Cover Picture ©HAKINMHAN
Cover Picture ©HAKINMHAN

Bars und Restaurants in Larnacas Herzen

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Brauchst du einen Drink? Hast du Hunger? Hast du Lust, exotische Geschmacksrichtungen auszuprobieren oder vielleicht etwas Exquisiteres? Dann lies weiter, denn unten findest du vielleicht einige interessante Vorschläge!

ALCHEMIEN

Bist du ein Burger-Spaß? Ein Cocktailliebhaber? oder vielleicht brauchst du nur einen guten Kaffee? Dann sind Sie hier richtig. Alchemie ist der richtige Ort, wenn Sie nach einer anderen Art von Geschmack suchen. Der Ort selbst orientiert sich an allen neuen Trends der internationalen Küche und verwendet dabei lokale Produkte. Sie faszinieren die Leute täglich mit neuen Gerichten und leckeren Cocktails.

Die angebotenen Gerichte sind nicht nur lecker, sondern auch gesund. Sie glauben fest daran, dass eine gute Ernährung dich besser und glücklicher fühlen lässt.

Das Design von Alchemies lässt Sie entspannen und sich wohler fühlen, während seine schwarze Farbe und der Holzstil den Ort dominieren.

© 2013 - 2018 DeC AudioVisual Photography Cyprus by Pittas & Valerkos Software Ltd.
© 2013 - 2018 DeC AudioVisual Photography Cyprus by Pittas & Valerkos Software Ltd.
Alchemies Bar
Alchemies Bar
Ermou, Larnaca, Chipre

Glukolemono

Wenn Sie ein Fan von peinirli sind, dann sind Sie definitiv am richtigen Ort.

Dieser Ort ist bekannt für sein Peinirli. Ich schätze, Sie fragen sich.... was ist ein Peinirli? Peinirli ist eine lange offene "Pita" in Form eines Bootes, das in der Regel hauptsächlich Käse enthält - aber Sie können auch weitere Zutaten wie Fleisch, Wurst, Gemüse usw. hinzufügen. Es handelt sich um eine Vorspeise türkischer Herkunft, die im 20. Jahrhundert in Griechenland eingeführt wurde.

Glukolemono ist ein Vintage-Ort, der sich im Stadtzentrum befindet und für die Öffentlichkeit leicht zugänglich ist. Es bietet verschiedene Gerichte an und ist in der Tat sehr gesund und nahrhaft. Wenn Sie also auf Diät sind oder einfach nur den Überblick über Ihre Kalorienzufuhr behalten wollen, ist dies der richtige Ort, da sie verschiedene gesunde Alternativen haben.

Nicht zuletzt, wenn Sie einen "Naschkatzen" haben, bietet Glukolemono eine Vielzahl von traditionellen Desserts auf seiner Speisekarte.

Glukolemono Larnaca
Glukolemono Larnaca
Zinonos Kitieos, Larnaca, Chipre

Stou Rousia

Wenn Sie ein Liebhaber der traditionellen Küche sind, wird Sie die traditionelle Taverne Stou Rousia in die authentische Küche Zyperns entführen.

Machen Sie sich bereit für ein handgeschriebenes Menü, das nur zwei Arten von Salaten und die üblichen, typischen Vorspeisen enthält: Tzatziki, Hummus, Aubergine, Knoblauch, Joghurt und Käse. Typisch griechisch-zypriotische Vorspeisen, traditionelle handgemachte Nudeln und natürlich mehrere Grillmöglichkeiten, nämlich Schweinefleisch, Steak, Lammkotelett, Rinderleber und vieles mehr, finden Sie in köstlichen Kombinationen.

Auch die Lage der Taverne ist erstaunlich. Es ist buchstäblich um die Ecke! Diese traditionelle Taverne befindet sich in einem alten Eckhaus, das renoviert und in einen ästhetisch schönen Ort mit exzellentem Service verwandelt wurde.

© Credits to istock/ Wiz Urban Guide
© Credits to istock/ Wiz Urban Guide
Stou Rousia
Stou Rousia
Nikolaou Laniti, Larnaca, Chipre

Sind Sie bereit, Ihren Appetit zu befriedigen?


Der Schriftsteller

Anastasia Bartzi

Anastasia Bartzi

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin in Griechenland geboren. Meine Leidenschaft sind Menschen, Gastronomie und Crossfit. Als Weltbürger lebe ich gerne die lokale Lebenserfahrung, die ich mit dir teilen werde. Lasst die Reise beginnen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Picture ©HAKINMHAN
Cover Picture ©HAKINMHAN

Bars and restaurants in Larnaca's heart

2 minutes to read

Do you need a drink? Are you hungry? Do you feel like trying exotic flavours or maybe something more exquisite? Then keep reading cause you might find some interesting suggestions below!

ALCHEMIES

Are you a burger fun? A cocktail lover? or maybe you just need a good coffee? Then you are in the right place. Alchemies is the place to be when you're looking for a different kind of taste. The place itself keeps in line with all new trends of the international cuisine, while using though, local products. They daily intrigue people with introducing new plates and tasty cocktails. 

The plates offered are not just tasty but also healthy. They strongly believe that feeding yourself well, will make you feel better and happier. 

The design of Alchemies makes you relax and feel more comfortable, while its black color and the wooden style dominate the place.

© 2013 - 2018 DeC AudioVisual Photography Cyprus by Pittas & Valerkos Software Ltd.
© 2013 - 2018 DeC AudioVisual Photography Cyprus by Pittas & Valerkos Software Ltd.
Alchemies Bar
Alchemies Bar
Ermou, Larnaca, Chipre

Glukolemono

If you're a fan of peinirli, then you are definitely in the right place

This place is famous for its Peinirli.  I guess you're wondering...what is a Peinirli? Peinirli is a long open "pita" in the shape of a boat, which usually contains mainly cheese- but you can add more ingredients, such as meat, sausage, vegetables etc. It is a Turkish origin appetiser that was introduced to Greece in the 20th century.

Glukolemono is a vintage place, located in the city center and easily accessible to the public. It offers various plates and they're in fact quite healthy and nutritious. So if you are on a diet or you just wanna keep track of your in-take calories, this is the right place to be, since they have various healthy choices.

Last but not least, if you have a "sweet tooth", Glukolemono offers a variety of traditional desserts on its menu.

Glukolemono Larnaca
Glukolemono Larnaca
Zinonos Kitieos, Larnaca, Chipre

Stou Rousia

If you are a traditional food lover, the traditional taverna Stou Rousia will travel you to the authentic cuisine of Cyprus.

Get ready for a handwritten menu, which contains only two types of salads and the usual, typical appetisers: tzatziki, hummus, eggplant, garlic, yogurt and cheese. Typical Greek-Cypriot appetisers, traditional handmade pasta and of course multiple grill options, namely pork, steak, lamb chops, beef liver and much more, can be found in delicious combinations. 

The location of the tavern is quite amazing, too. It is literally  around the corner! This traditional taverna is hosted in an old corner house, which was renovated and transformed into an aesthetically beautiful place with excellent services.

© Credits to istock/ Wiz Urban Guide
© Credits to istock/ Wiz Urban Guide
Stou Rousia
Stou Rousia
Nikolaou Laniti, Larnaca, Chipre

Ready to please your appetite? 


The author

Anastasia Bartzi

Anastasia Bartzi

Hello my name is Anastasia and I was born in Greece. I am passionate about people, gastronomy and crossfit. As a citizen of the world, I like living the local life experience which I will share with you. Let the journey begin.

View more stories

Stories you might also like