Cover Picture Photo Credit © iStockphotos/Rostislavv
Cover Picture Photo Credit © iStockphotos/Rostislavv

Ein amphitheatrischer Tauchplatz und die Insel Manijin

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Paphos, ist die Stadt der Kultur und Architektur und liegt auf der Insel Aphrodite, auf Zypern. Als Kulturort ist Paphos voll von antiken Denkmälern, die fast überall auf der Insel zu finden sind, und natürlich voller Geschichte. Darüber hinaus bietet Paphos eine große Vielfalt an verschiedenen Aktivitäten wie Wassersport, Wandern, Tauchen, Extremsportarten und vieles mehr.

Stellen Sie sich also vor, Sie hätten die Möglichkeit gehabt, diese beiden Dinge in einem zu kombinieren. Kultur mit Extremsportarten. Wie cool wäre das? Stellen wir uns nun vor, dass Sie Tauchen mit der Möglichkeit kombinieren können, ein Amphitheater zu sehen, das sich 22 Meter unter Wasser befindet...... Was würdest du sagen? Gute Nachrichten für dich, denn diese "Amphitheater Diving Site" existiert und befindet sich im Stadtteil Paphos, in der Nähe des Korallenbuchtstrandes.

" Amphitheater Tauchen" Seite

Das Tauchgebiet des Amphitheaters gilt als eines der beliebtesten Tauchgebiete in Paphos und ist für die Öffentlichkeit leicht zugänglich. Der Tauchplatz reicht von 8 Metern bis zu einer maximalen Tiefe von 22 Metern, wobei der interessanteste Punkt dieses Tauchplatzes ein scheinbares Amphitheater in 9 Metern Höhe ist. Der Tauchplatz erhielt den Namen "Amphitheater" wegen seiner natürlichen Form, die einem Amphitheater ähnelt, das von Meeresströmungen aus den Felsen geschnitten wurde. Wenn Sie unter Wasser gehen, haben Sie unter don´t einen klaren Blick auf diesen spektakulären Anblick, den die Natur geschaffen hat, aber wenn Sie näher kommen, können Sie die verschiedenen Ebenen erkennen und unterscheiden.

Photo Credit © mycyprustravel.com/Markus&Sandra alpinejournal.se
Photo Credit © mycyprustravel.com/Markus&Sandra alpinejournal.se

In diesem Amphitheater können Sie keinen Akt sehen, aber definitiv können Sie die erstaunlichen Fels- und Korallenformationen sowie das Meeresleben mit Tintenfischen, Aalen, Tintenfischen und vielem mehr erkunden. Das Amphitheater-Tauchgebiet ist sowohl für Taucher mit Erfahrung als auch für Lernende geeignet.

Darüber hinaus hat Paphos verschiedene Orte, um Tauchen zu gehen. Infolgedessen bist du überhaupt nicht eingeschränkt und kannst deinen Lieblings-Tauchplatz ändern oder auswählen. Ob voll oder nicht, felsig oder amphitheatralisch, das liegt an dir. Ein weiterer großartiger Ort zum Tauchen ist die Insel Manijin.

Amphitheater Diving Site
Amphitheater Diving Site
Pafos, Chipre

Manijin Island Tauchplatz

Das Manijin Island Dive Site ist ein sehr beliebtes Ziel für Taucher und befindet sich auf der Manijin Island, die sehr nah an den Peyia Sea Caves liegt.

Die Insel Manijin ist eine kleine felsige Insel und ideal für Menschen, die das Tauchen lieben und das schöne Tauchparadies erkunden wollen. Die Anlage besteht aus vielen interessanten Elementen, darunter ein Blasloch, ein Torbogen und eine spektakuläre Höhle, die mit bunten Kalkalgen bedeckt ist, sowie eine Vielzahl von Meerestieren.

Maniji Diving Site
Maniji Diving Site
Manijin, Chipre
Photo Credit © iStockphoto/ mpalis
Photo Credit © iStockphoto/ mpalis

Die kleine Insel ist mit der Fähre erreichbar und nur 10 Minuten vom Hafen von Coral Bay entfernt. Einige Taucher schnorcheln lieber von der Küste aus zur Insel, was etwa 15-20 Minuten dauert. Die Tiefe dieses Tauchplatzes reicht von 8 bis 24 Metern und gilt als geeignet, nicht nur für Anfänger, sondern auch für erfahrene Taucher.

