© iStockphoto.com/berdnardbodo
© iStockphoto.com/berdnardbodo

Die besten drei Clubs für Partys in Stara Zagora

4 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

In Bulgarien gibt es alte Traditionen, wenn es um Gastfreundschaft und kulturelles Erbe geht. Unsere Freundlichkeit zeigt sich in vielen Aspekten im ganzen Land - in Hotels und Restaurants sowie an anderen Orten, die sich der Entspannung und dem Spaß widmen. Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt bei der Entdeckung des Landes ist das Nachtleben. Es mag dir nicht wichtig erscheinen, aber das Feiern vor Ort gibt dir einen Einblick, wie die Einheimischen sind und wie sie Spaß haben. Stara Zagora ist eine der schönsten Städte des Landes und wahrscheinlich ein regelmäßiger Halt bei jeder Tour durch Bulgarien. Deshalb möchte ich Ihnen die drei besten Orte vorstellen, um das Nachtleben wie ein Einheimischer in Stara Zagora zu genießen - Select Club & Garden, Ego Premium Club und iL Mondo.

Club & Garten auswählen

Dieser Ort bietet dir so viele verschiedene Dinge, dass für jeden etwas dabei ist, auch für diejenigen, die keine großen Fans von Clubbing sind. Es befindet sich im Stadtzentrum und ist perfekt, wenn Sie Ihren Morgenkaffee trinken, zu Mittag essen oder feiern wollen. Es ist auch ausgezeichnet, wenn Sie ein oder zwei Drinks in einer angenehmen Atmosphäre genießen möchten, da es fast den ganzen Tag geöffnet ist.

Select Club & Garden in Stara Zagora
Select Club & Garden in Stara Zagora
6000 Stara Zagora Centre, Stara Zagora, Bulgaria

Der Club ist bis 2 Uhr morgens am Donnerstag und Sonntag und bis 4 Uhr morgens am Freitag und Samstag geöffnet. Von Montag bis Mittwoch ist es nur bis 20:00 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten sind unter der Woche ab 8:30 Uhr und am Wochenende ab 9:00 Uhr.

© Facebook.com/Select.Club.Garden
© Facebook.com/Select.Club.Garden

Die Speisekarte ist reichhaltig genug, um Ihnen eine große Auswahl zu bieten - es gibt Sandwiches, Salate, Fleischgerichte, vegetarische Gerichte sowie Desserts. Bei den Getränken haben Sie neben den üblichen warmen und kalten Getränken wie Kaffee und Soda die Wahl zwischen Wein, Wodka, Tequila, Rum und anderen.

© Facebook.com/Select.Club.Garden
© Facebook.com/Select.Club.Garden

Neben den Speisen und Getränken gibt es hier ein Shisha-Menü (eine orientalische Pfeife mit aromatisiertem Tabak). Sie können zwischen einer fruchtigen und einer süßen Variante sowie einer Mischung aus verschiedenen Geschmacksrichtungen wählen.

Ego Premium Club

Der Ego Premium Club ist ein Tanzclub - geöffnet von Mittwoch bis Samstag von 23.00 bis 5.00 Uhr. Er liegt in der Nähe eines der Parks und ist nicht weit vom Stadtzentrum entfernt.

Ego Premium Club in Stara Zagora
Ego Premium Club in Stara Zagora
ul. "Sveti Kniaz Boris" 93, 6000 Stara Zagora Centre, Stara Zagora, Bulgaria
© Facebook.com/ego.premuiumclub
© Facebook.com/ego.premuiumclub

Es gibt auch eine Kleiderordnung - sie ist nicht sehr streng, aber Menschen in Trainingsanzügen wird wahrscheinlich der Zutritt durch die Security verweigert. Der Eintritt beträgt ca. 8-10 Euro, wenn es einen besonderen Gast gibt - einen berühmten DJ, einen Sänger oder Tänzer. Solche Veranstaltungen finden fast jede Woche statt, manchmal sogar 2 oder mehr Nächte hintereinander.

