Cover Picture © Credits to Asucar
Cover Picture © Credits to Asucar

Die besten Tanzmöglichkeiten in Valencia

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich verschiedene Leidenschaften und Träume (wie Reisen, Unterrichten, Singen, Schauspiel, Outdoor-Sport und Feiern), aber es gibt nichts anderes, was ich mehr mag als Tanzen. Das Tanzen gibt mir die ganze Energie, die ich brauche, um in meinem Alltag erfolgreich zu sein und macht mich sehr aufgeregt und glücklich. Ich tanze seit vielen Jahren und lerne verschiedene Stile. Lateinische und städtische Stile sind meine beiden Favoriten, und seit ich nach Valencia gezogen bin, habe ich zwei tolle Orte zum Trainieren und Tanzen entdeckt (siehe hier, wenn du mehr über Partyorte in Valencia erfahren möchtest). Wenn du gerne reist und zufällig die unglaubliche Stadt Valencia erkundest und bleibst, und vor allem, wenn du verrückt und leidenschaftlich darin bist, wie ich zu tanzen, dann hör nicht auf zu lesen!

Tanzen hat verschiedene Vorteile für Ihre Gesundheit: erhöhte Flexibilität, reduzierte Steifigkeit, erhöhte Muskelkraft, Ausdauer und aerobe Fitness. Es verbessert auch den Muskeltonus und die Kraft, und was noch wichtiger ist, es hilft dir, Freunde zu finden, Stress abzubauen, Vertrauen in dich selbst zu gewinnen und Energie zu gewinnen. Das sind nur einige Gründe, warum das Tanzen für den Menschen so wichtig ist und warum Menschen bereit sein sollten, überall zu tanzen. Wie Wyne Dyer sagt: "Wenn du tanzt, ist es nicht dein Ziel, an einen bestimmten Ort auf dem Boden zu gelangen, sondern jeden Schritt auf dem Weg zu genießen".

Wenn du tanzt, ist es nicht dein Ziel, an einen bestimmten Ort auf dem Boden zu gelangen, sondern jeden Schritt auf dem Weg zu genießen.

Tanzzentrum Valencia

Wenn es in Valencia einen Ort gibt, an dem sich die besten Tänzer und Leute treffen, um zu tanzen und eine gute Zeit zu haben, dann heißt dieser Ort Dance Center Valencia. Es ist eine sehr coole Tanzschule mit einer unglaublichen multikulturellen Atmosphäre, mit Tänzern aus verschiedenen Teilen der Welt. Die Lehrer sind erstaunliche Tänzer und ihre Klassen machen so viel Spaß, und sie bieten verschiedene Tanzstile für verschiedene Niveaus an, die von klassischem Ballett, Flamenco, Hip-Hop, zeitgenössisch, Salsa und Bachata und vielen anderen reichen. Dies ist der Ort, an dem ich meinen Dienstag- und Donnerstagvormittag verbringe, um meine Tanzfähigkeiten zu verbessern und zu genießen, und ich empfehle dir dringend, zu besuchen und auszuprobieren, ob du gerne tanzt und ob du für eine Weile in Valencia bist.

Dance Center Valencia
Dance Center Valencia
Carrer de Totana, 12, 46018 València, Valencia, España

Asucar

Salsa, Bachata und Kizomba werden heutzutage zu sehr beliebten Tanzstilen, und viele Europäer lernen sie. Wenn du deinen Urlaub in Valencia verbringst und tanzen und einige Leute treffen willst, dann solltest du nach Asucar gehen (ja Asucar mit "s"). Es ist meiner Meinung nach der beste Ort in Valencia, mit zwei großen Räumen, die normalerweise sehr belebt sind, und einem sehr coolen DJ, der Salsa, Bachata und Kizomba-Musik spielt. Sie organisieren auch Kurse und Shows unter der Woche und am Wochenende, haben eine schöne Bar mit Getränken und einen Bereich mit Sofas und Tischen, um eine Pause vom Tanzen zu machen.

