Cover photo © credits: iStock/Leonid Andronov
Cover photo © credits: iStock/Leonid Andronov

Andriyivskyy Abstieg in Kiew, 750 Meter ästhetisches Vergnügen

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Was würdest du lieber wählen: einen Ausflug in ein seltsames Museum oder einen Besuch in einem unglaublichen Tempel? Vielleicht möchtest du stattdessen ein Gast in einem modernen Theater sein oder ein paar Relikte auf der Messe kaufen? Wenn Sie nach Kiew kommen, finden Sie all diese Attraktionen am Andriyivskyy Abstieg. Es ist eine der ältesten Straßen Kiews. Hier vergessen Sie den Lärm der Metropole und treffen den Charme einer alten Stadt. Ich lade Sie ein, die 750 Meter des ästhetischen Vergnügens zu entdecken - die Andriyivskyy Abfahrt in Kiew. Аndriyivskyy Descent ist nicht nur eine der ältesten Straßen Kiews, sondern auch der bunteste Ort in der Hauptstadt der Ukraine. In der Antike war der Andriyivskyy Abstieg der kürzeste Weg von der Oberstadt (Verwaltungsteil) zur Unterstadt, wo es einen Stadthafen und Handwerkerviertel gab.

Photo © credits: iStock/VvoeVale
Photo © credits: iStock/VvoeVale

Andriyivskyy Abstieg, ein Straßenmuseum

Ich möchte unsere Geschichte mit einer interessanten Tatsache beginnen. In der Andriyivskyy Abstammung gibt es ein Museum der Andriyivskyy Abstammung. Es heißt - One Street Museum. Es ist der Geschichte der Straße gewidmet, wo Sie historische Dokumente, Manuskripte, Autographen, Vintage-Postkarten, Fotos und eine große Anzahl alter Haushaltsgegenstände sehen können. Das Hauptthema der Ausstellung ist interessanten Fällen, Geschichten und Stadtgeschichten über die Häuser am Andriyivskyy Abstieg und ihre prominenten Besitzer gewidmet. In dem Haus unter der Nummer 13 befindet sich ein Museum des genialen Schriftstellers Mykhailo Bulgakov, dem Autor von "Der Meister und Margarita" und "Die Weiße Garde". Er lebte und arbeitete in diesem Gebäude.

The One Street Museum, Kyiv
The One Street Museum, Kyiv
2B Andriyivsky Uzviz, Kyiv, Ukraine, 04070
Mikhail Bulgakov Museum, Kyiv
Mikhail Bulgakov Museum, Kyiv
13A Andriyivsky Uzviz, Kyiv, Ukraine, 02000
Photo © credits: iStock/Gelia
Photo © credits: iStock/Gelia

Auf der Andriyivskyy Abstammung gibt es noch einen weiteren interessanten Ort - den Museums-Workshop des Ukrainers Michelangelo - Ivan Kavaleridze. Dort können Sie die Werke dieses brillanten ukrainischen Bildhauers kennenlernen. In der Mitte der Straße befindet sich das Gebäude, das sich grundlegend von der gesamten Straßenarchitektur unterscheidet. Es ist das neueste und modernste Theater - das Kyiv Academic Drama Theater auf Podil. Dieses Gebäude kann nur zwei Empfindungen hervorrufen: absolute Freude oder absoluter Ekel.

Museum-workshop of Ivan Kavaleridze, Kyiv
Museum-workshop of Ivan Kavaleridze, Kyiv
21 Andriyivsky Uzviz, Kyiv, Ukraine, 02000
Kiev Academic Drama Theater on Podil
Kiev Academic Drama Theater on Podil
20 A, B, Andriyivsky Uzviz, 20 A, B, Kiev, Ukraine, 04070
Photo © credits: iStock/ablokhin
Photo © credits: iStock/ablokhin

Andriyivskyy Descent versteckt jedoch nicht nur Museen, sondern auch viele Galerien für zeitgenössische Kunst, in denen man Gemälde oder verschiedene Produkte lokaler Künstler kaufen kann. Sie können sich in der Menge an Schmuck, lebendigen Stickereien, dekorativen Utensilien und vielen anderen einzigartigen Souvenirs verlieren. Antiquitätenliebhaber werden sich für Oldies interessieren: Münzen, Grammophonplatten, Bücher, Postkarten, Kameras, etc.

St. Andreas Kirche - ein Schatz der andrijewskijischen Abstammung

Die St. Andrew's Church ist ein echter Schatz auf dem Gipfel des Andriyivskyy Abstiegs. Die St. Andrew's Church ist einer der größten Tempel in Kiew und erhebt sich stolz über die Stadt. Es hat eine Besonderheit, neben seinem außergewöhnlichen Stil gibt es keine Glocken. Die Legende erzählt uns, dass der Hügel, auf dem das Meisterwerk des ukrainischen Barock in der Antike errichtet wurde, vom Meer gespült wurde, das sich von seinen Ufern zurückzog, nachdem Andreas der Apostel ein Kreuz auf ihm errichtet hatte. Die Jahrhunderte vergingen, die Stadt wurde geboren und erweitert, und an diesem Hang entstand ein Tempel, der Kiew nicht nur verherrlicht, sondern auch vor den Naturgefahren schützt. Nach den Überzeugungen würde die Glocke das Meer aufwecken, das unter dem Hügel stürzt. Gerüchten zufolge hat diese Legende die Kirche vor der Zerstörung in der Sowjetzeit geschützt. Ich möchte Ihnen versichern, dass, so unwahrscheinlich es auch klingt, ein Straßenmarsch von nur 750 Metern tatsächlich einen halben Tag dauern kann. Die Andriyivskyy Abstammung in Kiew bietet Ihnen ein Meer positiver Eindrücke und sowohl ästhetisches als auch kulturelles Vergnügen.

