Beste handwerkliche Bierbrauereien und Bars in Amsterdam

4 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus √ľbersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch √ľbersetzt aus der Originalsprache English.

Handwerkliche Biere und Kleinbrauereien sind in den letzten Jahren wegen ihrer Betonung von Qualität, Geschmack und Brautechniken immer beliebter geworden. Kein Wunder, dass diese köstlichen handwerklichen Biere auch in Amsterdam zu einem lokalen Favoriten geworden sind! Möchten Sie das beste Bier der Stadt probieren? Schauen Sie sich einige dieser lokalen Brauereien und Bars an, um einige der besten handwerklichen Biere in Amsterdam zu probieren.

Ein Artikel kuratiert mit ‚̧ und ūüćļfor PartyWith, der kostenlosen App, die Menschen verbindet, die gerne feiern. Hallo, ich bin Izzy und habe mit dem tollen PartyWith Team in Amsterdam gearbeitet. Heute schreibe ich f√ľr sie auf Itinari und gebe ihnen meine besten Tipps zum Nachtleben in Europa. Mein Ziel ist es, die Menschen auf einmal miteinander zu verbinden. Also kommt mit auf die App und lasst uns shizzleūüíÉ!

Best Craft Breweries

Bei der Erkundung einer neuen Stadt geht es darum, Orte wie die Einheimischen zu erleben, die besten lokalen Geheimnisse herauszufinden und Touristenfallen zu vermeiden. Auf Empfehlung zahlreicher Reisef√ľhrer besuchen viele Amsterdam-Besucher das Heineken-Erlebnis, um ein lokales Bier zu probieren. W√§hrend Heineken sicherlich das ber√ľhmteste niederl√§ndische Bier ist, gibt es in Amsterdam eine Reihe kleinerer, unabh√§ngiger Brauereien, die die Niederlande als eines der weltweit f√ľhrenden L√§nder f√ľr handwerkliche Biere bekannt machen. Deshalb rate ich Ihnen, das Heineken-Erlebnis zu √ľberspringen, 20 Euro zu sparen und meine Top-Brauereien zu besuchen, die alle mit einer tollen Atmosph√§re ausgestattet sind.

Brouwerij't IJ

Die Brouwerij 't IJ (Brauerei IJ) ist ein klarer Favorit bei Stammkunden und Neueinsteigern. Zun√§chst einmal befinden sich Brauerei, Schankstube und Biergarten unter einer Windm√ľhle. Ich wei√ü - kann es noch mehr Niederl√§ndisch werden? Ob Sie nun Bier m√∂gen oder nicht, dies ist ein wirklich toller Platz zum Sitzen und Trinken. In den letzten Jahren sind IJ-Biere in der ganzen Stadt immer beliebter geworden - und wenn man sie probiert, wei√ü man, warum. Brouwerij 't IJ bietet Ihnen sieben Standardbiere sowie einige andere saisonale und spezielle Biere, die Sie den ganzen Tag und bis in den Abend hinein unterhalten k√∂nnen. Schnappen Sie sich ein Brett mit K√§se und Wurst an der Seite und Sie werden ein klassisches holl√§ndisches Erlebnis haben. (Pssst: Die M√ľhle arbeitet noch!).

Bildnachweis von Bastian

Brouwerij Troost

Brouwerij Troost ist ein weiterer Favorit in Amsterdam, der an drei verschiedenen Orten in der Stadt zu finden ist: einer in de Pijp, einer in Oost (West Amsterdam) und einer in Westergas im Westerpark. Troost hat eine der gr√∂√üten Auswahl an Bieren, die es zu probieren gibt, alle aus eigener Herstellung, sowie ein Killer-Food-Men√ľ. Die Westergas-Brauerei verf√ľgt √ľber eine gro√üe Au√üenterrasse und ein stilvolles Interieur, in dem Sie die Brauereimaschinen von Ihrem Sitzplatz aus sehen k√∂nnen.

Wollen Sie sich das genauer ansehen? Jeden Samstag um 16.00 Uhr k√∂nnen Sie an einer F√ľhrung durch die Brauerei teilnehmen. Und es wird noch besser! Jeden Mittwoch k√∂nnen Sie ab 20 Uhr Live-Jazz in der Brouwerij Troost Westergas genie√üen.

