© iStock/Sashy29
© iStock/Sashy29

Die besten Einkaufsstraßen Roms

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Rom ist weltweit bekannt für seine Geschichte, Kunst und Kultur. Jeder Tourist, der nach Rom kommt, kann es kaum erwarten, die Meisterwerke der Kunst, die römischen Ruinen und die schönen Kirchen zu bewundern. Rom ist auch aus modischer Sicht eine faszinierende Stadt, die seit langem die aktuellen Trends bestimmt. Nach Mailand, der unangefochtenen Hauptstadt der italienischen Mode auf internationaler Ebene, beherbergt Rom die Boutiquen der "großen Marken", die in der ganzen Welt bekannt sind. Wir geben Ihnen eine Liste der besten Einkaufsstraßen Roms.

© iStock/J2R
© iStock/J2R

Die Straßen von Tridente, das Modedreieck.

Via Condotti, Via Borgognona und Via Frattina bilden ein Dreieck, das auch "der Dreizack" genannt wird. In diesem Dreieck befinden sich die renommiertesten Boutiquen und High-Fashion-Marken der Welt. Von Hérmes bis Bulgari, von Armani bis Versace und Tiffany. Wenn Sie einen Einkaufsbummel auf der Suche nach Designerkleidung und Accessoires machen möchten, werden Sie hier zweifellos fündig. Es ist auch ratsam, die Via del Babuino zu besuchen, eine weitere Einkaufsstraße Roms von mittlerem bis hohem Niveau. In der Regel werden diese Einkaufsstraßen von Touristen besucht, die alles finden. Es gibt auch viele sehr wichtige Juweliere.

© iStock/EvrenKalinbacak
© iStock/EvrenKalinbacak
Via Condotti Roma
Via Condotti Roma
Via dei Condotti, 00187 Roma RM, Italia
Via Borgognona Roma
Via Borgognona Roma
Via Borgognona, 00187 Roma RM, Italia
Via Frattina Roma
Via Frattina Roma
Via Frattina, 00187 Roma RM, Italia
Via del Babuino Roma
Via del Babuino Roma
Via del Babuino, 00187 Roma RM, Italia

Via del Corso

Die Via del Corso liegt im Herzen der Ewigen Stadt. Diese Einkaufsstraße erstreckt sich über eineinhalb Kilometer von der Piazza Venezia bis zur Piazza del Popolo und ist zum Teil eine Straße, die für Fußgänger reserviert ist, die in Ruhe gehen und die Schaufenster bewundern können. In der Via del Corso sind die Geschäfte vor allem an junge Menschen gerichtet. Viele Jeansläden oder Ketten von Low-Cost-Marken aus den Bereichen Mode, Schuhe und Kosmetik sind hier zu finden. Es gibt auch viele internationale Marken wie Zara oder H&M. Während Sie in der Via del Corso sind, können Sie eine Pause in der Alberto Sordi Galerie, auch "Galleria Colonna" genannt, einlegen und in der Mitte der Galerie einen Kaffee genießen, während Sie die Schönheit dieses schönen historischen Ortes bewundern.

© iStock/Photo Beto
© iStock/Photo Beto
Via del Corso Roma
Via del Corso Roma
Via del Corso, Roma RM, Italia
Galleria Alberto Sordi
Galleria Alberto Sordi
Piazza Colonna, 00187 Rome, Italy

Via Ottaviano und Via Cola di Rienzo

Im Vatikanstadtgebiet waren die Via Ottaviano und die Via Cola di Rienzo schon immer die wichtigsten Einkaufsstraßen. Hier finden Sie aktuelle und klassische Bekleidungsgeschäfte für jedes Budget. Sehenswert sind in der gleichen Gegend definitiv die Via Candia und die Viale Giulio Cesare. Dort finden Sie nicht nur Kleidung, sondern auch Objekte, Haushaltswaren und Accessoires. Verpassen Sie auch nicht den farbenfrohen und renovierten Trionfale Markt in der Via Andrea Doria oder die beiden Geschmackstempel Castroni und Franchi, die gastronomische Spezialitäten und Speisen aus aller Welt verkaufen.

