Die 5 Besten Einkaufsstraßen In Brüssel

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Haben Sie genug von Museen und Sehenswürdigkeiten? Haben Sie Lust, Dinge für Ihre Lieben und sich selbst in der Hauptstadt Europas zu kaufen? Hier sind die Top 5 Einkaufsstraßen in Brüssel, wo Sie bis zum Umfallen einkaufen können.

5. Rue Antoine Dansaert

Im Zentrum von Brüssel gelegen, ist das Dansaert-Viertel ein wichtiger Punkt in Bezug auf Mode, vor allem die regionale, da die meisten der Boutiquen von belgischen Designern voller Kreativität und neuer Ideen geführt werden. In der Nähe des Kanals finden Sie eine Vielzahl von Restaurants und Bars, in denen Sie neben nationalen Gerichten auch die internationale Küche genießen können.

Rue Antoine Dansaert
Rue Antoine Dansaert

4. Die Galerien Royales Saint-Hubert

Als Einkaufsstraße und Sightseeing-Viertel sind die königlichen Galerien immer einen Besuch wert, auch wenn man nichts kaufen kann. Definitiv aber nicht für ein ungezwungenes Einkaufserlebnis, in dieser Straße finden Sie einige luxuriöse Geschäfte sowie einige der teuersten und hochwertigsten Schokoladen der Welt.

Galeries Royales Saint-Hubert, Brussels
Galeries Royales Saint-Hubert, Brussels
Galerie de la Reine, 1000 Brussels, Belgium

3. Chaussée d'Ixelles

Die Chaussée d'Ixelles ist die zweitgrößte Einkaufsstraße der Stadt und lässt Sie nie im Stich, wenn es darum geht, das zu bekommen, was Sie wollen. Hier gibt es Geschäfte für Mode, Dekoration und Freizeit, wo Sie alles finden, was Sie sich vorstellen können. Gehen Sie die gesamte Straße entlang und Sie werden die affrikanische Nachbarschaft sehen, voll mit Afro-Produkten und Farben, wo Sie sich wie auf dem dunklen Kontinent fühlen werden.

Chaussée d’Ixelles
Chaussée d’Ixelles

2. Avenue Louise & Toison d'Or

Die schönste Einkaufsstraße der Stadt liegt nur wenige Minuten vom Zentrum entfernt. In den ersten 500 m sehen Sie die luxuriösesten Modegeschäfte und Boutiquen wie Louis Vuitton, Tiffany and Co, Dior und mehr. Nachdem Sie diesen Teil passiert haben, gibt es viele Gelegenheitsgeschäfte, in denen Sie etwas für jedes Budget bekommen können. Und weil das Einkaufen anstrengend wird, können Sie sich in einigen der umliegenden Restaurants entspannen und eine Mahlzeit genießen.

Avenue Louise, Brussels
Avenue Louise, Brussels
Louizalaan, Brussel, Βέλγιο

1. Rue Neuve

Brüssels größte und belebteste Einkaufsstraße mit durchschnittlich 43.000 Besuchern pro Tag im Herzen der Stadt. Das Hosting einer Vielzahl von internationalen Marken macht es zur ultimativen Destination für jedes Budget. In der gleichen Straße finden Sie auch die 'City 2', ein Einkaufszentrum, das Ihnen unglaublich viel Abwechslung bietet. Wenn Sie sich von der überfüllten Atmosphäre überwältigt fühlen, gibt es viele Cafés und Restaurants, in denen Sie sich entspannen können.

Rue Neuve
Rue Neuve

Unabhängig von Ihrem Budget, Brüssel ist eine Stadt, die eine sehr große Auswahl an Dingen bietet, die Sie als Erinnerung an Ihre Reise mitnehmen können. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Shopping mit Sightseeing zu verbinden, da viele der Gebäude einen Besuch wert sind. Verirren Sie sich einfach in den Straßen von Brüssel und genießen Sie die Stadt wie die Einheimischen.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Julia Ripo

Julia Ripo

Hallo, hier ist Julia, eine typische und stolze Südosteuropäerin, die derzeit in Brüssel lebt. Meine Leidenschaft für Reisen begann vor drei Jahren; seitdem habe ich viele Länder und Kulturen erkundet, die mich immer mehr begehren lassen. In meinen Geschichten sehe ich die Dinge aus einer künstlerischeren Perspektive, und ich versuche immer, jeden Ort als Einheimischen zu erleben.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Best 5 shopping streets in Brussels

Best 5 shopping streets in Brussels

2 minutes to read

Are you tired of museums and sightseeing? Feel like buying a few goods for your beloved ones and yourself in the capital of Europe? Here are the top 5 shopping streets in Brussels where you can shop ’til you drop.

5. Rue Antoine Dansaert

Located in the center of Brussels, the Dansaert neighbourhood is a main point considering fashion and especially the regional one, as the majority of the featured boutiques are hosted by belgian designers full of creativity and new ideas. Near the company of the canal, you can find a wide variety of restaurants and bars, where you can enjoy the worldwide cuisine along with the national one.

Rue Antoine Dansaert
Rue Antoine Dansaert

4. Les Galeries Royales Saint-Hubert

Being both a shopping street and a sightseeing district, the royal galeries are worth a visit even if you do not get to buy anything. Definitelly not for a casual shopping experience, in this street you will find some luxurious shops as well as some of the most expensive and high quality chocolates in the world.

Galeries Royales Saint-Hubert
Galeries Royales Saint-Hubert
Galerie de la Reine, 1000 Brussels, Belgium

3. Chaussée d’Ixelles

Selected as the second busiest shopping street of the city, Chaussée d’Ixelles never let's you down when it comes to getting what you want. Home to stores devoted to fashion, decoration and leisure, you can find anything you imagine there. Walk all the way and you will encounter the affrican neighborhood, full with afro products and colors that will make you feel like in the Dark continent.

Chaussée d’Ixelles
Chaussée d’Ixelles

2. Avenue Louise & Toison d’Or

The city's fanciest shopping street is located just some minutes far from the center. In the first 500m you will encounter the most luxurious fashion stores and boutiques such as Louis Vuitton, Tiffany and Co, Dior and more. After passing this block, there are the casual shops where you can get something on budget. And because shopping getts tiring, you can relax and enjoy a meal in some of the restaurants around.

Avenue Louise & Toison d’Or
Avenue Louise & Toison d’Or

1. Rue Neuve

Brussel's biggest and busiest shopping street with an average of 43,000 visitors per day, located in the heart of the city. Hosting a variety of international brands, makes it the ultimate destination for all budgets. In the same street you will also find the 'City 2', a shopping center that adds more variety in your options. If you feel overwelmed from the crowded atmosphere, there are plenty cafés and restaurants where you can relax.

Rue Neuve
Rue Neuve

No matter your budget, Brussels is a city that offers a very big variety on those things you can get as a memory from your travel there. Plus, you have the opportunity to combine shopping with sightseeing, as many of the buildings are worth a visit. Just let youself get lost in the streets of Brussels and enjoy the city as a local.

The author

Julia Ripo

Julia Ripo

Hello, this is Julia, a typical and proud southeuropean, currently living in Brussels. My passion for travel started three years ago; since then, I have explored many countries and cultures making me wanting more and more. In my stories, I see things from a more artistic perspective, and I always try to experience every place as a local.

Stories you might also like