Ein Tagesausflug von Rom nach Spoleto

1 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Spoleto ist nicht die bekannteste Stadt Umbriens, aber es ist sicherlich ein Muss für seine atemberaubende Schönheit. Jetzt, da es auch die Heimat des weltbesten Eissortengeschmacks ist, wird Spoleto zu einem potenziellen Hotspot, der jedoch seinen versteckten Geist bewahrt.

Spoleto ist von Rom aus leicht mit dem Zug zu erreichen. Der direkte Zug vom Hauptbahnhof Roma Termini nach Spoleto dauert ca. 1 Stunde und 30 Minuten. Eine Rückfahrkarte kostet etwa 18 Euro.

Am Morgen haben Sie genügend Zeit, das Stadtzentrum und die Hauptattraktionen von Spoleto zu erkunden. Einige der Höhepunkte sind Ponte delle Torri, Duomo di Spoleto, Teatro Romano und Casa Romana.

image from instagram
image from instagram

Wenn es um die Mittagszeit geht, probieren Sie unbedingt strangozzi alla spoletina, die Spezialität von Spoleto. Die Stadt ist auch bekannt für ihre hochwertigen Trüffelgerichte.

Der Höhepunkt des Tages muss die mit Spannung erwartete Verkostung des weltbesten Eisgeschmacks sein. Nach einem dreijährigen Wettbewerb gewann Gelateria Crispini aus Spoleto den besten Platz. Ihr Pistaziengeschmack wurde von der Gelato World Tour mit dem besten Eis der Welt ausgezeichnet. Einige der Zutaten sind geröstete Vanilleschoten und sizilianische Pistazien. Ich hatte das Glück, das Eis zu probieren, und es war unglaublich weich und voller delikater Aromen.

image from instagram
image from instagram

Danach, wenn Sie Zeit haben, besuchen Sie die Basilika von San Salvatore, ein UNESCO-Weltkulturerbe. Leider ist die Basilika wegen der jüngsten Erdbeben für ein Jahr geschlossen. Dennoch ist der Friedhof neben der Basilika ideal für diejenigen, die nach übersehener Schönheit und abseits der ausgetretenen Pfade suchen.


Der Schriftsteller

Vy Tran

Vy Tran

Geboren und aufgewachsen in Hanoi, bemühe ich mich, meine vietnamesische Identität zu schützen und gleichzeitig ein Weltbürger zu sein. Lassen Sie mich mit Ihnen einige der Geheimnisse Vietnams teilen, die Sie dazu bringen könnten, zu entscheiden, dass Vietnam Ihr nächstes Ziel ist.

Weitere Reisegeschichte für Sie

A Day Trip To Spoleto From Rome

1 minutes to read

Spoleto is not the most well-known city in Umbria, but it is certainly a must-see for its breathtaking beauty. Now that it is also home to the world best gelato flavor, Spoleto is becoming a potential hotspot, yet retaining its hidden-gem spirit.

Spoleto can be reached easily from Rome by train. The direct train from the main train station Roma Termini to Spoleto takes about 1 hour and 30 minutes. A return ticket costs roughly 18 euros.

In the morning, you will have plenty of time to explore the city center and Spoleto's main attractions. Some of the highlights are Ponte delle Torri, Duomo di Spoleto, Teatro Romano and Casa Romana.

image from instagram
image from instagram

When it comes to lunchtime, make sure to try strangozzi alla spoletina, the specialty pasta dish of Spoleto. The city is also famous for serving quality truffle dishes.

The highlight of the day must be the much-anticipated tasting of the world best gelato flavor. After a three-year contest, Gelateria Crispini from Spoleto won the best place. Their pistachio flavor was awarded the best gelato in the world by the Gelato World Tour. Some of its ingredients are roasted vanilla beans and Sicilian pistachios. I was lucky enough to taste the gelato, and it was Incredibly smooth and full of delicate flavors.

image from instagram
image from instagram

Afterwards, if you have time, visit Basilica di San Salvatore, a UNESCO World Heritage site. Unfortunately, due to recent earthquakes, the basilica is closing for a year. Still, the graveyard next to the basilica is ideal for those looking for overlooked beauty and off the beaten path places.


The author

Vy Tran

Vy Tran

Born and raised in Hanoi, I strive to protect my Vietnamese identity while being a global citizen. Let me share with you some of the mysteries of Vietnam, which might make you decide Vietnam is your next destination to discover.

Stories you might also like