© iStock/rarrarorro
© iStock/rarrarorro
Via Ottaviano Roma
Via Ottaviano Roma
Via Ottaviano, 00192 Roma RM, Italia
Via Cola di Rienzo Roma
Via Cola di Rienzo Roma
Via Cola di Rienzo, Roma RM, Italia
Mercato Trionfale Roma
Mercato Trionfale Roma
Via Andrea Doria, 3, 00192 Roma RM, Italia
Castroni Cola di Rienzo Roma
Castroni Cola di Rienzo Roma
Via Cola di Rienzo, 196, 00193 Roma RM, Italia
Franchi Delicatessen Shop Roma
Franchi Delicatessen Shop Roma
Via Cola di Rienzo, 200, 00193 Roma RM, Italia

Via Appia Nuova

Die Geschäfte in der Via Appia Nuova, vom Piazzale Appio bis zum Largo dei Colli Albani, sind billiger und weniger zentral. Hier gibt es alle Arten von Geschäften, aber auch die großen internationalen Ketten. Wenn Sie sich am Ende des Spaziergangs ausruhen möchten (direkt vor dem Largo dei Colli Albani), können Sie an der Napoleoni-Bar, einem echten Konditorei-Tempel, einen Halt machen. Interessant ist der Markt der Via Sannio, der erst am Morgen geöffnet ist. Es ist ein Outdoor-Markt, der Kleidung, Schuhe und Accessoires verkauft und einen Bereich für Vintage- und Gebrauchtkleidung hat.

Via Appia Nuova Roma
Via Appia Nuova Roma
Via Appia Nuova, 5, 00182 Roma RM, Italia
Bar Napoleoni Roma
Bar Napoleoni Roma
Via Appia Nuova, 592, 00179 Roma RM, Italia
Market Via Sannio Roma
Market Via Sannio Roma
Via Sannio, 00183 Roma RM, Italia

Viale Guglielmo Marconi Marconi

Diese Einkaufsstraße liegt in EUR-Richtung, in der Nähe des Stadtteils Portuense und des Bahnhofs Trastevere. Für diejenigen, die nicht auf das Einkaufen verzichten wollen, sondern auch die großen internationalen Marken suchen, bietet Viale Marconi zwischen Piazza della Radio und Ponte Marconi mittlere Geschäfte. Es gibt Buchhandlungen, Sport- und Haushaltsgerätegeschäfte sowie viele "Young Fashion"-Shops. Für die Menschen in der Region ist auch ein Besuch der eleganten Viale Europa im Stadtteil Eur ein Vergnügen.

© Ediltre
© Ediltre
Viale Marconi Roma
Viale Marconi Roma
Viale Guglielmo Marconi, Roma RM, Italia
Viale Europa Roma
Viale Europa Roma
Viale Europa, 00144 Roma RM, Italia

Ich hoffe, Sie finden die Einkaufsstraße, die Ihrem Geschmack und Ihrer Persönlichkeit am nächsten ist. Vergessen Sie nicht, dass, wenn Sie außerhalb der Europäischen Union ansässig sind, die auf die von Ihnen getätigten Einkäufe gezahlte Mehrwertsteuer beim Verlassen Italiens und beim Durchlaufen des Zolls erstattet werden kann. Daher ist es ratsam, in den besten Einkaufsstraßen Roms einzukaufen und die Geschäfte zu wählen, die das Kennzeichen "Steuerrückerstattung", "Steuerfrei" oder "Mehrwertsteuerrückerstattung" tragen. Viel Spaß beim Einkaufen in Rom!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Mara Noveni

Mara Noveni

Mein Name ist Mara, ich bin Italienerin, geboren in Rom und aufgewachsen in der wunderschönen Toskana. Immer verliebt in Lesen und Schreiben, vollendete ich diese Art, mich durch Fotografie auszudrücken, insbesondere durch Straßen- und Reisefotografie. Dank meiner vielen und langen Reiseerfahrungen habe ich meinen Geist und mein inneres Leben bereichert.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStock/Sashy29
© iStock/Sashy29
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Best shopping streets in Rome

3 minutes to read

Rome is famous throughout the world for its history, art, and culture. Any tourist arriving in Rome cannot wait to admire the masterpieces of art, the Roman ruins, and the beautiful churches. Rome is also a fascinating city from the fashion point of view, which for long periods has dictated the current trends. After Milan, which remains the undisputed capital of Italian fashion at an international level, Rome hosts the boutiques of "big brands," famous throughout the world. We give you a list of the best shopping streets in Rome.

© iStock/J2R
© iStock/J2R

The streets of Tridente, the fashion triangle

Via Condotti, Via Borgognona and Via Frattina form a triangle, which is also called "the trident." In this triangle, you can find the most prestigious boutiques and high fashion brands in the world. From Hérmes to Bulgari, from Armani to Versace and Tiffany. If you want to go for a shopping spree looking for designer clothes and accessories, here you will undoubtedly find what you are looking for. It is also advisable to visit Via del Babuino, another Rome's shopping street of a 'medium-high level.' Generally, these shopping streets are frequented by tourists who find everything. There are also many very important jewelers.

