© Cover Photo: Offical Facebook page/ Acquapark Egnazia
© Cover Photo: Offical Facebook page/ Acquapark Egnazia

Wecken Sie Ihr inneres Kind in den besten Wasserparks Apuliens.

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die süditalienische Region Apulien ist bekannt für ihre herrlichen Sandstrände, schönen Küstenstädte, ihre wunderbare Sandsteinarchitektur und ihr köstliches italienisches Essen. Es gibt unzählige interessante Orte zu entdecken und schöne Strände zu besuchen. Wenn Sie eine unterhaltsame und adrenalingeladene Pause von den bezaubernden Dörfern benötigen, verpassen Sie nicht den Besuch der besten Aquaparks Apuliens. Obwohl es offensichtlich ein großartiges Ziel für Familien ist, gibt es viele angenehme Aktivitäten für jedes Alter und sogar Nachtpartys!

Aquafantasy in Lesina

Der Aquapark ist etwa zwei Stunden von der Hauptstadt und größten Stadt der Region, Bari, entfernt. Ein Besuch dort kann auch perfekt mit der Erkundung der Halbinsel Gargano kombiniert werden. Der Park Aquafantasy hat viele lustige Rutschen mit unterschiedlichen Steigungen und Kurven; er hat sogar eine Reifenrutsche. Wenn Sie nach dem Ausprobieren all dieser Rutschen noch Energie übrig haben, können Sie entweder in der Pool-Disco mit Gastgebern tanzen, gegen einen künstlichen Strom schwimmen oder sich im Wellenbad vergnügen. Für diejenigen, die entspannendere Aktivitäten bevorzugen, gibt es auch die "Insel des Wohlbefindens" mit Whirlpool, Hydromassagen und bequemen Liegestühlen. `

Acquafantasy - Lesina Marina
Acquafantasy - Lesina Marina
Strada Provinciale, 35, 71010 Lesina Marina FG, Italien

Spritzer Gallipoli

Der Splash-Wasserpark befindet sich in der apulischen Sommerfeststadt Gallipoli. Die Gegend hat auch einige der schönsten Strände. Der Aquapark hat unzählige Möglichkeiten und bietet wirklich etwas für jeden Geschmack. Die Adrenalin-Junkies genießen die steilen, schlingenden und trichterförmigen Rutschen, während sich die Kinder auf dem Schloss- oder Piratenschiffspielplatz austoben können. Es gibt sogar einen Bereich mit schwimmenden Stoßfängern! Nach all diesen actiongeladenen Aktivitäten können Sie einen Cocktail an der Poolbar genießen oder in einem Restaurant oder an einem Straßenstand essen. Das Highlight des Splash-Wasserparks sind die super motivierten Gastgeber, die mit Tanzchoreographien gute Laune verbreiten. Achten Sie auf besondere Veranstaltungen im Aquapark; sie organisieren oft holi colour Events und Schaumparties mit tollen DJ-Sets.

© Photo: Offical Facebook page/ Splash Parco Acquatico
© Photo: Offical Facebook page/ Splash Parco Acquatico

Wenn Sie Splash tagsüber besuchen, nehmen Sie sich definitiv die Zeit, auch das historische Zentrum von Gallipoli zu besuchen, das sich auf einer Insel befindet. Es ist der perfekte Ort, um einen Sundowner-Cocktail zu genießen und den Sonnenuntergang zu beobachten.

Splash Parco Acquatico
Splash Parco Acquatico
Litoranea S. Maria al Bagno - Località Rivabella, 73014 Gallipoli, Italy

Aquapark Egnazia

Der Aquapark mit den vielfältigsten und spektakulärsten Aktivitäten zur Auswahl, ist wahrscheinlich der Aquapark Egnazia, der sich in Monopoli befindet. Neben zahlreichen Rutschen, einem großen aktuellen Bachbecken und einem Wellenbecken finden Sie erstaunliche und lustige Wassersportaktivitäten, wie z.B. Bullriding auf einem Floß, Jetboarding und sogar Wasserzorbing (Laufen auf dem Wasser in einer riesigen, schwimmfähigen Blase). Normalerweise drehen sich am Samstag beliebte italienische DJs im Wasserpark. Aufgrund der großen Vielfalt ist dieser Park aber auch der teuerste: Eine Tageskarte für Erwachsene kostet 22€.