Bildnachweis von Brouwerij Troost

√Ėdipus

Oedipus ist eine kleine Brauerei, die ein wenig Unfug in das Brauen bringt. Oedipus kreiert eine vielf√§ltige Auswahl an hochwertigen handwerklichen Bieren, wenn auch etwas unorthodoxer als bei IJ und Troost. Sie haben einige einzigartige Geschmacksrichtungen und interessante Namen.... 'Salty Dick', 'Thai Thai' und 'Panty' - nicht Ihre durchschnittlichen Biernamen! Ihre Schankstube im Norden von Amsterdam ist genauso schrullig und sympathisch wie ihre Biere, mit einer gem√ľtlichen Atmosph√§re, in der Sie sich bei einem Drink entspannen k√∂nnen.

Beachten Sie, dass √Ėdipus nur bis Donnerstag-Sonntag ge√∂ffnet ist. Jeden Sonntag k√∂nnen Sie die w√∂chentliche Veranstaltung "Liquid Jams" besuchen. Dort k√∂nnen Sie einen leckeren Burger genie√üen, ein paar Biere trinken und einem lokalen DJ bis 23 Uhr zuh√∂ren. Besuchen Sie ihre Website f√ľr weitere coole Events.

Bildnachweis von Oedipus

Best Bars for Craft Beer

Obwohl es schön ist, in einer Brauerei zu sein, ist es nicht unbedingt erforderlich, lokale handwerkliche Biere zu genießen. In der Tat kann es von Vorteil sein, in eine Bar zu gehen, die sich auf handwerkliche Biere und nicht auf die Brauerei selbst spezialisiert hat, da es so viele verschiedene Biere zu probieren gibt.

Proeflokaal Arendsnest

Direkt im Zentrum der Stadt im sch√∂nen Jordaan-Gebiet, im Proeflokaal Arendsnest k√∂nnen Sie √ľber 100 Biere probieren - alle holl√§ndisch! Dieses gem√ľtliche, holzget√§felte Caf√© ist ein beliebter Ort f√ľr Einheimische, da es immer etwas Neues zu probieren gibt und bei den Besuchern beliebt ist, um Holland zu probieren. Die Barkeeper kennen sich aus - wenn Sie also eine Empfehlung f√ľr das n√§chste Bier w√ľnschen, brauchen Sie nur zu fragen! Wenn es das Wetter erlaubt, sitzen Sie auf der Terrasse am Wasser und beobachten Sie die Boote auf der Herengracht (einer der Hauptkan√§le von Amsterdam).

Bildnachweis von Proeflokaal Arendnest

Handwerk und Entwurf

Craft and Draft ist ein weiterer Favorit f√ľr Einheimische und Besucher. Hier k√∂nnen Sie auch √ľber 100 verschiedene Biere probieren - diesmal aber nicht nur aus den Niederlanden. Kommen Sie und probieren Sie eine Auswahl an internationalen Bieren und sehen Sie, welches Land Ihrer Meinung nach das beste handwerkliche Bier produziert. Sitzen Sie in der gem√ľtlichen Bar oder auf der Terrasse, oder nehmen Sie einen "Brummstimme" mit (1-Liter-Flasche gezapftes Bier), um im Park zu trinken - oder wo immer Sie wollen!

Bildnachweis des Außerordentlichen Ordinarius

Inspiriert und Lust auf mehr? Schauen Sie sich meinen Artikel von Amsterdam's Best Hangover Bar f√ľr einige der gem√ľtlichsten Bars in der Stadt an.

Ein Artikel kuratiert mit ‚̧ und ūüćļfor PartyWith, der kostenlosen App, die Menschen verbindet, die gerne feiern.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Isabel Elwood

Isabel Elwood

Ich bin Isabel, Yoga-Liebhaberin und Techno Schmetterling. Ich bin leidenschaftlich f√ľr alles, was Kunst und Seele ber√ľhrt.... sowie f√ľr elektronische Musik, √ľber die ich schreibe.

Weitere Reisegeschichte f√ľr Sie

Best Craft Beer Breweries and Bars in Amsterdam

4 minutes to read

Craft beers and microbreweries have become increasingly popular in recent years due to their emphasise on quality, flavour and brewing techniques. No wonder those delicious craft beers have also become a local favourite in Amsterdam! Want to sample the best beer in the city? Check out some of these local breweries and bars for some of the best craft beer in Amsterdam.

An article curated with ❤ and 🍺for PartyWith, the free app that connects people who love to party. Hi, I’m Izzy and I used to work with the amazing PartyWith team in Amsterdam. Today I write for them on Itinari, sharing my best tips about nightlife in Europe. My goal is to connect people one party at a time. So join me on the app and let’s shizzle💃!