© iStock/EvrenKalinbacak
© iStock/EvrenKalinbacak
Via Condotti Roma
Via Condotti Roma
Via dei Condotti, 00187 Roma RM, Italia
Via Borgognona Roma
Via Borgognona Roma
Via Borgognona, 00187 Roma RM, Italia
Via Frattina Roma
Via Frattina Roma
Via Frattina, 00187 Roma RM, Italia
Via del Babuino Roma
Via del Babuino Roma
Via del Babuino, 00187 Roma RM, Italia

Via del Corso

Via del Corso is in the heart of the eternal city. This shopping street extends for over a kilometer and a half, from Piazza Venezia to Piazza del Popolo, and for a part is a street reserved for pedestrians, who can walk in peace while admiring the shop windows. In via del Corso, the target audience for the shops are mostly young people. Lots of jeans shops or chains of low-cost brands in the fashion, footwear, and cosmetics sectors can be all found here. There are also many international brands, such as Zara or H&M. While you are in via del Corso, you can take a break in the Alberto Sordi Gallery, also called "Galleria Colonna," and sit in the center of the gallery to enjoy a coffee while admiring the beauty of this beautiful historical place.

© iStock/Photo Beto
© iStock/Photo Beto
Via del Corso Roma
Via del Corso Roma
Via del Corso, Roma RM, Italia
Galleria Alberto Sordi
Galleria Alberto Sordi
Piazza Colonna, 00187 Rome, Italy

Via Ottaviano and Via Cola di Rienzo

In the Vatican City area, the Via Ottaviano and Via Cola di Rienzo have always been the main shopping streets. Here you will find current and classic clothing stores for all budgets. Worth visiting, in the same area, are definitely the Via Candia and Viale Giulio Cesare. There you will find not only clothing but also objects, housewares, and accessories. Also, do not miss out on a visit to the colorful and renovated Trionfale market, in via Andrea Doria, or to the two temples of taste, Castroni, and Franchi, which sell gourmet gastronomic specialties and food from all over the world.

© iStock/rarrarorro
© iStock/rarrarorro
Via Ottaviano Roma
Via Ottaviano Roma
Via Ottaviano, 00192 Roma RM, Italia
Via Cola di Rienzo Roma
Via Cola di Rienzo Roma
Via Cola di Rienzo, Roma RM, Italia
Mercato Trionfale Roma
Mercato Trionfale Roma
Via Andrea Doria, 3, 00192 Roma RM, Italia
Castroni Cola di Rienzo Roma
Castroni Cola di Rienzo Roma
Via Cola di Rienzo, 196, 00193 Roma RM, Italia
Franchi Delicatessen Shop Roma
Franchi Delicatessen Shop Roma
Via Cola di Rienzo, 200, 00193 Roma RM, Italia

Via Appia Nuova

The shops in Via Appia Nuova, from Piazzale Appio and up to Largo dei Colli Albani, are cheaper and less central. Here there are all kinds of shops, but also the big international chains. If you want to rest at the end of the walk, (just outside the Largo dei Colli Albani), you can stop at the Napoleoni Bar, a true pastry temple. Interesting to visit is the market of Via Sannio, which opens only in the morning. It is an outdoor market that sells clothing, shoes, and accessories and also has an area dedicated to vintage and used clothing.

Via Appia Nuova Roma
Via Appia Nuova Roma
Via Appia Nuova, 5, 00182 Roma RM, Italia
Bar Napoleoni Roma
Bar Napoleoni Roma
Via Appia Nuova, 592, 00179 Roma RM, Italia
Market Via Sannio Roma
Market Via Sannio Roma
Via Sannio, 00183 Roma RM, Italia

Viale Guglielmo Marconi

This shopping street is in the EUR direction, near the Portuense district and the Trastevere station. For those who do not want to give up shopping, but also look for the big international brands, Viale Marconi offers mid-level shops between Piazza della Radio and Ponte Marconi. There are bookstores, sports, and home appliances stores, as well as many 'young fashion' stores. For those in the area, a visit to the elegant Viale Europa, in the Eur district, is also enjoyable.

© Ediltre
© Ediltre
Viale Marconi Roma
Viale Marconi Roma
Viale Guglielmo Marconi, Roma RM, Italia
Viale Europa Roma
Viale Europa Roma
Viale Europa, 00144 Roma RM, Italia

I hope you find the shopping street, which is closest to your tastes and personality. Do not forget that, if you are a resident outside the European Union, the VAT paid on the purchases you made can be refunded when leaving Italy and passing through customs. Therefore, it is advisable to make purchases in the best shopping streets in Rome, choosing the shops that display the "tax refund," "tax-free," or "vat refund" mark. Enjoy your shopping in Rome!


Interesting towns related to this story


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Mara Noveni

Mara Noveni

My name is Mara, I am Italian, born in Rome and raised in the wonderful Tuscany. Always in love with reading and writing, I completed this way of expressing myself through photography, especially street and travel photography. Thanks to my many and long travel experiences, I have enriched my mind and my inner life.

View more stories

Stories you might also like