Beste Skigebiete in der Türkei!

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Nicht nur mit seinen sonnigen Stränden, heißem Wetter und tollen Ferienorten ist die Türkei ein wahres Winterwunderland! Im Laufe der Jahre wurde die Türkei mit ihren ausgezeichneten Skigebieten, Skikursen, herrlichen Hotels und der herrlichen Natur zu einem Hot Spot für Skiliebhaber! Wenn Sie den besten Winterurlaub erleben wollen, hier ist Ihr Führer für die besten Skigebiete in der Türkei!

Uludağ Skigebiet

Uludağ Berg ist in Bursa, Türkei. Er ist einer der höchsten Berge der Türkei und auch ein erloschener Vulkan, was ihn zum interessantesten Wintersportort und Wanderziel macht! In der Antike wurde Uludağ als Einsiedelei für christliche Mönche genutzt und zur Zeit des Osmanischen Reiches ernteten sie Eis vom Berg und brachten es in den Istanbuler Palast Topkapı, da es zu dieser Zeit keine Kühlschränke gab. Uludağ hat alles, da es Natur hat; erstaunliche Wälder, Hügel und auch vollkommene Erholungsorte für Wintersport, in denen Sie Skikurse, Snowboard, Ski, Wanderung nehmen können, und köstliche Nahrung auf der Oberseite des Berges essen. Uludağ hat viele Spuren (insgesamt 24 Spuren) zwischen den Bäumen, was es perfekt für jeden Ton macht, da es einen anderen Härtegrad hat. Sie können jederzeit Teleski fahren und Ausrüstung für ca. 5 Euro pro Tag mieten!

Uludag Ski Centre, Bursa
Uludag Ski Centre, Bursa
Uludag National Park, Nilüfer/Bursa, Turkey

Skigebiet Kartepe

Nur 120 km von Istanbul entfernt, empfängt Kartepe im Winter viele Besucher! Dieses Skigebiet liegt direkt am Sapanca-See, was es für viele Menschen sehr interessant macht. Mit Lift, Sessellift und Teleski erreichen Sie den Gipfel in nur 20 Minuten! Nachdem Sie die 12 verschiedenen Strecken genossen haben, können Sie zwischen Dezember und März in den besten 5-Sterne-Hotels entspannen!

Winter Sports in Sapanca
Winter Sports in Sapanca
Sapanca, 54600 Sapanca/Sakarya, Turkey

Skigebiet Kartalkaya

Nicht weit entfernt von Bolu, Türkei, ist das Kartalkaya Skigebiet der beste Ort zum Snowboarden! Sie können auch 21 Strecken in verschiedenen Schwierigkeitsgraden genießen! Die Schneehöhe erreicht hier jedes Jahr bis zu 3 Meter, was es für viele Skifreunde so spannend macht. Nicht nur das, dieses Resort hat auch eine spezielle Strecke, die nach europäischen Standards gestaltet ist! Sie können das Stadtzentrum auch in einer halben Stunde erreichen, um das traditionelle Essen hier zu genießen!

Kartalkaya Ski Resort, Bolu
Kartalkaya Ski Resort, Bolu
Kartalkaya Yolu, 14750 Tazılar Köyü/Seben/Bolu, Turkey

Skigebiet Erciyes

Erciyes ist ein erloschener Vulkanberg in Kayseri, Türkei. Mit einer Höhe von 3916 Metern ist er auch der fünfthöchste Berg der Türkei! Nicht weit vom Stadtzentrum entfernt, bietet das Skigebiet Erciyes 32 Loipen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und den längsten Sessellift der Türkei! In der Zeit von Dezember bis März können Sie hier alle Wintersportarten ausüben!

Erciyes Ski Resort
Erciyes Ski Resort
Erciyes Dağı, Yukarı Mahallesi, 38210 Hacılar/Kayseri, Türkiye

Skigebiet Palandöken

Palandöken liegt in Erzurum, Türkei und ist der höchste Punkt der Türkei! Normalerweise ist das Klima hier drin immer kalt, was es perfekt für Skifahren und andere Winteraktivitäten macht! Nicht nur das, dieses Resort ist so ausgestattet mit vielen Features, es ist perfekt für die Internationalen Olympischen Spiele! Es hat eine Kapazität von 32.000 Personen und verfügt über eine 3125 Meter hohe Skipiste! Sie können auch nonstop von 3125 Meter bis 2100 Meter fahren. Nachdem Sie den ganzen Tag müde geworden sind, können Sie sich auch in vielen 4- und 5-Sterne-Hotels ausruhen.

Palandoken, Erzurum
Palandoken, Erzurum
Erzurum, Turkey

Sarıkamış Skigebiet

Sarıkamış, nur 55 km von Kars, Türkei entfernt, ist berühmt für seinen besonderen Kristallschnee, den man nur in den Alpen findet! Der Grund, warum Sarıkamış den besonderen Kristallschnee hat, ist, dass Schneeflocken aufgrund der geringen Luftfeuchtigkeit hier ihre Form behalten können.

