Cover picture © Credit to: iStock/Willbrasil21
Cover picture © Credit to: iStock/Willbrasil21

Sei ein Skater in Rumänien!

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Ich denke, jeder liebt Urlaub - was gibt es an einem Urlaub nicht zu lieben? Es gibt so viele Dinge zu entdecken und zu erforschen - neue oder bekannte Kulturen, lokale Küche und Menschen, die es einem ermöglichen, kulinarische Genüsse zu genießen. Und natürlich dürfen wir nicht vergessen, neue Orte zu besuchen. Auf Reisen bringt jeder seine eigenen Wünsche mit. Manchmal geht es darum, eine Sportart auszuüben, die sehr beliebt ist, von denen eine das Skateboarden ist. Ich denke, wir können uns in einem Punkt einigen: Für Skateboarder sind die Welt und ihre Städte ihre Bühnen. Manchmal kann man einen organisierten Treffpunkt bevorzugen. Wenn man in Rumänien ein Skater sein will, gibt es hier die Skateparks zu besuchen.

Die neueste Ergänzung - Obor Skate Park Sibiu

Obor Skate Park Sibiu
Obor Skate Park Sibiu
Calea Șurii Mari, Sibiu, Romania

Der neueste Skatepark und der größte in Rumänien wurde erst kürzlich eröffnet. Der Obor Skate Park in Sibiu erstreckt sich auf rund 10.000 Quadratmetern, von denen fast 4.000 mit Sportflächen belegt sind. Der Rest entfällt auf die administrativen Bereiche - wie Umkleideräume und Toiletten sowie Grünflächen. Wenn man also eine Pause braucht, kann man sich entspannen und eine Ecke der Natur bewundern. Die Lage dieses Skateparks ist etwas Besonderes. Es liegt am Rande der Stadt, so dass man die Ruhe dieses einzigartigen Ortes genießen kann.

Picture © Credit to: iStock/Gennadiy Kravchenko
Picture © Credit to: iStock/Gennadiy Kravchenko

Es gibt einige wichtige Informationen, die man über diesen Park wissen sollte. Der Eintritt ist kostenlos, und der Skatepark ist täglich zwischen 8h und 22h geöffnet. Haustiere sind in diesem Park nicht erlaubt, so traurig es auch ist, wenn Sie mit unserem Begleittier reisen, dürfen Sie es nicht mitbringen.

Wenn Sie nach Sibiu reisen, vergessen Sie nicht, einige seiner Sehenswürdigkeiten wie das Brukenthal National Museum, die Brücke der Lügen, die Festungsstraße oder das Astra Museum zu besuchen.

Skate Park Rozelor Cluj-Napoca

Rozelor Skate Park Cluj-Napoca
Rozelor Skate Park Cluj-Napoca
Rose Park Skatepark, Strada Plopilor 68, Cluj-Napoca 400383, Romania

Mein Lieblingspark in Rumänien ist in Cluj-Napoca, Rozelor Park. Bei seiner Einweihung im Jahr 2012 wurde dieser Park als "bester Skatepark Rumäniens" ausgezeichnet. Es ist die neueste Erweiterung des Stadtparks von Klausenburg und der Grund, warum ich diesen Park genossen habe, ist, dass er vor dem Stadtleben und dem damit verbundenen Lärm geschützt ist.

Picture © Credit to: iStock/Brothers_Art
Picture © Credit to: iStock/Brothers_Art

Wenn Sie nach Cluj-Napoca kommen, gibt es viele Sehenswürdigkeiten, die Sie besuchen sollten, darunter den Botanischen Garten in Cluj-Napoca. Wenn Sie eine ruhige Zeit suchen, können Sie auf dem Platz des Museums oder auf dem Hügel Cetățuia inkognito sein und die atemberaubende Aussicht genießen.

Skate Park Gravity Constanța

Constanța Gravity Skate Park
Constanța Gravity Skate Park
Strada Soveja, Constanța 900001, Romania

Last but not least sollte man den Skatepark unter Constanța nicht vergessen. Der Gravity Skate Park ist auch ein idealer Ort für Outdoor-Aktivitäten. In dieser Stadt gibt es einige Sehenswürdigkeiten: das Casino und die Marinewerft.

