Cover Picture © Credits to iStock/Xantana
Cover Picture © Credits to iStock/Xantana

Afyon; die heilende Stadt und ihre unglaubliche Wurst.

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Türkei ist mit heilendem Thermalwasser gesegnet, und deshalb ist Afyon aufgrund seines Thermal- und Heilwassers seit Jahren einer der meistbesuchten Orte (nach Pamukkale). Die Besucher kommen jedoch nicht nur wegen des Wassers, sondern auch wegen der reichen Geschichte nach Afyon. Afyon, auch bekannt unter den Einheimischen als Afyonkarahisar, wurde in der osmanischen Ära nach einem großen Brand zu Asche gelegt. Nach dem Wiederaufbau wurde die Stadt zur Heimat für Muslime, Griechen, Armenier und Juden. Diese multikulturelle Ära hinterließ viele verschiedene und einzigartige Gebäude. Wenn Sie die Türken fragen, ist Afyon definitiv berühmt für seinen köstlichen Sukukuk, auch bekannt als türkische Wurst, und natürlich für seinen türkischen Genuss! Wenn Sie also Afyon besuchen möchten, ist hier Ihr Reiseleiter!

Picture © Credits to iStock/robcocquyt
Picture © Credits to iStock/robcocquyt

Nur 20 Kilometer vom Stadtzentrum von Afyon entfernt, finden Sie die Thermalquelle Gazlıgöl mit ihrem heilenden Wunderwasser. Mit ihrem kohlendioxid-, natriumbikarbonat-, natriumchlorid-, bromid- und fluoridreichen Wasser heilt diese Thermalquelle Rheuma, Herz-Kreislauf-Probleme, Verdauungs- und Darmbeschwerden, Nierenerkrankungen, Harnwegs- und Stoffwechselstörungen sowie Haut- und orthopädische Probleme. Auch die Schlammbäder von Afyon sind auf der ganzen Welt bekannt. Touristen kommen das ganze Jahr über, um Heilmittel gegen Rheuma und Gelenkerkrankungen zu finden. Dieser magische Schlamm in Afyon hat auch eine straffende Wirkung. Regelmäßige Schlammtherapie kann bei Falten helfen und die Hautunreinheiten heilen. Wenn Sie also Ihre Haut strahlender und jugendlicher machen, Müdigkeit lindern und das Immunsystem durch Schwefelbecken stärken wollen, dann sollten Sie unbedingt die Thermalquelle Gazlıgöl besuchen.

Gazlıgöl Thermal Spring
Gazlıgöl Thermal Spring
Karaman Mahallesi, Gazlıgöl Cd., Afyonkarahisar Merkez/Afyonkarahisar, Türkiye

Sucuk, die traditionelle Wurst von Afyon.

Picture © Credits to iStock/CerebroCreative
Picture © Credits to iStock/CerebroCreative

Und schließlich, lassen Sie uns über das Essen reden! In Afyon können Sie die beste türkische Wurst essen, die als sucuk bekannt ist. Sucuk wird aus Rind- oder Lammfleisch und vielen vielen Gewürzen hergestellt. In der Türkei wird es normalerweise zum Frühstück gegessen, aber in Afyon kann man es zu jeder Tageszeit essen. Die gängigsten Gerichte sind der Sucuk Döner, das Sucuk Sandwich und das Sucuk Omelett. Sie müssen auch ihre köstliche türkische Köstlichkeit probieren, die aus der reichhaltigen lokalen geronnenen Sahne, dem Kajak von Afyon, hergestellt wird. Du kannst die gleiche Sahne mit Baklava auch hier drin essen! Der beste Ort in Afyon zum Essen ist definitiv das Restaurant İkbal

İkbal Restaurant Afyon
İkbal Restaurant Afyon
Burmalı Mahallesi, 03100 Afyonkarahisar Merkez/Afyonkarahisar, Türkiye
Picture © Credits to iStock/Thankful Photography
Picture © Credits to iStock/Thankful Photography

Wenn Sie Afyon besuchen möchten, lassen Sie sich jetzt von itinari inspirieren!


Der Schriftsteller

Alara Benlier

Alara Benlier

Mein Name ist Alara Benlier, ich bin Türkin, lebe aber derzeit in Deutschland! Ich teile meine Erfahrungen in Deutschland, der Türkei und den Niederlanden!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Afyon; the healing city and its incredible sausage

Afyon; the healing city and its incredible sausage

2 minutes to read

Turkey is blessed with healing thermal waters, and therefore Afyon, due to its thermal and curative waters, is one of the most visited places (after Pamukkale)  for years. However, the visitors come to Afyon not only for its water but also for its rich history. Afyon, aka Afyonkarahisar -known that way among the locals- was turned to ashes in the Ottoman era after a big fire. After being rebuilt, the city became home for Muslims, Greeks, Armenians, and Jews. This multi-cultural era left lots of different and unique buildings behind. If you ask Turkish people, Afyon is definitely famous for its delicious sucuk , aka Turkish sausage, and of course, its Turkish delight! So, if you want to visit Afyon, here is your guide!

Picture © Credits to iStock/robcocquyt
Picture © Credits to iStock/robcocquyt

Just 20 kilometers away from Afyon city center, you will find the Gazlıgöl's thermal spring and its curative miracle waters. With its carbon dioxide, sodium bicarbonate, sodium chloride, bromide and fluoride rich water, this thermal spring cures rheumatism, cardio-vascular problems, digestive and intestinal complaints, kidney diseases, urinary tract and metabolism disorders, and skin & orthopedic problems. Afyon's mud baths are also quite famous all around the world. Tourists come all year round to find cures to rheumatism and joint diseases. This magical mud in Afyon has also a tightening effect. Regular mud therapy can help with wrinkles and cures the skin imperfections. So, if you want to make your skin more radiant and youthful, relieve tiredness and strengthen the immune system through sulfur pools, then you definitely have to check out the Gazlıgöl thermal spring.

Gazlıgöl Thermal Spring
Gazlıgöl Thermal Spring
Karaman Mahallesi, Gazlıgöl Cd., Afyonkarahisar Merkez/Afyonkarahisar, Türkiye

Sucuk, Afyon's traditional sausage

Picture © Credits to iStock/CerebroCreative
Picture © Credits to iStock/CerebroCreative

And finally, let's talk about the food! In Afyon, you can eat the best Turkish sausage, which is known as sucuk. Sucuk is made of ground beef or lamb meat and many many spices. In Turkey, it is normally eaten for breakfast, but in Afyon, you can eat it at any time of the day. Most common dishes are the sucuk döner, sucuk sandwich and sucuk omelet. You also have to taste their delicious Turkish delight, which is made with the rich local clotted cream, called kaymak of Afyon. You can eat the same cream with baklava in here too! The best place in Afyon to eat is definitely the İkbal restaurant.

İkbal Restaurant Afyon
İkbal Restaurant Afyon
Burmalı Mahallesi, 03100 Afyonkarahisar Merkez/Afyonkarahisar, Türkiye
Picture © Credits to iStock/Thankful Photography
Picture © Credits to iStock/Thankful Photography

If you want to visit Afyon, get inspired by itinari now!

Cover Picture © Credits to iStock/Xantana

The author

Alara Benlier

Alara Benlier

My name is Alara Benlier, I am Turkish but currently living in Germany! I share my experiences in Germany, Turkey and the Netherlands!

Stories you might also like