Außerdem kann man verschiedene Denkmäler aus seinen fünf Gedichten sehen, die Khamsa heißen.

Außerdem kann man bei einem Spaziergang durch die Stadt rote Häuser, historische Gebäude, Moscheen und wenige kleine, stille Parks sehen.

Im Laufe der 1200-jährigen Geschichte war die Stadt Teil verschiedener Reiche wie der Großen Seldschuken, Safawiden und vieler anderer. So besitzt die Stadt verschiedene Baudenkmäler aus verschiedenen Jahrhunderten. Da die Mehrheit der Reiche islamische Reiche waren, gibt es viele Moscheen in der Stadt. Eine der berühmten Moscheen ist die Juma Moschee oder Shah Abbas Moschee, die von Safavids gebaut wurde. Die Moschee führt Sie in das Mittelalter mit seiner mittelalterlichen islamischen Architektur.

Einer der außergewöhnlichen Orte, die Sie sehen sollten, ist ein Flaschenhaus. Es ist ein zweistöckiges Haus, das komplett aus Flaschen und bunten Steinen gebaut ist. Obwohl die Besitzer des Hauses in diesem Haus wohnen, erlauben sie den Touristen, das Haus zu besichtigen.

Die nächste Richtung der roten und schönen Gebäude ist Aserbaidschan State Agricultural University mit einer wunderbaren Architektur. Die Universität wurde Anfang des 20. Jahrhunderts nach der Invasion der Roten Armee UdSSR gegründet. Dieses Gebäude ist im Vergleich zu den anderen architektonischen Erben neu, aber es wurde zum Teil dieser roten Stadt mit ihrer relevanten Farbe und Architektur.

Möchten Sie eine Reise hierher planen? Stellen Sie mit Live The World Ihr eigenes Hotel+Flug-Paket zusammen , oder wenden Sie sich für eine persönliche Beratung durch einen unserer Reiseexperten.





Der Schriftsteller

Nilufar

Nilufar

Ich bin Nilufar, aus Aserbaidschan, und ich würde mich freuen, Reisende zu inspirieren, die mein Land entdecken und ein außergewöhnliches Erlebnis erleben möchten.

Planen Sie eine Reise mit Maya – Ihrem KI-Reiseassistenten

Chatten Sie mit Maya

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

A city made of bricks – Ganja

2 minutes to read

History of Ganja city dates back to the 9th century. The city was built by an Arab governor. The name of the city means “treasure” from the word of “ganj” or “ganja” in Middle Persian language. It comes from an unearthed treasure that is found in the area of the current city.

Ganja is located in the western part of Azerbaijan, and it is the second largest city in the country. An interesting fact about the city is its buildings. So that, the buildings in the city were made of brick, which gives a beautiful red color to the city. All the buildings regardless of their purpose of use, such as universities, mosques and resident houses – all are made of red bricks.

Historical heritage of Ganja city starts from the entrance of the city with Ganja Gates, which is a mini version of ancient Ganja city gates. The original gates destroyed during an earthquake in 1139.

A famous poet Nizami Ganjavi was born here and there is a Nizami Mausoleum just outside the city. The grave of Nizami Ganjavi is located in this mausoleum. Besides that, it is possible to see different monuments from his five poems, which are called Khamsa.

Moreover, walking through the city it is possible to see red houses, historical buildings, mosques and few small and silent parks.

Through the history of 1200 years, the city was part of various empires such as Great Seljuk, Safavids and many others. Thus, the city owns different architectural monuments from different centuries. As the majority of the empires were Islamic empires, there are many mosques in the city. One of the famous mosques is Juma Mosque or Shah Abbas Mosque, which was built by Safavids. The mosque will take you to the medieval ages with its Medieval Islamic architecture.

One of the extraordinary places that you should see is a bottle house. It is a two-storey house, which is entirely built of bottles and colorful stones. Although owners of the house lives in this house, they allow tourists to visit the house.

The next direction of the red and beautiful buildings is Azerbaijan State Agricultural University with a marvelous architecture. The university was established in early 20th century after invasion of Red Army USSR. This building is new compared to the other architectural heritages; however, it became the part of this red city with its relevant color and architecture.


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Nilufar

Nilufar

I am Nilufar, from Azerbaijan, and I would love to be inspiring to travelers who wish to discover my country and to live an extra-ordinary experience.

View more stories

Stories you might also like