Rund um die Kiefern gibt es 5 verschiedene Strecken, die insgesamt 12 km lang sind! Und wie in jedem anderen Skigebiet der Türkei können Sie sich natürlich auch hier in den besten Hotels entspannen!

Sarıkamış Ski Resort
Sarıkamış Ski Resort
Sarıkamış, 36500 Sarıkamış/Kars, Türkiye

Wenn Sie den besten Winterurlaub haben wollen, finden Sie jetzt Ihre Inspiration auf itinari!


Der Schriftsteller

Alara Benlier

Alara Benlier

Mein Name ist Alara Benlier, ich bin Türkin, lebe aber derzeit in Deutschland! Ich teile meine Erfahrungen in Deutschland, der Türkei und den Niederlanden!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Best Ski Resorts in Turkey!

3 minutes to read

Not only with its sunny beaches, hot weather and amazing resorts, Turkey is a definitely winter wonderland on winter! Over the years, Turkey became a hot spot for ski lovers with its excellent ski resorts, ski lessons opportunities, splendid hotels and amazing nature! If you want to experience the best winter holiday, here is your guide for the best ski resorts in Turkey!

Uludağ Ski Resort

Uludağ mountain is in Bursa, Turkey. It is one of the highest mountain in Turkey and also an extinct volcano which makes it the most interesting wintersports resort and hiking destination! In ancient times Uludağ was used as a hermitage to Christian monks and at the Ottoman Empire times, they harvested ice from the mountain and took to the Istanbul's Topkapı Palace, since there was no refrigators at that time. Uludağ has everything since it has nature; amazing forests, hills, and also perfect resorts for wintersports where you can take skiing lessons, snowboard, ski, hike, and eat delicious food on the top of the mountain. Uludağ has lots of tracks (in total 24 tracks) between the trees which makes it perfect for everytone since it has a different level of hardness. You can always use teleski and rent equipments for around 5 Euros for a day!

Uludag Ski Centre, Bursa
Uludag Ski Centre, Bursa
Uludag National Park, Nilüfer/Bursa, Turkey

Kartepe Ski Resort

Just 120 km away from Istanbul, Kartepe hosts lots of visitors on winter! This ski resort is right next to the Sapanca Lake which makes it very interesting for lots of people. You can reach the top of the mountain in only 20 minutes by using lift, chairlift and teleski! After enjoying the 12 different tracks, you can relax at the best 5 star hotels between December and March!

Winter Sports in Sapanca
Winter Sports in Sapanca
Sapanca, 54600 Sapanca/Sakarya, Turkey

Kartalkaya Ski Resort

Not very far away from, Bolu, Turkey, Kartalkaya Ski Resort is the best place to go if you like to snowboard! You can also enjoy 21 tracks in different difficulty levels! The snow level reaches to 3 meter each year in here which makes it so exciting for lots of ski lovers. Not only that, this resort has a special track which is designed to European Standarts! You can also reach the city center in half an hour to enjoy the traditional food in here!

Kartalkaya Ski Resort, Bolu
Kartalkaya Ski Resort, Bolu
Kartalkaya Yolu, 14750 Tazılar Köyü/Seben/Bolu, Turkey

Erciyes Ski Resort

Erciyes is an extinct volcanic mountain in Kayseri, Turkey. It is also the fifth highest mountain in Turkey with its 3916 meter height! Not very far away from the city center, Erciyes Ski Resort offers 32 tracks with different difficulty levels and Turkey's longest chairlift! You can enjoy every winter sports in here during December-March period!

Erciyes Ski Resort
Erciyes Ski Resort
Erciyes Dağı, Yukarı Mahallesi, 38210 Hacılar/Kayseri, Türkiye

Palandöken Ski Resort

Palandöken is in Erzurum, Turkey and it is the highest point of Turkey! Normally, the climate in here is always cold which makes it perfect for skiing and other winter activities! Not only that, this resort is so equipped with lots of features, it is perfect for International Olympics! It has a capacity of 32.000 people and also it has 3125 meter high ski track! You can ski non stop from 3125 meter to 2100 meter too. After getting tired the whole day, you can rest in many 4 and 5 star hotels as well.

Palandoken, Erzurum
Palandoken, Erzurum
Erzurum, Turkey

Sarıkamış Ski Resort

Sarıkamış, just 55 km way from Kars, Turkey, is famous for its special crystal snow which you can only find in the Alps! The reason Sarıkamış has the special crystal snow is, due to low humidity level, snowflakes can keep their form in here.

Around the scotch pine trees, you can find 5 different tracks which is in total 12 km! And of course as in every other ski resort in Turkey, you can relax at the best hotels in here as well!

Sarıkamış Ski Resort
Sarıkamış Ski Resort
Sarıkamış, 36500 Sarıkamış/Kars, Türkiye

If you want to have the best winter holiday, find your inspiration on itinari now!


The author

Alara Benlier

Alara Benlier

My name is Alara Benlier, I am Turkish but currently living in Germany! I share my experiences in Germany, Turkey and the Netherlands!

View more stories

Stories you might also like