Ein lokaler Führer für Pizza in Neapel Teil 2

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

In Neapel ist Pizza ein Muss. In meinem vorherigen lokalen Pizzaguide in Neapel habe ich über die Pizza-Etikette hier gesprochen und ich habe auch drei historische Pizzerien in Neapel erwähnt, die keine weiteren Präsentationen benötigen: Pizzeria Sorbillo, Antica Pizzeria Da Michele und Pizzeria Starita.

Diesmal möchte ich euch jedoch einige weniger bekannte (zumindest unter Touristen) Pizzastellen vorstellen, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind. Dieser Führer wird Ihnen helfen, wenn Sie Neapel in Eile besuchen und nicht stundenlang warten können, um eine Pizza in einer der oben genannten Pizzerias zu essen. Oder wenn Sie schon ein wenig neapolitanisch sind und Lust haben, eine neue Pizza mit lokalem Geschmack zu entdecken.

Wie dem auch sei, jeder weiß, dass Pizza immer eine gute Idee ist, also lesen Sie weiter, um mehr Gelegenheiten zu haben, ausgezeichnete Pizzen im schönen Neapel zu essen!

Pizzeria La Figlia del Presidente

Die Spezialität der La Figlia del Presidente ist zweifellos die Pizza fritta (frittierte Pizza) mit Ricotta, fettem Schweinefleisch und Pfeffer. Auch wenn dieses Gericht schwer auf dem Bauch sitzen kann, ist das Braten hier ausgezeichnet und nach dem Essen füllt man nichts als Freude und Glückseligkeit. Versuch es und sag mir dann, ob ich gelogen habe.

Antica Pizzeria dell'Angelo

Im Herzen des historischen Zentrums von Neapel gelegen, bietet diese Pizzeria meines Erachtens eine der besten Pizzen Neapels. Die Auswahl ist groß, aber nicht grenzenlos und das hilft, wenn Sie wie ich sind und sich nie entscheiden können, welche Pizza Sie wollen, weil Sie sie alle wollen. Es gibt auch super leckere vegetarische und vegane Optionen. Auch ich mag die Tatsache, dass sie Tische draußen haben, weil es schön ist, eine Pizza zu essen, während man die Stadt voller Leben draußen sieht.

Antica Pizzeria I Decumani

I Decumani ist eine weitere sehr gute Pizzeria in der Via dei Tribunali. Seine Spezialität ist der Mozzarellina (kleiner Mozzarella), den sie in den Mittelpunkt jeder Pizza stellen. Ich mag es, erstens, weil der Mozzarella dort ausgezeichnet ist und zweitens, weil es eine dieser kleinen Aufmerksamkeiten gegenüber dem Kunden ist, die mich glücklich machen. Der Platz ist nicht sehr groß, aber man kann in der Regel schon bald Platz nehmen.

Pizzeria Concettina ai Tre Santi

Concettina I Tre Santi liegt abseits des historischen Zentrums im Herzen der Rione Sanità. Diese Pizzeria versucht, Tradition und Moderne zu vereinen, also ist es der perfekte Ort, wenn Sie Lust haben, zu experimentieren und eine Gourmet-Pizza zu probieren. Außerdem sollten Sie unbedingt das unglaubliche Rione Sanità mit seinem geheimnisvollen Friedhof von Fontanelle besuchen. Nach dem Spaziergang und der Pizza bei Concettina ai Tre Santi sollten Sie Ihren Aufenthalt bei Poppella's für die beliebte "Poppella's Snowflake" nicht vergessen, ein leckeres Gebäck gefüllt mit Ricotta-Käse und....eine geheime Zutat, die Sie herausfinden müssen!

Profi-Tipp: Neapel ist einer der besten Plätze in Europa für Straßenküche! Sie haben nicht genug Zeit, um alles zu besuchen? Oder möchten Sie so viel wie möglich besuchen, während Sie die traditionelle neapolitanische Küche genießen? Lesen Sie meine Street Food & Street Art in Neapel! Ich nehme Sie mit auf eine Tour durch die typischsten Viertel der Stadt und probiere dabei super gutes Straßenessen!

Das sind nur meine Vorschläge für eine tolle Pizza in Neapel, aber bitte vergessen Sie nicht, dass die Pizza hier gut zubereitet und überall super lecker ist! Es spielt keine Rolle, wo Sie sich entscheiden, Ihre Pizza zu essen.... was wichtig ist, ist eine gute Pizza in Gesellschaft Ihrer Familie oder Ihrer Freunde oder auch alleine zu probieren und all die Schönheiten zu genießen, die Neapel zu bieten hat. Buon appetito!