Wenn du also auf der Suche nach einem einzigartigen Erlebnis im Tauchen bist, sind diese beiden Orte sehr empfehlenswert. Viel Spaß dabei!


Der Schriftsteller

Anastasia Bartzi

Anastasia Bartzi

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin in Griechenland geboren. Meine Leidenschaft sind Menschen, Gastronomie und Crossfit. Als Weltbürger lebe ich gerne die lokale Lebenserfahrung, die ich mit dir teilen werde. Lasst die Reise beginnen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Picture Photo Credit © iStockphotos/Rostislavv
Cover Picture Photo Credit © iStockphotos/Rostislavv

An amphitheatric diving site and the Manijin Island

2 minutes to read

Paphos, is the city of culture and architecture and is located on the island of Aphrodite, in Cyprus. As a cultural location, Paphos is full of ancient monuments that can be found almost all over the island and of course is full of history. Moreover, Paphos offers a great variety of different activities, such as water sports, hiking, scuba diving, extreme sports and a lot more.

So imagine that you had the opportunity to combine those two things in one. Culture with extreme sports. How cool would this be? Let's now imagine that you can combine scuba diving, with the chance to see an amphitheater that is located 22 meters underwater... What would you say? Well good news for you, since this "Amphitheater Diving Site"  exists and it's located in Paphos district, near the coral bay beach.

"Amphitheater Diving" Site

The Amphitheater diving site is considered as one of the most popular diving sites in Paphos and is easily accessible by the public. The site ranges from 8 meters to a maximum depth of 22 meters, with the most interesting point of this diving site being what appears to be an amphitheater at 9 meters. The diving site took the name of 'Amphitheatre' because of its natural form, which resembles an amphitheater, cut out of rocks by sea currents. When you go underwater, you don´t have a clear view of this spectacular sight that nature had created, but once you get closer you can recognize and distinguish the different levels of it.

Photo Credit © mycyprustravel.com/Markus&Sandra alpinejournal.se
Photo Credit © mycyprustravel.com/Markus&Sandra alpinejournal.se

In this amphitheater, you cannot watch any act but definitely, you can explore the amazing rock and coral formations, as well as the marine life which includes octopus, eels, cuttlefish and much more. The amphitheater diving site is great for divers with experience, as well as for learners.

In addition, Paphos has various spots to go scuba diving. As a result, you're not at all limited and you can change or choose your favorite diving spot. Crowded or not, rocky or amphitheatrical, this is up to you. Another great spot for scuba diving is the Manijin island.

Amphitheater Diving Site
Amphitheater Diving Site
Pafos, Chipre

Manijin Island Diving Site

The Manijin island diving site is a very popular destination for divers and is located in the Manijin Island, which is very close to the Peyia sea caves.

The Manijin Island is a small rocky islet and it is ideal for people, who love diving and want to explore the beautiful diving paradise. The site consists of many interesting features, including a blowhole, an archway, and a spectacular cave, which is covered with colorful calciferous algae, as well as a variety of marine life.

Maniji Diving Site
Maniji Diving Site
Manijin, Chipre
Photo Credit © iStockphoto/ mpalis
Photo Credit © iStockphoto/ mpalis

The small island can be reached via a ferry and it is only a 10-minute ride from the Coral Bay harbor. Some divers prefer to snorkel to the island from the coast, which takes about 15-20 minutes. The depth of this diving site ranges from 8 to 24 meters and it is considered to be suitable, not only for beginners but also for experienced divers.

So if you're looking for a unique experience in diving, those two places are highly recommended. Have fun!


The author

Anastasia Bartzi

Anastasia Bartzi

Hello my name is Anastasia and I was born in Greece. I am passionate about people, gastronomy and crossfit. As a citizen of the world, I like living the local life experience which I will share with you. Let the journey begin.

View more stories

Stories you might also like