© iStock/franswillemblok
© iStock/franswillemblok

Die besten Einkaufsmöglichkeiten in Rotterdam

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Mit seiner modernen Architektur, Tulpen, seinem alten Hafen, seinen niedlichen alten Häusern und seiner jugendlichen Energie ist Rotterdam definitiv eine der einzigartigsten Städte der Niederlande. Es ist die zweitgrößte Stadt der Niederlande und hat den größten Hafen Europas. Diese Stadt hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, da ich hier sieben Monate lang lebte, die die erstaunlichsten sieben Monate in meinem ganzen Leben waren. Rotterdam ist keine sehr große Stadt und der beste Weg, sie zu entdecken, ist mit dem Fahrrad. Es bietet schöne Orte zum Besuchen und ein fantastisches Einkaufserlebnis! Also, bereiten Sie Ihr Fahrrad und Ihre Brieftasche vor, denn hier kommt der Einkaufsführer!

© iStock/chris-mueller
© iStock/chris-mueller

Blaak

Wenn ich an das Einkaufen in Rotterdam denke, fällt mir als Erstes der köstliche niederländische Käse ein! Als "Käse-Aholiker" würde ich Ihnen raten, mit dem Einkaufen bei Blaak zu beginnen. Hier können Sie frisches Feinkost, Gemüse, köstliches und exotisches Obst, unglaubliches Gebäck und holländischen Käse kaufen! Und wo bekommst du es? In der Markthalle! Markthal, auch bekannt als Market Hall auf Englisch, befindet sich in Blaak, und es ist ein Markt mit verschiedenen Restaurants, Geschäften und Wohnungen über ihnen. Sie werden von der Inneneinrichtung begeistert sein, während Sie einkaufen gehen oder Ihr leckeres Essen mit Aussicht genießen. Die Markthalle wurde im Oktober 2014 eröffnet und ist heute ein beliebter Touristenattraktionspunkt. Vor der Markthalle gibt es auch einen offenen Markt, der jeden Dienstag und Samstag stattfindet. Dort können Sie Fisch, berühmten holländischen Käse, Kleidung, frisches Obst und Gemüse und vieles mehr kaufen. Oh, auch für einen süßen Apfelkuchen besuchen Sie das berühmte Café Dudok in der Markthalle!

Markthal
Markthal
Markthal, 3011 Rotterdam, Pays-Bas

Lijnbaan und Koopgoot

Die zweite Station sollte die Lijnbaan sein, die die bekannteste Rotterdamer Einkaufsstraße ist. Hier finden Sie große Einzelhändler wie Vero Moda, Mango, Zara, Tommy Hilfiger, Bershka, Pull and Bear und viele mehr. Die Koopgoot Street ist ähnlich wie Lijnbaan, was auf Englisch "die Kaufrinne" bedeutet. Diese beiden miteinander verbundenen Straßen sind im Herzen der Stadt sehr lebendig. Hier gibt es auch viele Festivals und Aktivitäten an fast sieben Tagen in der Woche. Sie können auch die größte H&M in Europa finden! Wenn Sie einen traditionelleren niederländischen Laden suchen, besuchen Sie HEMA. HEMA ist wie die niederländische Version von Marks&Spencer. Ich liebe HEMA so sehr, dass ich es mindestens einmal pro Woche besuchte - gleich nachdem ich niederländische Pfannkuchen von der Straße gekauft hatte.

Van Oldenbarneveltstraat

Wenn Sie das Gefühl haben wollen, in Paris mitten in Rotterdam einzukaufen, dann müssen Sie die Van Oldenbarneveltstraat besuchen! Die van Oldenbarneveltstraat ist die führende Einkaufsstraße in Rotterdam mit exklusiven Boutiquen, luxuriösen Schuhgeschäften, hochwertigen Kosmetikgeschäften und herrlichen Cafés. Hier finden Sie viele dänische, schwedische und französische Marken, aber auch niederländische Designer wie Monique van Heist und Susan Bijl. Die Van Oldenbarneveltstraat ist sehr klein, aber sie bietet definitiv ein erstaunliches Einkaufserlebnis.