St Andrew's Church, Kyiv
St Andrew's Church, Kyiv
Andreevsky Uzviz, 23, Kyiv, Ukraine, 04070
Photo © credits: iStock/connect11
Photo © credits: iStock/connect11

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hallo, ich bin Marusia aus Lemberg, Ukraine. Mein Leben ist eine permanente Bewegung auf der Suche nach unvergesslichen Eindrücken und interessanten Menschen. Ich verspreche, dass Ihre virtuelle Reise in mein Land interessant sein wird, und Sie werden definitiv eine Ihrer Reisen in die Ukraine planen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover photo © credits: iStock/Leonid Andronov
Cover photo © credits: iStock/Leonid Andronov

Andriyivskyy Descent in Kyiv, 750 meters of aesthetic pleasure

3 minutes to read

What would you rather choose: an excursion to a strange museum or a visit to an unbelievable temple? Maybe instead you want to be a guest in a modern theater, or buy some relics at the fair? If you come to Kyiv, you can find all these attractions on Andriyivskyy Descent. It is one of the oldest streets in Kyiv. Here, you will forget about the noise of metropolis and meet the charm of an ancient city. I invite you to discover the 750 meters of aesthetic pleasure - Andriyivskyy Descent in KyivАndriyivskyy Descent is not only one of the oldest streets in Kyiv, but it is also the most colorful place in the capital of Ukraine. In ancient times, the Andriyivskyy Descent was the shortest way from the upper city (administrative part) to the lower city, where there were a city port and craftsmen quarters.

Photo © credits: iStock/VvoeVale
Photo © credits: iStock/VvoeVale

Andriyivskyy Descent, a street museum

I want to start our story from an interesting fact. On Andriyivskyy Descent, there is a museum of Andriyivskyy Descent. It is called – One Street Museum. It is dedicated to the history of the street, where you can see historical documents, manuscripts, autographs, vintage postcards, photographs, and a large number of old household items. The main theme of the exhibition is dedicated to interesting cases, stories, and city tales about the houses on the Andriyivskyy Descent and their prominent owners. In the house under the number 13, there is a museum of the brilliant writer Mykhailo Bulgakov, the author of “The Master and Margarita” and “The White Guard". He lived and worked in this building.

The One Street Museum, Kyiv
The One Street Museum, Kyiv
Андріївський узвіз, 2Б, Київ, Украина, 04070
Mikhail Bulgakov Museum, Kyiv
Mikhail Bulgakov Museum, Kyiv
Андріївський узвіз, 13А, Київ, Украина, 02000
Photo © credits: iStock/Gelia
Photo © credits: iStock/Gelia

On Andriyivskyy Descent, there is another interesting place - the museum-workshop of Ukrainian Michelangelo - Ivan Kavaleridze. There, you can get acquainted with the works of this brilliant Ukrainian sculptor. In the middle of the street, you will find the building that is fundamentally different from the overall street architecture. It's the newest and the most modern theater - Kyiv Academic Drama Theater on Podil. This building can cause only two sensations: absolute delight or absolute disgust.

Museum-workshop of Ivan Kavaleridze, Kyiv
Museum-workshop of Ivan Kavaleridze, Kyiv
Андріївський узвіз, 21, Київ, Украина, 02000
Kiev Academic Drama Theater on Podil
Kiev Academic Drama Theater on Podil
20 А,Б, Андріївський узвіз, 20 А,Б, Київ, Украина, 04070
Photo © credits: iStock/ablokhin
Photo © credits: iStock/ablokhin

However, Andriyivskyy Descent hides not only museums but also many galleries of contemporary art, where you can buy paintings or various products of local artists. You can get lost in the amount of jewelry, vivid embroidery, decorative utensils, and many other unique souvenirs. Antique lovers will be interested in oldies: coins, gramophone records, books, postcards, cameras, etc.

St. Andrew's Church - a treasure of the Andriyivskyy Descent

St. Andrew's Church is a real treasure on the top of the Andriyivskyy Descent. St. Andrew's Church is one of the biggest temples in Kyiv, rising proudly above the city. It has a special feature, in addition to its extraordinary style, there are no bells in it. Legend tells us that the hill, where the masterpiece of the Ukrainian Baroque was erected, in ancient times, was washed by the sea, which retreated from its shores, after Andrew The Apostle established a cross on it. The centuries passed, the city was born and expanded, and on this slope grew a temple that not only exalts but also protects Kyiv from the natural threats. According to the beliefs, the bell would wake up the sea that rushes under the hill. Rumor has it that this legend has protected the church from destruction in the Soviet times. I want to assure you that, unlikely as it sounds, a street walk that has only 750 meters can actually take a half of a day. Andriyivskyy Descent in Kyiv will give you a sea of ​​positive impressions, and both aesthetic and cultural pleasure.  

St Andrew's Church, Kyiv
St Andrew's Church, Kyiv
Андріївський узвіз, 23, Київ, Украина, 04070
Photo © credits: iStock/connect11
Photo © credits: iStock/connect11

Interesting towns related to this story


The author

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hi, I’m Marusia from Lviv, Ukraine. My life is a permanent movement in a search for unforgettable impressions and interesting people. I promise that your virtual trip to my country will be interesting, and you will definitely plan one of your travels to Ukraine.

View more stories

Stories you might also like