Eine Reise zu den besten Belgischen Pommes Frites in Brüssel

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn man an belgisches Essen denkt, fallen einem oft drei Dinge ein: Bier, Schokolade und Pommes frites. Wenn sie Pommes frites genannt werden, sollten diese goldenen Kartoffelstäbchen eigentlich belgische Pommes frites heißen, wenn man bedenkt, wie viele Geschäfte und Stände ihnen in Brüssel gewidmet sind. Ich brauchte ein paar Jahre und viele Tage und Nächte, um die besten Pommes frites in der belgischen Hauptstadt zu finden, und schließlich habe ich meine Auswahl getroffen. Kommen Sie mit mir auf eine Reise, um die besten original belgischen Pommes frites zu probieren und mehr darüber zu erfahren, woher sie kommen.

Friterie Tabora, ein kleiner Pommes-Tempel, der die ganze Nacht geöffnet ist.

Wenn Sie in der Bourse-Region umherwandern, haben Sie viele Möglichkeiten, Pommes frites zu essen. Nur in einem der kleinsten Pommes Frites-Läden im hinteren Teil des imposanten Gebäudes finden Sie Pommes Frites von bester Qualität. Die Friterie Tabora, benannt nach der Straße, auf der sie sich befindet, ist meiner Meinung nach das beste Ergebnis, das man in Brüssel finden kann. Das Personal ist nett und Pommes frites haben eine knackige Außenseite mit einer weichen Innenseite alles, was es braucht, um Finger lecken gut.

Maison Antoine: Eine der ältesten Friterien in Brüssel

Auf dem Place Jourdan, nur wenige Straßen von den EU-Institutionen entfernt, finden Sie einen der berühmtesten Pommes Frites-Läden Brüssels. Mit mehr als 65 Jahren Erfahrung hat das Team zweifellos gelernt, wie man diese Original-Kartoffelstäbchen doppelt brät. Wenn Sie durstig sind, zögern Sie nicht, Ihre Pommes frites auf den vielen Terrassen des Platzes zu essen und einige der besten belgischen Biere zu probieren.

Frit'Flagey: ein perfekter Abschluss eines Spaziergangs um den Teich.

An sonnigen Tagen ist der Place Flagey in Ixelles ein unverzichtbares Ziel. Die beiden Teiche an seiner Seite, bekannt als "Etangs d'Ixelles", bilden eine schöne Landschaft für einen Spaziergang und Sie können sich mit einer Packung Pommes frites belohnen, wenn Sie fertig sind. Frit'Flagey, hat eine ziemlich große Auswahl an Saucen, die Sie auf Ihre Pommes frites legen können, viele davon gibt es nur in Belgien.

Home Frit'Home: Ein großartiger Ort, um zu bleiben und alles über die belgische Pommes Frites-Kultur zu erfahren.

Suchen Sie eine originelle Unterkunft in Brüssel? Suchen Sie nicht weiter! Wenn Home Frit'Home keine Pommes frites verkauft, wird es Sie in der originellsten belgischen Atmosphäre empfangen, was den belgischen Pommes frites eine besondere Bedeutung verleiht. Dieses Bed and Breakfast befindet sich in der Gemeinde Forest, nur wenige Straßen vom bereits erwähnten Parc Duden entfernt, und ist eine Goldgrube für Kulturgüter im Zusammenhang mit belgischen Pommes frites. Es hat drei thematische Schlafzimmer, die nach den drei Regionen Belgiens eingerichtet sind: Flandern, Brüssel und Wallonien und beherbergt ein Museum mit einer großen Sammlung belgischer Pommes frites.

Friterie de la Barrière: leckere Pommes frites in der Nähe des malerischsten Brüsseler Stadtteils.