Acquapark Egnazia
Acquapark Egnazia
Litoranea per Savelletri 70043 Monopoli Ba, 70043 Losciale Capitolo, Monopoli BA, Italien
© Photo: Offical Facebook page/ Acquapark Egnazia
© Photo: Offical Facebook page/ Acquapark Egnazia

In der Regel sind die Wasserparks im Juli, August und September geöffnet und der Besuch in den warmen Sommermonaten ist definitiv eine unterhaltsame Aktivität für jedes Alter.


Der Schriftsteller

Sandra Marx

Sandra Marx

Mein Name ist Sandra und ich bin in Österreich aufgewachsen. Ich habe mit meinem Partner eine Bed and Breakfast in Apulien, Italien, gegründet. Ich werde dir von all meinen Lieblingsplätzen erzählen und hoffe, dass diese wunderbare Region dich faszinieren wird.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Awaken your inner child at Apulia's top waterparks

Awaken your inner child at Apulia's top waterparks

2 minutes to read

The south-Italian region of Apulia, is known for its marvellous sandy beaches, beautiful coastal towns,  wonderful sandstone architecture and delicious Italian food. There are countless interesting places to discover and beautiful beaches to visit. If you need a fun and adrenalin-packed break from the charming villages, don’t miss out on visiting the best aquaparks of Apulia. Despite obviously being a great destination for families, there are many enjoyable activities for every age and even night parties!

Aquafantasy in Lesina

The aquapark is about two hours away from the capital and biggest city of the region, Bari. A visit there can also be perfectly combined with exploring the peninsula of Gargano. The park Aquafantasy has many fun slides with different levels of steepness and curves; it even has a tire slide. If you still have energy left after trying out all these slides, you can either dance at the pool disco with hosts, try swimming against an artificial current or enjoy yourself in the wave pool. For those who prefer more relaxing activities, there is also the “island of wellness” with a whirlpool, hydro-massages and comfortable sun-beds. `

Acquafantasy - Lesina Marina
Acquafantasy - Lesina Marina
Strada Provinciale, 35, 71010 Lesina Marina FG, Italien

Splash Gallipoli

The Splash waterpark is located at the Apulian summer party capital, Gallipoli. The area has also some of the most beautiful beaches. The aquapark has countless options and truly offers something for everyone. The adrenaline junkies will enjoy the steep, looping and funnel slides, while kids can let off steam at the castle or pirate ship playground. There is even an area with floating bumper cars! After all these action-loaded activities, you can enjoy a cocktail at the pool bar or get a meal at a restaurant or at some street food stand. The highlight of the Splash waterpark are the super motivated hosts, spreading good mood with dance choreographies. Keep an eye out for special events at the aquapark; they often organise holi colour events and foam parties with great DJ sets. 

© Photo: Offical Facebook page/ Splash Parco Acquatico
© Photo: Offical Facebook page/ Splash Parco Acquatico

When you visit Splash during the day, definitely take the time to also see the historical center of Gallipoli, which is located on an island. It is the perfect place to have a sundowner cocktail and watch the sunset. 

Splash Parco Acquatico
Splash Parco Acquatico
Litoranea S. Maria al Bagno - Località Rivabella, 73014 Gallipoli, Italy

Aquapark Egnazia

The aquapark with the most diverse and spectacular activities to choose from, is probably the Aquapark Egnazia, located in Monopoli. Next to numerous slides, a large current stream pool and a wave pool, you can find indulge into amazing and fun watersport activities, such as bullriding on a float, jetboarding and even water zorbing (running on water in a huge floatable bubble). Usually on Saturdays, popular Italian DJs spin at the waterpark. However, due to the great variety offered, this park is also the most expensive one: a day ticket for adults is 22€. 

Acquapark Egnazia
Acquapark Egnazia
Litoranea per Savelletri 70043 Monopoli Ba, 70043 Losciale Capitolo, Monopoli BA, Italien
© Photo: Offical Facebook page/ Acquapark Egnazia
© Photo: Offical Facebook page/ Acquapark Egnazia

Usually the waterparks are open in July, August and September and visiting them in the warm summer months is definitely a fun-filled activity for all ages.  

© Cover Photo: Offical Facebook page/ Acquapark Egnazia

The author

Sandra Marx

Sandra Marx

My name is Sandra and I grew up in Austria. I started a Bed and Breakfast in Puglia, Italy, with my partner. I will tell you about all my favorite places and I hope that this wonderful region will fascinate you.

Stories you might also like