Ein Distrikt-nach-Distrikt-Führer der Amsterdamer Clubbing Hotspots: Amsterdam Zentrum

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Alle strömen nach Amsterdam und erwarten eine gute Zeit und eine Nacht in der Stadt, die zur Hauptstadt des Nachtlebens Europas gekrönt wird. Amsterdam hat sogar einen eigenen Night Major, also sind Sie hier genau richtig! Also, was suchst du dir aus? Leidseplein? Rembrandtplein? Die Liste der Clubs und Veranstaltungsorte in Amsterdam ist endlos, und es ist unmöglich, eine Auswahl zu treffen, wenn man nicht weiß, wohin man geht.

Ein Artikel kuratiert mit ❤ und 🍺for PartyWith, der kostenlosen App, die Menschen verbindet, die gerne feiern. Hallo, ich bin Izzy und habe mit dem tollen PartyWith Team in Amsterdam gearbeitet. Heute schreibe ich für sie auf Itinari und gebe ihnen meine besten Tipps zum Nachtleben in Europa. Mein Ziel ist es, die Menschen auf einmal miteinander zu verbinden. Also kommt mit auf die App und los geht's dancing💃!

Die Stadt Amsterdam zeichnet sich durch ihre niedlichen "tanzenden" Häuser, die malerischen Kanalwege und die nächtlichen Ausschweifungen aus. Die meisten Reisenden betreten das Zentrum, um sich zu orientieren, bevor sie den Rest der Stadt erkunden. Deshalb ziehen Orte wie der Dam Square und der Red Light District große Gruppen von Menschen an und sorgen für eine außergewöhnliche Partystimmung.

Bitterzoet

In der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen, setzt Bitterzoet einen Vintage-Vibe, der mit Graffiti-Spuren an den Wänden versehen ist. Einst eine ehemalige Kirche, ist ihre intime Atmosphäre mit Buntglasfenstern verbunden. Ihr Programm zeigt eine Vielzahl von Veranstaltungen aus der afro-kubanischen Jazz-Fusion, Funk Jam, Hip-Hop-Schlachten und Skateboard-Shows. Das zweistöckige Gebäude verfügt über eine geräumige Bar, einen großen Bühnenbereich und viel Platz zum Tanzen für alle Partytiere. Bei Bitterzoet spielen internationale und renommierte DJs ihre tropischen Beats neben aufstrebenden Bands.

Bildnachweis von Paula Abrahao / Eivør Pálsdóttir bei Bitterzoet

Melkweg

In der Nähe von Leidseplein im Zentrum gelegen, ist der Melkweg einer der bekanntesten und beliebtesten Tanzclubs der Stadt für sein vielseitiges Programm, das jeden Geschmack trifft, besonders bei jüngeren Menschen. Melkweg, was auf Niederländisch "Milchstraße" bedeutet, verdankt der Club seinen Namen der Tatsache, dass er früher eine Molkerei war. Inzwischen ist es zu Konzertsälen mit einer Gesamtkapazität von 2200 Personen umgebaut worden. Der Veranstaltungsort ist bekannt für berühmte Künstler und tourende Metal- und Progressive-Rock-Bands. Neben den Sälen verfügt der Melkweg über ein Café, ein Theater und ein funktionales Kino.

Techno-Special: Dienstags sind die neuen Sonntage in Amsterdam. Und natürlich ist Melkweg mit seinem wöchentlichen "Techno Tuesday" Special mit holländischen DJs und Gästen dabei. Willst du mehr? Lesen Sie meinen Artikel über Amsterdams beste Techno Clubs.

Bildnachweis von Rene Mensen

Paradies

Paradiso ist einer der bekanntesten Amsterdamer Clubs und sein Erbe ist international bekannt. Der Club und multifunktionale Veranstaltungsort in einer ehemaligen Kirche, die 1967 ihre Pforten öffnete, bietet ein großartiges Erlebnis für Einheimische und Reisende. Ausgehend von einer Konzerthalle hat sie ihr Repertoire für DJ-Gigs und Partys perfektioniert (vor allem für Amsterdam Dance Event, ADE). Die Halle bietet Platz für 1500 Personen mit schönen Glasfenstern und offenen Balkonen mit herrlicher Aussicht. Im Untergeschoss finden Sie geräumigere Zimmer und ein Cafe.