Pizzeria La Figlia del Presidente
Pizzeria La Figlia del Presidente
Via Grande Archivio, 24, 80138 Napoli NA, Italia
Pizzeria Concettina ai tre santi
Pizzeria Concettina ai tre santi
Via Arena della Sanità, 7, 80137 Napoli NA, Italy
Antica Pizzeria I Decumani
Antica Pizzeria I Decumani
Via dei Tribunali, 58, 80138 Napoli NA, Italia
Antica Pizzeria dell'Angelo
Antica Pizzeria dell'Angelo
Piazzetta Nilo, 16, 80134 Napoli NA, Italia

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Sara Anna Iannone

Sara Anna Iannone

Ich bin Sara Anna, eine Abenteuerliebhaberin, begeisterte Leserin und Reiselustige. Ich lasse dich mein geliebtes Kampanien, Italien, erkunden und verlieben, einen faszinierenden und schönen Ort.

Weitere Reisegeschichte für Sie

A local's guide to pizza in Naples pt. 2

A local's guide to pizza in Naples pt. 2
3 minutes to read

When in Naples pizza is a must. In my previous local guide to pizza in Naples I’ve talked about the pizza-etiquette around here and I’ve also mentioned three historical pizza places in Naples that do not need further presentations: Pizzeria Sorbillo, Antica Pizzeria Da Michele and Pizzeria Starita.

This time, though, I want to introduce you some lesser-known (at least among tourists) pizza places that are definitely worth a visit or two. This guide will help you if you’re visiting Napoli in a hurry and can’t wait for hours in line to eat a pizza in one of the above-mentioned pizzerie. Or if you’re already a little bit Naples-savvy and are eager to discover some new local-tasted&approved pizza.

Whatever the case, everybody knows that pizza is always a good idea, so keep up reading for more opportunities to eat excellent pizzas in beautiful Naples!

Pizzeria La Figlia del Presidente

The specialty at the La Figlia del Presidente is undoubtedly the pizza fritta (deep-fried pizza) with ricotta, fatty pork and pepper. Even though this dish can sit heavy on your stomach, here the frying is excellent and, after eating, you’ll fill nothing but joy and bliss. Try it and then tell me if I lied.

Antica Pizzeria dell’Angelo

Located in the very heart of Naples historical centre, this pizzeria offers one of the best pizzas in Naples, in my honest opinion. The choice is vast but not limitless and this helps if you’re like me and can’t ever decide which pizza you want because you want them all. There are also super yummy vegetarian and vegan options. Also, I like the fact that they have tables outside because it’s nice to eat a pizza while watching the city brimming with life outside.

Antica Pizzeria I Decumani

I Decumani is another extremely good pizzeria located in Via dei Tribunali. Its specialty is the mozzarellina (little mozzarella) they put at the center of every pizza. I like it, firstly because the mozzarella there is excellent and then because it’s a one of those little attentions towards the customer that make me happy. The place is not very big but you can usually be seated quite soon.

Pizzeria Concettina ai Tre Santi

Concettina I Tre Santi is off the historical centre and right in the heart of the Rione Sanità. This pizzeria tries to combine tradition and modernity so it’s the perfect place if you feel like experimenting and try some gourmet pizza. Also, you really need to visit the incredible Rione Sanità with its mysterious Fontanelle Cemetery. After your walk there and your pizza at Concettina ai Tre Santi don’t forget your stop at Poppella's for the popular “Poppella's Snowflake”, a delicious pastry filled with ricotta cheese and…well a secret ingredient that you’ll need to figure out!

Pro tip: Naples is one of the best places in Europe for street food! You don’t have enough time to visit everything? Or you want to visit as much as possible while enjoying Naples traditional food? Read my Street Food &Street Art in Naples! I’ll take you for a tour in the most typical neighborhoods of the city while tasting super good street food!

These are just my suggestions for a great pizza in Naples but please don’t forget that here pizza is well prepared and super delicious everywhere you go! It doesn’t matter where you decide to have your pizza… what’s important is to taste a good pizza in the company of your family or you friends or even alone and enjoy all the beauties that Naples has to offer. Buon appetito!

Pizzeria La Figlia del Presidente
Pizzeria La Figlia del Presidente
Via Grande Archivio, 24, 80138 Napoli NA, Italia
Pizzeria Concettina ai tre santi
Pizzeria Concettina ai tre santi
Via Arena della Sanità, 7, 80137 Napoli NA, Italy
Antica Pizzeria I Decumani
Antica Pizzeria I Decumani
Via dei Tribunali, 58, 80138 Napoli NA, Italia
Antica Pizzeria dell'Angelo
Antica Pizzeria dell'Angelo
Piazzetta Nilo, 16, 80134 Napoli NA, Italia

Mentioned places


The author

Sara Anna Iannone

Sara Anna Iannone

I am Sara Anna, an adventure enthusiast, avid reader and travel passionate. I will let you explore and fall in love with my beloved Campania, Italy, an intriguing and beautiful place.

Stories you might also like


Responses

About Cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.