Cover picture credits ©Vi_MAGES
Cover picture credits ©Vi_MAGES

Eine archäologische Reise in Paphos, Zypern

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wie wir alle wissen, ist Zypern eine Insel mit einer Sonne, die 365 Tage im Jahr scheint und unglaublichen Stränden, die mit blauen Flaggen ausgezeichnet sind. Darüber hinaus ist Zypern besonders bekannt für seine Geschichte. Es wird gesagt, dass es die Insel ist, die eine geschriebene Geschichte hat, die von der Altsteinzeit über die Jungsteinzeit bis zum Jahr 2019 reicht. Jede Periode hat ihre eigene Geschichte, die diese spektakuläre Insel geprägt hat.

Zypern hat verschiedene Gemeinden und Gemeinschaften, von denen jede ihre eigene Geschichte hat. Paphos ist eines der ältesten Viertel Zyperns.

Paphos Mittelalterliche Burg

Die im 7. Jahrhundert n. Chr. als byzantinisches Fort erbaute mittelalterliche Burg von Paphos wurde 1222 durch das Erdbeben zerstört und 1570 von den Venezianern wieder aufgebaut. Das Schloss steht seit vielen Jahrhunderten stolz am Rande des Hafens von Paphos.

Das Schloss wurde im Laufe der Jahrhunderte für verschiedene Zwecke genutzt; es diente als Festung, als Gefängnis und sogar als Lagersalz während der britischen Eroberung.

Der Bau der Burg ist sehr interessant, da sie in den letzten Jahren verschiedene Einflüsse erhalten hat. Der Hauptteil der Burg ist ein großer quadratischer Turm mit einem geschlossenen Innenhof in der Mitte. Es besteht aus einem zentralen Saal mit kleinen Räumen, die als Gefängniszellen genutzt wurden.

Heute findet auf der mittelalterlichen Burg jedes Jahr im Sommer das Aphrodite Culture Festival statt.

Photo Credit © iStockphoto/johnnymeads
Photo Credit © iStockphoto/johnnymeads
Paphos' Medieval Castle
Paphos' Medieval Castle
Kato Paphos Harbor, Seaside Walkway, Paphos, Cyprus

Gräber der Könige

"Die Gräber der Könige" ist eines der größten Weltkulturerbe von UNESCO´s seit 1980. Die Gräber, die 1980 ausgegraben wurden, sind aus festem Fels gehauen und stammen aus der hellenistischen und römischen Zeit. Die berühmte "Nekropolis" im archäologischen Park von Paphos liegt etwa zwei Kilometer vom Hafen von Paphos entfernt.

Die Gräber stammen aus dem 4. Jahrhundert v. Chr. und es wurde gesagt, dass sie bis ins 3. Jahrhundert n. Chr. die Grabstätte paphetischer Aristokraten und Eliteherrschaften waren. Tatsächlich wurden dort keine Könige begraben und der Name der Gräber wurde aufgrund der großen Größe und der Pracht der Gräber vergeben.

Die Gräber befinden sich noch in der Ausgrabung und gelten als die wichtigste archäologische Stätte in der paphianischen Region.

Photo Credit © iStockphoto/Kirillm
Photo Credit © iStockphoto/Kirillm
Tombs of the Kings
Tombs of the Kings
Paphos, Cyprus

Der Schriftsteller

Anastasia Bartzi

Anastasia Bartzi

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin in Griechenland geboren. Meine Leidenschaft sind Menschen, Gastronomie und Crossfit. Als Weltbürger lebe ich gerne die lokale Lebenserfahrung, die ich mit dir teilen werde. Lasst die Reise beginnen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover picture credits ©Vi_MAGES
Cover picture credits ©Vi_MAGES

An archaeological journey in Paphos, Cyprus

2 minutes to read

As we all know, Cyprus is an island with a sun shining 365 days a year and incredible beaches awarded with Blue Flags. In addition, Cyprus is particularly famous for its history. It is said to be the island that has a written history dating back from palaeolithic times to neolithic and till 2019. Every period has its own history that has marked this spectacular island. 

Cyprus has different municipalities and communities,  each one of which has its own history. Paphos is one of the most historic district of Cyprus.

Paphos Medieval Castle

Built during the 7th century A.D as a Byzantine fort, the Paphos Medieval castle was demolished by the earthquake in 1222 and rebuilt in 1570 by the Venetians. The castle stands proud for many centuries in the edge of Paphos' Harbour.

The castle has been used for different purposes during centuries; it has served as a fortress, a prison and even a warehouse salt during the British conquer.

The construction of the castle is very interesting, since it has received different kinds of influence throughout those years. The main part of the castle is a big square tower with an enclosed courtyard in the middle. It consists of a central hall with small rooms, which were used as prison cells.

Nowadays, the Medieval Castle is hosting the Aphrodite Culture Festival every year, during summertime.

Photo Credit © iStockphoto/johnnymeads
Photo Credit © iStockphoto/johnnymeads
Paphos' Medieval Castle
Paphos' Medieval Castle
Kato Paphos Harbour, Παραλιακός Πεζόδρομος, Πάφος, Κύπρος

Tombs of the kings

"The Tombs of the Kings" is one of UNESCO´s greatest World Heritage Sites since 1980. The tombs that were excavated in 1980 are carved out of solid rock and date back to the Hellenistic and Roman periods. The famous "necropolis",  located inside the Archaeological park of Paphos, is lying at about two kilometres away from the Paphos Harbour.

The tombs specifically date back to the 4th century BC and it was said that they used to be the burial site of Paphitic aristocrats and elite authorities, till the 3rd century AD. In fact, no kings were buried there and the name of the tombs was given due to the big size and the splendour of the tombs. 

The tombs are still under excavation and they are said to be the most important archaeological site lying in the Paphian region. 

Photo Credit © iStockphoto/Kirillm
Photo Credit © iStockphoto/Kirillm
Tombs of the Kings
Tombs of the Kings
Πάφος, Κύπρος

Interesting activities close by


The author

Anastasia Bartzi

Anastasia Bartzi

Hello my name is Anastasia and I was born in Greece. I am passionate about people, gastronomy and crossfit. As a citizen of the world, I like living the local life experience which I will share with you. Let the journey begin.

View more stories

Stories you might also like