Van Oldenbarneveltstraat
Van Oldenbarneveltstraat
Van Oldenbarneveltstraat, 3012 CJ Rotterdam, Hollanda
© iStock/CircleEyes
© iStock/CircleEyes

Wenn Sie die besten Einkaufsmöglichkeiten in Rotterdam ausprobieren möchten, lassen Sie sich jetzt von itinari inspirieren!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Alara Benlier

Alara Benlier

Mein Name ist Alara Benlier, ich bin Türkin, lebe aber derzeit in Deutschland! Ich teile meine Erfahrungen in Deutschland, der Türkei und den Niederlanden!

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStock/franswillemblok
© iStock/franswillemblok
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Best places to shop in Rotterdam

2 minutes to read

With its modern architecture, tulips, old harbor, cute old houses, and youthful energy, Rotterdam is definitely one of the most unique cities in the Netherlands. It is the second biggest city in the Netherlands and has the largest port in Europe. This city has a special place in my heart since I lived here for seven months, which were the most amazing seven months in my entire life. Rotterdam is not a very big city and the best way to discover it is by bike. It offers beautiful places to visit and a fantastic shopping experience! So, prepare your bike and wallet because here comes the shopping guide! 

© iStock/chris-mueller
© iStock/chris-mueller

Blaak

When I think about shopping in Rotterdam, the first thing that comes into my mind is the delicious Dutch cheese! As a "cheese-aholic," I would advise you to start shopping at Blaak. Here, you can shop for fresh deli, vegetables, delicious and exotic fruits, incredible pastries, and dutch cheese! And where you can get it? At the Market Hall! Markthal, aka Market Hall in English, is located in Blaak, and it is a market with various restaurants, shops, and residential apartments above them. You will be amazed by the interior while you are doing your shopping or enjoying your delicious food with a view. The Market Hall was opened in October 2014, and now it is a top tourist attraction point. In front of the Market Hall, there is also an open market taking place every Tuesday and Saturday. There you can buy fish, famous Dutch cheese, clothing, fresh fruits & vegetables and many more. Oh, also for a sweet apple pie check the famous cafe Dudok inside the Market Hall! 

Markthal
Markthal
Markthal, 3011 Rotterdam, Pays-Bas

Lijnbaan and Koopgoot

The second stop should be the Lijnbaan, which is the best-known Rotterdam shopping street. Here, you will find big retailers, such as Vero Moda, Mango, Zara, Tommy Hilfiger, Bershka, Pull and Bear, and many more. Koopgoot street is similar to Lijnbaan, which means “the buying gutter” in English. These two connected streets are very vibrant at the heart of the city. Here, you can also find many festivals and activities for almost seven days a week. You can also find the biggest H&M in Europe! If you are looking for a more traditional Dutch shop, head to HEMA. HEMA is like the Dutch version of Marks&Spencer. I love HEMA so much that I was visiting it at least once a week -right after I had bought Dutch pancakes from the street. 

Van Oldenbarneveltstraat

If you want to feel like you’re shopping in Paris in the middle of Rotterdam, then you have to check out the Van Oldenbarneveltstraat! The van Oldenbarneveltstraat is the leading shopping street in Rotterdam with exclusive boutiques, luxurious shoe shops, high-end cosmetic stores, and splendid cafés. Here, you will find lots of Danish, Swedish, and French brands, and also Dutch designers like Monique van Heist and Susan Bijl. The Van Oldenbarneveltstraat is very small, but it definitely offers an amazing shopping experience

Van Oldenbarneveltstraat
Van Oldenbarneveltstraat
Van Oldenbarneveltstraat, 3012 CJ Rotterdam, Hollanda
© iStock/CircleEyes
© iStock/CircleEyes

If you want to check out the best places to shop in Rotterdam, get inspired by itinari now!


Interesting towns related to this story


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Alara Benlier

Alara Benlier

My name is Alara Benlier, I am Turkish but currently living in Germany! I share my experiences in Germany, Turkey and the Netherlands!

View more stories

Stories you might also like