Ein Tag mit Kindern in Paris

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Paris, Stadt des Lichts, wo jeder Künstler einen Ort finden kann, um seine Kunst auszustellen. Die Hauptstadt der Liebe für einige andere, ein Ort, an dem Sie Ihre Lieben unter dem Regen küssen können. Nun, heute ist es Zeit für Kinder oder ältere Menschen, die immer noch so denken. Lasst uns aussteigen und lustige Dinge sehen, während wir Le Jardin des Plantes besuchen.

Le Jardin des plantes

Der Jardin des Plantes ist auch bekannt als der Jardin des Plantes de Paris. Der Sitz des Museum National d'Histoire Naturelle befindet sich im Bezirk 5 von Paris, am linken Ufer der Seine, und umfasst 28 Hektar (280.000 m²). Seit dem 24. März 1993 sind der gesamte Garten und seine Gebäude, Archive, Bibliotheken, Gewächshäuser, die Ménagerie (ein Zoo), Kunstwerke und Sammlungen von Exemplaren als nationale historische Sehenswürdigkeiten in Frankreich eingestuft.

Die Menagerie

In der Mitte dieses Gartens befindet sich ein wirklich großer Zoo namens La Ménagerie, in dem Tiere aus aller Welt leben: Füchse, Kängurus, große Katzen. Mein Rat ist, jemanden, der im Zoo arbeitet, nach den Fütterungszeiten zu fragen. Weil ich als Kind gesehen habe, wie Tiger gefüttert wurden, und seitdem ist es mein Lieblingstier geworden. Wenn du wirklich Glück hast, wirst du an dem Tag da sein, an dem sie die Reptilien füttern (das passiert einmal im Monat), es war super beeindruckend, Schlangen und Krokodile in Bewegung zu sehen. Weil sie das selten tun. Sie haben auch viele Menschenaffen aller Art.

Dodo Manège

In der Mitte des Parks gibt es ein Karussell mit vielen verschiedenen Tieren, die Sie reiten können. Es unterscheidet sich von den anderen, wo man meistens Pferde findet. Ich wohnte in der Nähe dieses Parks, und ich konnte einmal am Tag kommen, um einen Ausflug zu machen. Vor ein paar Jahren ging ich zurück, um es zu sehen; der Manager des Karussells erkannte mich. Er ist seit 1993 Eigentümer dieser Attraktion.

Die grande galerie de l'évolution

Dieses Museum befindet sich in einer der Ecken des Gartens. Darin finden Sie mehr als 7 000 Tiere, ob Skelette oder Plüschtiere. In "La grande Galerie de l'Evolution" erkennt man, wie groß ein Wal ist, wenn man daneben steht. Sie werden auch Knochen von ausgestorbenen und vom Aussterben bedrohten Arten sehen. Kinder mögen es sehr, weil man wirklich die vollen Tiere sieht und nicht nur Teile davon. Ich glaube, dass die meisten Kinder aus Pariser Schulen mindestens einmal in dieses Museum kamen.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Gaspard Gros

Gaspard Gros

Hallo, ich bin Gaspard Gros, ein französischer Student aus Chaville. Ich studiere seit 3 Jahren Management und Marketing. Ich bin durch viele Orte gereist. Ich liebe (französische) Gastronomie, Skifahren, Wandern. Folgen Sie mir auf Itinari, um mehr über Paris und die Städte in der Nähe zu erfahren.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

A day out with kids in Paris

2 minutes to read

Paris, city of light, were every artist can find a place to exhibit his art. The capital of love for some others, a place where you can kiss your loved one under the rain. Well today it’s time for children, or older people who still feel that way. Let's get out and see funny things while visiting Le Jardin des Plantes.

Le Jardin des plantes

The Jardin des Plantes is also known as the Jardin des Plantes de Paris. The headquarters of the Museum National d'Histoire Naturelle are located in the district 5 of Paris, on the left bank of the river Seine, and cover 28 hectares (280,000 m²). Since March 24th 1993, the entire garden and its contained buildings, archives, libraries, greenhouses, Ménagerie (which is a zoo), works of art and specimens' collections are classified as a national historical landmarks in France.

La ménagerie

In the middle of this garden there is a really big Zoo called La Ménagerie, you will find animals from all over the world: foxes, kangaroos, great felines. My advice is to ask someone who works in the zoo about the feeding times. Because, when I was a kid, I remember seeing tigers getting fed, and since then it became my favorite animal. If you are really lucky, you will be there the day they feed the reptiles (it happens once a month), it was super impressive to see snakes and crocodiles moving. Because they rarely do so. They also have a lot of great apes of all kinds.

Dodo Manège

In the middle of the park there is a carousel with a lot of different animals that you can ride. It differs from the others, where you usually find mostly horses. I used to live next to this park, and I could come once a day to go on a ride. A couple of years ago, I went back to see it; the manager of the carousel recognized me. He is the owner of this attraction since 1993.

La grande galerie de l’évolution

This museum is in one of the corners of the garden. Inside it, you will find more then 7 000 animals, whether skelettons or stuffed animals. In "La grande Galerie de l'Evolution", you will realize how huge a whale is, by standing next to it. You will also see bones of extinct species, and endangered species. Children really like it because you really see the full animals and not just parts of them. I believe that most children from Parisian Schools came to this museum at least once.


Interesting towns related to this story


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Gaspard Gros

Gaspard Gros

Hi I’m Gaspard Gros, a French student from Chaville. I have been studying management and Marketing for 3 years. I have travelled around many places. I love (French) gastronomy, skiing, hiking. Follow me on itinari to know more about Paris and the cities around.

View more stories

Stories you might also like