Bildnachweis von Franklin Heijnen / Le Roux in Paradiso, Amsterdam

Nicht gefunden, was Sie suchen? Schauen Sie sich meinen Artikel über Amsterdams beste Techno Clubs an.

Ein Artikel kuratiert mit ❤ und 🍺for PartyWith, der kostenlosen App, die Menschen verbindet, die gerne feiern.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Isabel Elwood

Isabel Elwood

Ich bin Isabel, Yoga-Liebhaberin und Techno Schmetterling. Ich bin leidenschaftlich für alles, was Kunst und Seele berührt.... sowie für elektronische Musik, über die ich schreibe.

Weitere Reisegeschichte für Sie

A District-By-District Guide of Amsterdam's Clubbing Hotspots: Amsterdam Center

3 minutes to read

Everyone flocks to Amsterdam expecting a good time, and a night out in town in the city crowned as Europe's nightlife capital. Amsterdam even has their own Night Major, so you're definitely in the right place! So what's your pick? Leidseplein? Rembrandtplein? With Amsterdam's diverse districts, the list of clubs and venues are endless, and it's impossible to choose from if you don't know where you're heading.

An article curated with ❤ and 🍺for PartyWith, the free app that connects people who love to party. Hi, I’m Izzy and I used to work with the amazing PartyWith team in Amsterdam. Today I write for them on Itinari, sharing my best tips about nightlife in Europe. My goal is to connect people one party at a time. So join me on the app and let’s go dancing💃!

The City of Amsterdam is characterised by its cute "dancing" houses, scenic canals routes, and excess of debauchery that goes on in the night. Travellers most often set foot in the Center to get their bearings orientated before exploring the rest of the city. Therefore sites like Dam Square and Red Light District attract large groups of people, setting an exceptional party mood.

Bitterzoet

Located close to Central Station, Bitterzoet sets a vintage vibe, donned with graffiti trails on the walls. Once a former church, its intimate atmosphere is coupled with stained glass windows. Their program shows a variety of events from Afro-Cuban jazz fusion, funk jam, hip hop battles, and skateboard shows. With 2-floors to explore, the building comes with a spacious bar, large stage area and plenty of dancing space for all the party animals. At Bitterzoet, international and renowned DJs perform their tropical beats alongside up and coming bands.

© Photo credit by Paula Abrahao / Eivør Pálsdóttir at Bitterzoet

Melkweg

Located close to Leidseplein in the center, Melkweg is one of the most well known and popular dance clubs in the city for its eclectic program meeting all taste, especially among younger crowds. Melkweg, translates to "milky way" in Dutch, the club takes its name from the fact that it used to be a dairy factory. It has now been converted into concert halls with a total capacity of 2200 people. The venue is known for hosting famous performers and touring metal and progressive rock bands. In addition to the halls, Melkweg also has a cafe, theater, and functional cinema.

Techno special:Tuesdays are the new Sundays in Amsterdam. And naturally, Melkweg is part of the game with their weekly "Techno Tuesday" special featuring Dutch DJs and guests. Want more? Read my article about Amsterdam's Best Techno Clubs.

© Photo credit by Rene Mensen

Paradiso

Paradiso is one of the best known Amsterdam clubs, and its legacy is renowned internationally. The club and multifunctional venue in a former church that opened its door in 1967, offering a great experience for both locals and travellers. Starting out as a concert venue, it has now perfected its repertoire for DJ gigs and parties (nottably for Amsterdam Dance Event, ADE) The venue has a grand hall that accommodates 1500 people with beautiful stained glass windows, and open balconies with a great view. In the basement, you'll find more spacious rooms and a cafe.

© Photo credit by Franklin Heijnen / Le Roux in Paradiso, Amsterdam

Don't find what you're looking for? Check out my article about Amsterdam's Best Techno Clubs.

An article curated with ❤ and 🍺for PartyWith, the free app that connects people who love to party.


Interesting towns related to this story


The author

Isabel Elwood

Isabel Elwood

I am Isabel, Yoga Lover and Techno Schmetterling. I am passionate by everything that touches art and the soul ... as well as electronic music, which I write about.

Stories you might also like