Manchmal muss man sich zwischen Sightseeing-Aktivitäten und Sport während der Ferien entscheiden. Ein Skater in Rumänien zu sein, ist sicherlich etwas, das man gleichzeitig tun kann, während man eine seiner erstaunlichen Städte besucht.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Eva Poteaca

Eva Poteaca

Hallo, ich bin Eva von Bistrița, Rumänien. Ich habe Kunstgeschichte studiert und liebe es zu reisen und versteckte Edelsteine auf der ganzen Welt zu entdecken. Durch mein Schreiben werde ich mit Ihnen eine andere Seite Rumäniens teilen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover picture © Credit to: iStock/Willbrasil21
Cover picture © Credit to: iStock/Willbrasil21

Be a skater in Romania

2 minutes to read

I think everybody just loves vacations – what’s not to love about a holiday? There are so many things to discover and explorenew or known cultures, local cuisine and people that make it possible for one to enjoy culinary delights. And of course, let’s not forget visiting new places. While traveling, everyone brings their own wishes with them. Sometimes this involves practicing a sport much loved, one of them being skateboarding. I think we can agree on one thing: for skateboarders, the world and its cities are its stages. Sometimes one can prefer an organized place of gathering. If one wants to be a skater in Romania, here are the skate parks to visit. 

The newest addition – Obor Skate Park Sibiu 

Obor Skate Park Sibiu
Obor Skate Park Sibiu
Calea Șurii Mari, Sibiu, Romania

The newest skate park and the biggest one in Romania opened just recently. Obor Skate Park in Sibiu spreads across about 10.000 square meters, almost 4.000 of them being occupied by areas for practicing sports. The rest goes for the administrative areas – like dressing rooms and toilets and green areas. So, when one needs a break, he can relax and admire a corner of nature. The location of this skate park is special. It is placed at the margin of the city so that one can enjoy the quietness of this unique place.

Picture © Credit to: iStock/Gennadiy Kravchenko
Picture © Credit to: iStock/Gennadiy Kravchenko

There are some important pieces of information one should know about this park. The entrance is free, and the skate park is open daily between 8h and 22h. No pets are allowed in this park, so as sad as it is, if you travel with our companion pet you are not allowed to bring it with you.

If you are traveling to Sibiu, don’t forget to check some of its landmarks like the Brukenthal National Museum, the Bridge of Lies, the Fortress Street or the Astra Museum

Skate Park Rozelor Cluj-Napoca 

Rozelor Skate Park Cluj-Napoca
Rozelor Skate Park Cluj-Napoca
Rose Park Skatepark, Strada Plopilor 68, Cluj-Napoca 400383, Romania

My favorite park in Romania is in Cluj-Napoca, Rozelor Park. When it was inaugurated, in 2012, this park was named „the best skate park in Romania “. It is the newest addition to the municipal park of Cluj-Napoca and the reason I enjoyed this park is that it is protected from the city life and the noise that comes with it.

Picture © Credit to: iStock/Brothers_Art
Picture © Credit to: iStock/Brothers_Art

If your journey brings you to Cluj-Napoca, there are a lot of landmarks you should visit, including the botanical garden in Cluj-Napoca. If you seek some quiet time, you can be incognito at the Museum’s Square or on top of the Cetățuia Hill and admire the breath-taking view.

Skate Park Gravity Constanța 

Constanța Gravity Skate Park
Constanța Gravity Skate Park
Strada Soveja, Constanța 900001, Romania

Last but not least, one should not forget about the skate park in Constanța. Gravity Skate Park is also a perfect place for outdoor activities. While in this city, there are a few must-sees: the Casino and the Naval Shipyard

Sometimes one must choose between sightseeing activities and practicing sports during the holidays. To be a skater in Romania is surely something you can do at the same time while visiting one of its amazing cities.


Interesting towns related to this story


The author

Eva Poteaca

Eva Poteaca

Hello, I am Eva from Bistrița, Romania. I studied art history and love to travel and discover hidden gems all over the world. Through my writing, I will share with you a different side of Romania.

View more stories

Stories you might also like