Picture © Credits to Asucar
Picture © Credits to Asucar
Asucar
Asucar
Carrer del Beat Nicolau Factor, 12, 46007 València, Valencia, España

Meiner Meinung nach ist es ideal, Reisen und Tanzen kombinieren zu können, und es hilft dir, die Energie vom Ort zu nehmen, während du Menschen triffst und Spaß hast!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Helena Guerrero Gonzalez

Helena Guerrero Gonzalez

Ich lebe derzeit in Spanien, nachdem ich auch viel Zeit in Großbritannien verbracht habe. Ich würde mich selbst als ständig auf der Suche nach anregenden Aktivitäten beschreiben. Was mich im Moment am meisten definiert, ist das Reisen, das Entdecken, das Knüpfen neuer Freunde auf dem Weg und das Teilen meiner persönlichen Erfahrungen mit ihnen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Picture © Credits to Asucar
Cover Picture © Credits to Asucar

Best places to dance in Valencia

2 minutes to read

As I have mentioned before, I have different passions and dreams (like travelling, teaching, singing, acting, outdoor sports and partying), but there is nothing else I like more than dancing. Dancing gives me all the energy I need to succeed in my every day life and makes me very excited and happy. I have been dancing for quite a lot of years and learning different styles. Latin and urban styles are my two favourites, and since I moved to Valencia I have discovered two amazing places to train and dance (check this out if you want to find out about party places in Valencia). If you love traveling and happen to be exploring and staying in the incredible city of Valencia, and more importantly, if you are crazy and passionate about dancing like me, then do not stop reading!

Dancing has different benefits for you health: increased flexibility, reduced stiffness, increased muscular strength, endurance and aerobic fitness. It also improves muscle tone and strength, and more importantly, it helps you to make friends, to reduce stress, to gain confidence in yourself and to gain energy. These are just some reasons why dancing is so important for human beings and why people should be willing to dance anywhere they go. As Wyne Dyer says, "when you dance, your purpose is not to get to a certain place on the floor, it's to enjoy each step along the way".

when you dance, your purpose is not to get to a certain place on the floor, it's to enjoy each step along the way

Dance Center Valencia

If there is a place in Valencia where the best dancers and people gather together to dance and have a good time, that place is called Dance Center Valencia. It is a very cool dancing school with an incredible multicultural atmosphere, with dancers from different parts of the world. The teachers are amazing dancers and their classes are so fun, and they offer different different dancing styles for different levels ranging from classical ballet, flamenco, hip-hop, contemporary, salsa and bachata amongst many others. This is the place where I spend my Tuesday and Thursday mornings improving my dancing skills and enjoying, and I fully recommend you to visit and try if you like dancing and if you are staying in Valencia for a while.

Dance Center Valencia
Dance Center Valencia
Carrer de Totana, 12, 46018 València, Valencia, España

Asucar

Salsa, bachata and kizomba are becoming very popular dancing styles nowadays, and many European people are learning them. If you are spending your holidays in Valencia and want to dance and meet some people, then you should go to Asucar (yes Asucar with "s"). It is the best place in Valencia in my opinion, with two big rooms that are normally busy and a very cool DJ that plays salsa, bachata, and kizomba music. They also organise classes and shows during the week and the weekends, and have a nice bar with drinks and an area with sofas and tables to have a break from dancing. 

Picture © Credits to Asucar
Picture © Credits to Asucar
Asucar
Asucar
Carrer del Beat Nicolau Factor, 12, 46007 València, Valencia, España

In my opinion, being able to combine travelling and dancing is ideal, and it helps you to soak the energy from the place while you meet people and have fun!  


Interesting towns related to this story


Interesting activities close by


The author

Helena Guerrero Gonzalez

Helena Guerrero Gonzalez

I’m a seeker of energy and life, currently living in Spain, although I have lived in the UK too. Travelling, exploring, making new friends along the way and sharing my personal experiences are essential parts of my life.

View more stories

Stories you might also like