Best Craft Breweries

When exploring a new city, it's about experiencing places as the locals do; finding out the best local secrets and avoiding tourist traps. On the recommendation of numerous guidebooks, many visitors to Amsterdam visit the Heineken Experience to get a “taste” of a local beer. Whilst Heineken is certainly the most famous Dutch beer, Amsterdam boasts a number of smaller, independent breweries that put the Netherlands on the map as one of the world's top countries for craft beers. So my advice to you is to skip the Heineken Experience, save yourself €20, and read on to my top picks of local breweries, all complete with a great atmosphere.

Brouwerij ‘t IJ

The Brouwerij ‘t IJ (Brewery IJ) is a clear favourite amongst regulars and new comers alike. First of all, this brewery, taproom and beer garden are located beneath a windmill. I know - can it get any more Dutch? Whether you like beer or not, this is a really great place to sit and sip a drink. Over the past few years, IJ beers have been growing in popularity across the city - and when you taste them you’ll know why. Brouwerij ‘t IJ offers seven standard beers plus several other seasonal and special beers available to try, enough to keep you entertained all day and into the evening. Grab a board with cheese and sausage on the side and you’ll have yourself a classic Dutch experience. (Pssst: The mill is still working!).

© Photo credit by Bastian

Brouwerij Troost

Brouwerij Troost is another Amsterdam favourite, found in three different locations across the city: one in de Pijp, one at Oost (West Amsterdam), and one at Westergas in the Westerpark. Troost has one of the biggest selection of beers to sample, all made in-house, as well as a killer food menu. The Westergas brewery has a big outdoor terrace and a stylish interior where you can see the brewing machinery from your seat.

Want a closer look? You’re also welcome to join a guided tour of the brewery at 4pm every Saturday. And it gets better! Every Wednesday you can come enjoy live jazz music from 8pm at Brouwerij Troost Westergas.

© Photo credit by Brouwerij Troost

Oedipus

Oedipus is a small brewery that puts a little mischief into brewing. Oedipus creates a diverse selection of quality craft beers, though slightly more unorthodox than those found at IJ and Troost. They've got some unique flavours and interesting names... ‘Salty Dick’, ‘Thai Thai’ and ‘Panty’ - not your average beer names! Their taproom in the North of Amsterdam is as quirky and likeable as their beers too, with a comfortable atmosphere where you can relax while enjoying your drink.

Take note that Oedipus is only open through Thursday-Sunday. Every Sunday you can head over for their weekly event "Liquid Jams". There you can enjoy a delicious burger, drink some beers, and listen to a local DJ till 11pm. Check out their website for more cool events.

© Photo credit by Oedipus

Best Bars for Craft Beer

Although it’s nice to be at a brewery, it is not strictly required to enjoy local craft beers. In fact, heading to a bar which specialises in craft beers rather than the brewery itself can be an advantage as there are so many more different beers to try.

Proeflokaal Arendsnest

Located right in the centre of the city in the beautiful Jordaan area, at Proeflokaal Arendsnest you can try over 100 beers - all Dutch! This cosy, wood-panelled cafe is a favourite spot for locals as there is always something new to try, and popular amongst visitors for a taste of Holland. The bartenders really know their stuff - so if you want a recommendation for which beer to try next, all you have to do is ask! If the weather permits, sit out on their waterside terrace and watch the boats go by on the Herengracht (one of the main canals of Amsterdam).

© Photo credit by Proeflokaal Arendnest

Craft and Draft

Craft and Draft is another favourite for both locals and visitors. Here you can also try over 100 different beers - though this time they come from all over the world, not just the Netherlands. Come and try out a selection of international beers and see which country you think produces the best craft beer. Sit in their cosy bar or out on the terrace, or take a ‘growler’ away with you (1 litre bottle of tapped beer) to drink in the park - or wherever you like!

© Photo credit by the Extraordinary Ordinary

Inspired and want some more? Check out my article of Amsterdam's Best Hangover Bar for some of the most comfy bars in the city.

An article curated with ❤ and 🍺for PartyWith, the free app that connects people who love to party.


Interesting towns related to this story


Interesting activities close by


The author

Isabel Elwood

Isabel Elwood

I am Isabel, Yoga Lover and Techno Schmetterling. I am passionate by everything that touches art and the soul ... as well as electronic music, which I write about.

View more stories

Stories you might also like