Cover picture credits to © Old Market St. official Facebook page
Cover picture credits to © Old Market St. official Facebook page

Ein anderer Geschmack von Larnaca - The Old Market St.

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Larnaca auf einen Blick

Larnaca ist die drittgrößte Stadt Zyperns. Es liegt im südlichen Teil der Insel und sein Hafen ist Teil des zweitwichtigsten Hafens Zyperns. Larnaca ist bekannt für sein schönes Meer mit Palmen, für die lokale Küche und seine vielfältigen Besichtigungsmöglichkeiten und wurde auf den Ruinen des antiken Zitiums erbaut, das die Geburtsstätte des gleichnamigen stoischen Philosophen war. Dies ist der Hauptgrund, warum die ganze Stadt in ihren Gebäuden einen alten Rhythmus, aber gleichzeitig einen modernen Lebensstil hat. Es soll der Ort sein, der die perfekte Balance bietet; Moderne und Geschichte treffen sich auf eine einzigartige und charmante Weise, die die Besucher auf einen Blick beeindruckt!

"Geheime" Gassen

Larnaca ist voll von engen Gassen und kleinen Gebäuden, die den historischen Geist wiederbeleben und der ganzen Stadt eine lebendige Essenz des Lebens verleihen. Versteckt zwischen diesen Gassen befinden sich kleine Bars für jeden Geschmack und eine Vielzahl von verschiedenen Restaurants. In einer dieser kleinen Straßen (Kalogera Kleanthi) befindet sich eine meiner Lieblings-Cocktailbars, die Old Market St. Sie liegt direkt am Meer und ist leicht mit dem Auto oder sogar zu Fuß vom Stadtzentrum aus erreichbar. Seit 4 Jahren ist diese Bar nicht nur für die Einheimischen, sondern auch für Besucher, die bereit sind, verschiedene Arten von Cocktails und Küchen zu probieren, sowie verlockende Kaffeegetränke wie Mokka, Frappe und Freddos.

Old Market St.
Old Market St.
Larnaca, Cyprus

Es gibt keine bessere Straße als die Old Market St.

Die Old Market St. wurde 2014 eingeweiht und das Konzept der Bar soll von Spanien und seinen Bars beeinflusst worden sein. Lokale Gerichte aus Larnaka als kleine Tapas (spanischer Stil) waren die innovative Idee, die diesen Ort so beliebt machten. Warme und kalte Tapas werden zusammen mit exquisiten Cocktails serviert, die natürlich im eigenen Haus zubereitet werden. Die Cocktailkarte ändert sich alle paar Tage, also glauben Sie mir, es gibt keine Chance, müde zu werden oder sich daran zu gewöhnen, jeden Tag die gleichen Cocktails zu trinken. Wenn Sie noch zögern, sollten Sie wissen, dass alle Cocktails in der Speisekarte ausführlich erklärt werden, während die Barkeeper ihr Bestes tun werden, um denjenigen vorzuschlagen, der am besten zu Ihrem Stil und Ihrer Persönlichkeit passt: süß, bitter, fruchtig oder bittersüß - es gibt immer etwas für jeden!

© Credits to Old Market St. official Facebook page
© Credits to Old Market St. official Facebook page
© Credits to Old Market St. official Facebook page
© Credits to Old Market St. official Facebook page

Abgesehen von der gemütlichen Atmosphäre, die die Holz- und Eisenanweisungen im Innenbereich der Bar bieten, finden Sie auch eine schöne kleine Terrasse im Freien, die wieder altmodisch und traditionell dekoriert ist und dem gesamten Stil der Stadt entspricht und Ihnen ein Gefühl der Entspannung vermittelt.

© Credits to Old Market St. official Facebook page
© Credits to Old Market St. official Facebook page

Die Old Market St. ist in den letzten 4 Jahren zum Treffpunkt geworden. Jedes Jahr organisieren sie ein Straßenfest zu ihrem "Geburtstag", oder besser gesagt zu ihrem Jubiläum, um mit allen zu feiern und ihre exquisiten Essens- und Getränkespezialitäten zu teilen!

© Credits to Old Market St. official Facebook page
© Credits to Old Market St. official Facebook page

Der Schriftsteller

Anastasia Bartzi

Anastasia Bartzi

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin in Griechenland geboren. Meine Leidenschaft sind Menschen, Gastronomie und Crossfit. Als Weltbürger lebe ich gerne die lokale Lebenserfahrung, die ich mit dir teilen werde. Lasst die Reise beginnen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

A different taste of Larnaca- The Old Market St.

A different taste of Larnaca- The Old Market St.

3 minutes to read

Larnaca at a glance

Larnaca is the third biggest city of Cyprus. It is located in the southern part of the island and its port forms part of the second most important port of Cyprus. Known for its beautiful seaside with palm trees, as well as for the local food and its various sightseeing options, Larnaca is built on the ruins of the ancient Citium, which was the birthplace of the homonymous Stoic philosopher. This is the main reason why the entire town holds an ancient rhythm in its buildings, but at the same time a modern daily lifestyle. It is said to be the place that offers the perfect balance; modernity and history meet in a unique and charming way that impresses the visitors at a glance! 

"Secret" alleys

Larnaca is full of narrow alleys and small buildings that revive its historical spirit and give a vibrant essence of life to the entire city. Hidden among those alleys, small bars for all tastes and and a variety of different restaurants can be found. In one of these little streets, (Kalogera Kleanthi),  you can find one of my favorite cocktail bars, the Old Market St. It is in fact, located next to the seaside and can be reached easily by car or even on foot from the city center. For the past 4 years this bar has become a daily habit not only for the locals, but also for visitors willing to try different kind of cocktails and cuisines, as well as tempting coffee beverages, such as mocha, frappe and freddos. 

Old Market St.
Old Market St.
Λάρνακα, Κύπρος

Ain't no street better than the Old Market St.

The Old Market St. was inaugurated in 2014 and the concept of the bar is said to have been influenced by Spain and its bars. Local dishes of Larnaca served as small tapas (spanish style) was the innovative idea that made this place that popular. Hot and cold tapas are served along with exquisite cocktails, made of course, in house. The cocktail menu changes every few days, so believe me, there is no chance of getting tired or used to drinking the same cocktails every day. If you're still hesitant, you should know that all cocktails are being explained in detail in the menu, while the barmen will do their best to suggest the one that suits best your style and personality; sweet, bitter, fruity or bittersweet- there's always something for everyone! 

© Credits to Old Market St. official Facebook page
© Credits to Old Market St. official Facebook page
© Credits to Old Market St. official Facebook page
© Credits to Old Market St. official Facebook page

Except for the cozy atmosphere that the wood and iron prompts provide in the inside area of the bar, you can also find a beautiful small terrace outside, decorated again in an old-fashioned and traditional way that matches the city's entire style and gives you a sense of relaxation.

© Credits to Old Market St. official Facebook page
© Credits to Old Market St. official Facebook page

The Old Market St has become the place to be during the past 4 years. Every year they organise a street party for its "birthday", or let's better say for its anniversary, so as to celebrate with everyone and share their exquisite food and drink specialties!

© Credits to Old Market St. official Facebook page
© Credits to Old Market St. official Facebook page

Cover picture credits to © Old Market St. official Facebook page

Mentioned places


The author

Anastasia Bartzi

Anastasia Bartzi

Hello my name is Anastasia and I was born in Greece. I am passionate about people, gastronomy and crossfit. As a citizen of the world, I like living the local life experience which I will share with you. Let the journey begin.

Stories you might also like


Responses

About cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.