Ein Wochenendtrip nach Dublin

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn Sie das Vereinigte Königreich besuchen, etwas mehr Zeit haben und die Insel erkunden möchten, ist Irland ein ausgezeichnetes Reiseziel (es könnte eine separate Visumpflicht geben, also stellen Sie sicher, dass Sie es überprüfen). Ich glaube, dass der Besuch der Hauptstadt und der größten Stadt Irlands, Dublin, zum ersten Mal eine gute Wahl ist, danach kann man immer wieder in dieses schöne Land zurückkehren. In diesem Beitrag werde ich meine eigenen Erfahrungen am Wochenende in Dublin teilen und hoffentlich kann ich einige nützliche Tipps und Anregungen für Ihre Reise ins Land des Guinness geben.

Flüge nach Dublin aus dem Vereinigten Königreich sind im Allgemeinen billig, in meinem Fall habe ich die Tickets etwa 2 Monate vor meinem Reisetermin im Mai gekauft und sie waren um die 30 Pfund zurück, gar nicht schlecht! Dublin bietet eine Vielzahl von Unterkunftsmöglichkeiten, von ausgefallenen Hotels bis hin zu erschwinglichen, aber sauberen Herbergen. Aber es gab eine Sache, die mich am meisten überraschte, als ich nach Herbergen suchte, meine Wahl des Aufenthalts in vielen Reisen, die Preise waren höher als erwartet und viele von ihnen waren ausgebucht. Wir haben nicht das gebucht, was wir wollten, aber unsere zufällige Wahl Das Abrahams Hostel war einfach großartig! Sie können jederzeit die Rezensionen lesen und weitere Informationen anfordern, wenn Sie eine Auswahl treffen.

Dublin entdecken

Ich glaube, ein Wochenende ist genug Zeit, um Dublin zu genießen. Der Transport vom und zum Flughafen ist wirklich einfach und günstig. Sie können die Stadt und die Museen tagsüber entdecken, vielleicht einen kurzen Ausflug ins Stadtzentrum machen und nachts eine nette Kneipentour machen. Die Temple Bar mit ihrer mittelalterlichen Atmosphäre ist eine bekannte Touristenattraktion, um die berühmten irischen Pubs zu erleben. Aber wenn Sie wie ich sind und sich von den überteuerten touristischen Orten fernhalten wollen (auch wenn Sie ein Tourist sind), können Sie viele andere Pubs in der Stadt finden, um ein Pint Guinness für ein paar Euro weniger zu genießen. Ich würde sagen, gehen Sie für eine schöne Mahlzeit mindestens für eine Nacht zu genießen einige irische Küche, mein Vorschlag wäre der älteste Pub von Irland, Brazen Head, aber stellen Sie sicher, eine Reservierung haben oder gehen Sie früh, weil es immer gepackt ist! Es gibt viele Orte in der Stadt, aus denen man wählen kann, die Guinness-Fabrik ist als eine davon bekannt, aber um ehrlich zu sein, habe ich sie während meiner Reise übersprungen, da ich mich mehr für das Endprodukt interessiere:)

Sie können sogar eine kleine Flucht machen, während Sie Ihre Dublin-Reise machen. Howth ist ein wunderschönes Fischerdorf nur eine Stunde von Dublin entfernt. Sie können für nur 4 Euro mit dem Stadtbus oder der Bahn hin und zurück fahren. Es ist ein großartiger Ort für ein kleines Picknick am Wasser oder für ein frühes Abendessen. Ich werde mehr Aktivitäten in Dublin teilen, ich hoffe, es gefällt Ihnen!


Der Schriftsteller

Idil Birben

Idil Birben

Ich bin Idil aus Istanbul, Türkei, und lebe derzeit in London. Ich schreibe über meine eigenen Erfahrungen in diesen Ländern.

Weitere Reisegeschichte für Sie

A Weekend Trip to Dublin

A Weekend Trip to Dublin

2 minutes to read

If you are visiting the UK, got some extra time and want to discover around the island, Ireland is an excellent destination(there might be a separate visa requirement so make sure that you check). I believe visiting the capital and the biggest city of Ireland, Dublin, is a good choice for the first time visitors, after that you can always come back to this lovely country for more. In this post I will be sharing my own weekend experience in Dublin as a first timer and hopefully I can provide some useful tips and suggestions for your trip to the land of Guinness.

Flights to Dublin from the UK are cheap in general, in my case I have bought the tickets around 2 months before my travel date which was May and they were around 30 pounds return, not bad at all! Dublin offers variety of accommodation choices, from fancy hotels to affordable yet clean hostels. But there was one thing that surprised me the most when I was looking for hostels, my choice of stay in many trips, the prices were higher than what I expected and many off them were fully booked. We did not end up booking the one we wanted but our random choice The Abrahams Hostel ended up being just great! You can always read the reviews and call in for more information when making a choice.

Discovering Dublin

I believe a weekend is plenty of time to enjoy Dublin. The transportation from and to the airport is really easy and cheap. You can discover the city and the museums during the day, maybe take a short trip to outside the city centre and do a nice pub crawl at night. The Temple Bar area with its medieaval atmosphere is a well-known tourist attraction to experience the famous Irish pubs. But if you are like me and want to stay away from the over-priced touristy places( even if you are a tourist), You can find many other pubs around the city to enjoy a pint of Guinness for couple Euros less. I would say go for a nice meal at least for one night to enjoy some Irish cuisine, my suggestion would be the oldest pub of Ireland, Brazen Head, but make sure to have a reservation or go early because it is always packed! There are plenty of places to explore in the city to chose from, the Guinness factory is known as one of these but to be honest I have skipped it during my trip as I am more interested in the final product:)

You can even have a little escape while you are having your Dublin trip. Howth is a beautiful fishing town only an hour away from Dublin. You can just take a city bus or train there and back for as little as 4 Euros. It is a great place for a little picnic by the water or for an early dinner.                         I will be sharing more activities to do in Dublin, I hope you enjoy it!

Mentioned places


The author

Idil Birben

Idil Birben

I am Idil from Istanbul, Turkey, and am currently living in London. I write about my own experiences in these countries.

Stories you might also like


Responses

About cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.