Cover Picture Credits ©okfoto
Cover Picture Credits ©okfoto

Ein Hauch der Karibik in Zypern

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wie wäre es mit einer kleinen "Karibikreise" in der Zeit? Was ist die Geschichte hinter den Piraten und ihrem "offiziellen Getränk", dem weltweit berühmten Rum?

Rum ist eines der berühmtesten Getränke der Welt mit viel Geschichte - natürlich ist er gut mit der Karibik verbunden, wo 80% der weltweiten Gesamtmenge produziert wird.

Die Geschichte hinter dem Rum

Rum kommt aus dem lateinischen Wort "saccharum" und bedeutet "Zucker". Rum wurde zuerst in China und Indien hergestellt und mit Zuckerrohr fermentiert; seine erste Destillation fand jedoch in den 1620er Jahren in der Karibik statt, wo er stattdessen aus Melasse und nicht mehr direkt mit fermentiertem Zuckerrohr, wie er es bis dahin war, hergestellt wurde. Die Verwendung von Melasse erleichterte das Verfahren, da sie besser veredelt und erfolgreich in Rum "verwandelt" wurde. Fast alle Länder rund um den Globus können eine Art Rum produzieren, aber die Karibik hat ihren Ruhm im Laufe der Jahre gut verdient. Darüber hinaus spielt Rum eine wichtige Rolle in der Kultur der meisten Inseln, und er ist mit Piraten und Seeleuten verbunden, denen einst täglich ein Maß Rum gegeben wurde, um den Skorbut zu bekämpfen. Es gibt zwei Arten von Rum - den leichten und den schweren.

© Photo: kazoka30
© Photo: kazoka30

Die Karibik in Larnaka

Was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass du diese beiden Rumarten und ihre verschiedenen Kombinationen schmecken kannst, ohne in die Karibik reisen zu müssen? Oder ist es vielleicht besser, dir zu sagen, dass es einen Ort gibt, an dem du 60 verschiedene Arten von Rum finden kannst?

Die Rum Tree Bar befindet sich in Larnaca, nahe dem Beginn der Phinikoudes Promenade. Es ist der Ort, an dem alle Rumliebhaber auf ihre Kosten kommen und nicht nur. Sie bieten mehr als 60 Rums aller Art zur Auswahl und die Mehrheit der Cocktails sind offensichtlich auf Rumbasis. Weiß, Gold und Dunkel sind die drei Farben, die den Grundgeschmack der angebotenen Rums bilden. Die Kombination dieser drei Grundfarben mit einem atemberaubend bunten Gaumen aus Säften, Früchten, Trockenfutter, Gewürzen und Eis bietet Ihnen ein atemberaubendes Ergebnis voller Geschmack und Aromen.

Die Rum Tree Bar ist spezialisiert auf Rum und hat sich weltweit durchgesetzt. Die entspannende Atmosphäre, sowie der einzigartige Stil und das Design des Ortes lassen Sie sofort in die Karibik reisen. Der authentische Holzstil "erobert" den ganzen Ort und schafft eine einzigartige Atmosphäre. Ein schlichter Stil ohne ausgefallene Details, aber mit einer beeindruckenden "Kollektion", die alle Arten von Rum beherbergt, bietet Ihnen ein einzigartiges und leckeres Erlebnis. Wenn Sie also in der Stadt sind, verpasst don´t die Gelegenheit, in die Karibik zu "reisen".

© Photo: myguidecyprus
© Photo: myguidecyprus
Rum Tree Bar
Rum Tree Bar
Larnaca, Cyprus

Viel Spaß!


Der Schriftsteller

Anastasia Bartzi

Anastasia Bartzi

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin in Griechenland geboren. Meine Leidenschaft sind Menschen, Gastronomie und Crossfit. Als Weltbürger lebe ich gerne die lokale Lebenserfahrung, die ich mit dir teilen werde. Lasst die Reise beginnen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

A taste of Caribbean in Cyprus

A taste of Caribbean in Cyprus

2 minutes to read

What about a little "Caribbean trip" in time? What's the story behind the pirates and their "official drink", the worldwide famous Rum ? 

Rum is one of the most famous drinks around the world with a lot of history- of course, it is well connected to the Caribbean, where 80%  of the world’s total amount is being produced.

The history behind the Rum

Rum comes from the Latin word “saccharum” meaning “sugar”. Rum was first produced in China and India and it was fermented with sugar cane; however, its first distillation was made in 1620s in the Caribbean, where it was instead made of molasses and not directly with fermented sugar cane, as it used to, by then. Using molasses made the procedure easier since they were better refined and successfully "transformed" into rum. Almost all countries around the globe can produce a kind of rum, but the Caribbean one has well deserved its fame during the years. In addition rum plays an important role in the culture of most islands, and it is linked with pirates and sailors, who at one time were given a measure of rum each day to help combating scurvy. There are two types of rum – the light and the heavy one. 

© Photo: kazoka30
© Photo: kazoka30

The Caribbean in Larnaca

What if I told you that you can taste these both types of rum and their different combinations, without  having to travel to the Caribbean? Or maybe is it better to tell you that there is a place where you can find 60 different kinds of rum?

The Rum Tree Bar is situated in Larnaca, close to the start of the Phinikoudes Promenade. It is the place to be for all the rum lovers and not only. They offer more than 60 rums of all kinds to choose from and the majority of the cocktails are obviously rum based. White, Golden and Dark are the three colors that form the basic palate of the rums offered. The combination of those three basic colors with a stunning colorful palate made of juices, fruits, dried foods, spices and ice, offers you a stunning result full of taste and aromas. 

The Rum Tree Bar is specialized in rum and has become popular worldwide. The relaxing atmosphere, as well as the unique style and design of the place can travel you instantly to the Caribbean. The authentic wooden style "conquers" the entire place and creates a unique atmosphere. A simple style with no fancy details, but with an impressive "collection" that hosts all the different kinds of rum, provides you with a unique and tasty experience. So if you are around the city, don´t miss the opportunity to "travel" to our local Caribbean.

© Photo: myguidecyprus
© Photo: myguidecyprus
Rum Tree Bar
Rum Tree Bar
Λάρνακα, Κύπρος

Cover Picture Credits ©okfoto

Enjoy!

Mentioned places


The author

Anastasia Bartzi

Anastasia Bartzi

Hello my name is Anastasia and I was born in Greece. I am passionate about people, gastronomy and crossfit. As a citizen of the world, I like living the local life experience which I will share with you. Let the journey begin.

Stories you might also like


Responses