Dieser letzte Pommes Frites-Shop ist ein bequemes Ziel, wenn Sie von Home Frit'Home kommen und in das multikulturelle und künstlerische Viertel von Parvis de Saint-Gilles fahren. Bevor Sie dort ankommen, machen Sie einen Halt in der "friterie de la Barrière" und probieren Sie eine weitere gute Adresse für perfekte belgische Pommes frites. Der Ort hat keinen Platz zum Sitzen, aber man kann zum nahegelegenen Parc Duden laufen und eine der besten Pommes Frites Brüssels auf einer Bank genießen, wenn die bekannte belgische Sonne nicht da ist!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Victor Lepoutre

Victor Lepoutre

Victor kommt ursprünglich aus Lille, Frankreich und hat sich in Brüssel niedergelassen. Er wird sein Wissen über Brüssel und Wallonien sowie andere Orte weitergeben, um Ihnen zu helfen, Ihren Besuch in Belgien einzigartig und unvergesslich zu machen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

A journey to taste the best Belgian Fries in Brussels

2 minutes to read

When you think about Belgian food, three things often come to mind: beer, chocolate and fries. If they’re called French fries, these golden potato sticks should actually be named Belgian fries given the number of shops and stands dedicated to them in Brussels. It took me a few years and many days and nights out to find the best places to eat fries in the Belgian capital, and I finally made my selection. Come with me on a journey to taste the best original Belgian fries and learn more about where they come from.

Friterie Tabora, a small fries temple open all night long

Friterie Tabora
Friterie Tabora
Rue de Tabora 2, 1000 Bruxelles, Belgique

Wandering around in the Bourse area, you will have many options to eat fries. It is only in one of the smallest fries shop, just located in the back of the imposing building, that you will find fries of the best quality. Indeed, Friterie Tabora, named after the street on which it’s located, is in my opinion the best result you can find in Brussels. The staff is nice and fries have a crunchy outside with a soft inside all it needs to be finger licking good.

Maison Antoine: One of the oldest friterie in Brussels

Maison Antoine
Maison Antoine
Place Jourdan, 1040 Etterbeek, Belgique

On Place Jourdan, just a few streets away from the EU institutions, you will find one of the most famous fries shop of Brussels. With more than 65 years of experience, there is no doubt that the team has learnt how to double fry theses original potato sticks. If you're thirsty, do not hesitate to eat your fries on the many terraces of the square, and taste some of the best Belgian beers available.

Frit’Flagey: a perfect end to a walk around the pond.

On sunny days, the Place Flagey, in Ixelles, is an unmissable destination. The two ponds on its side, known as ‘Etangs d’Ixelles’ make a lovely landscape for a stroll and you can reward yourself with a pack of fries once you’re done. Frit'Flagey, has fairly wide selection of sauces you can put on the top of your fries, many of them can only be found in Belgium.

Frites Flagey
Frites Flagey
Place Eugène Flagey, 1050 Ixelles, Belgique

Home Frit’Home: A great place to stay and know it all on the Belgian fries culture

Looking for an original place to stay in Brussels? Don't look any further! If Home Frit’Home doesn’t sell fries, it will welcome you in the most original Belgian atmosphere giving Belgian fries a particular importance. This bed and breakfast, located in the municipality of Forest, just a few streets away from the previously mentioned Parc Duden, is a gold mine of cultural items related to Belgian fries. It has three themed bedrooms decorated after Belgium’s three regions: Flanders, Brussels, and Wallonia and hosts a museum with a large collection of Belgian fries related items.

Home Frit' Home
Home Frit' Home
242 rue des Alliés, 1190 Brussels, Belgium

Friterie de la Barrière: tasty fries near the most picturesque Brussels district.

This final fries shop is a convenient destination if your coming from Home Frit'Home and are going to the multicultural and artistic neighbourhood of Parvis de Saint-Gilles. Before getting there, make a stop at the “friterie de la Barrière” and taste another good address for perfect Belgian fries. The place doesn’t have anywhere to seat but you can walk to the nearby Parc Duden, and enjoy one of the best fries of Brussels sitting on a bench, if the well-known Belgian sun is out of course!

Friterie de la Barrière
Friterie de la Barrière
Avenue du Parc, 1060 Saint-Gilles, Belgique

Interesting towns related to this story


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Victor Lepoutre

Victor Lepoutre

Victor is originally from Lille, France and has settled in Brussels. He will share his knowledge on Brussels and Wallonia as well as other places, to help you making your visit to Belgium unique and unforgettable.

View more stories

Stories you might also like