© Facebook.com/ego.premuiumclub
© Facebook.com/ego.premuiumclub

Die Speisekarte umfasst alle Arten von berühmten alkoholischen Getränken, sowie Cocktails und einige kleine Snacks wie Nüsse oder Chips. Hier findest du auch ein Shisha-Menü.

iL Mondo

iL Mondo ist ein Club im zentralen Teil von Stara Zagora. Sie ist mittwochs und donnerstags von 20.00 bis 4.00 Uhr und freitags und samstags von 20.00 bis 5.00 Uhr geöffnet. Das bedeutet, dass Sie abends auf einen Drink kommen und danach für die Party bleiben können. Dennoch dürfen nur Personen über 18 Jahren nach 23.00 Uhr in einem Club übernachten.

iL Mondo Club in Stara Zagora
iL Mondo Club in Stara Zagora
ul. "Tsar Ivan Shishman" 53, 6000 Stara Zagora Centre, Stara Zagora, Bulgaria

Durch sein minimalistisches Interieur hat iL Mondo einen modernen Look und ist ein großartiger Ort für verschiedene Arten von Feiern. Im Club gibt es eine große Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken. Außerdem haben sie spezielle Shisha-Nächte, wo es Rabatte gibt. Wie in anderen lokalen Clubs ist auch hier der Dresscode aufwendig, so dass man sogar ein Kleid tragen kann, wenn man Lust dazu hat.

© Facebook.com/ilmondo.starazagora
© Facebook.com/ilmondo.starazagora

Die Musik

Neben dem tollen Essen, den verschiedenen Getränken und den Wasserpfeifenoptionen, im Select Club & Garden und im iL Mondo, kann man sowohl lokalen Pop, Hip-Hop, Disco, R`n`B-Hits als auch weltberühmte hören. Sie sind perfekt, wenn Sie einen Ort mit modernem Ambiente suchen.

© Facebook.com/Select.Club.Garden
© Facebook.com/Select.Club.Garden
© Facebook.com/ilmondo.starazagora
© Facebook.com/ilmondo.starazagora

Im Ego Premium Club können Sie vielleicht ein unbekanntes Musikgenre entdecken - eine Mischung aus lokalem Pop und Volksmusik, mit griechischen, türkischen und orientalischen Elementen. In jedem Club, nicht nur in Stara Zagora, sondern auch im Land, musst du 18 Jahre oder älter sein, um einsteigen zu können, und natürlich einen gültigen Ausweis bei dir haben, um die Sicherheit zu zeigen.

© Facebook.com/ego.premuiumclub
© Facebook.com/ego.premuiumclub

Bulgarien hat viel zu bieten, wenn es um das Nachtleben geht, einschließlich vieler Möglichkeiten für verschiedene Musikgeschmäcker. Wenn Sie eine moderne lokale Kultur und die Lebensweise (und das Feiern) erleben möchten, sollte einer der drei oben genannten Clubs unbedingt auf Ihrer Liste stehen, wenn Sie Stara Zagora besuchen!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Maria Belcheva

Maria Belcheva

Mein Name ist Maria, und ich bin Bulgare und lebe in Wien, Österreich. Ich möchte Sie mitnehmen auf eine Reise durch all die erstaunlichen Orte und Dinge, die es wert sind, in meiner Heimat - Bulgarien - besucht und erlebt zu werden.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStockphoto.com/berdnardbodo
© iStockphoto.com/berdnardbodo

Best three clubs for partying in Stara Zagora

4 minutes to read

In Bulgaria, there are ancient traditions when it comes to hospitality and cultural heritage. Our friendliness is visible in many aspects throughout the country – in hotels and restaurants, as well as other places, dedicated to relaxation and having fun. Another very important aspect of discovering the country is nightlife. It may not seem important to you, but partying locally gives you a glimpse of what local people are like and how they have fun. Stara Zagora is one of the most beautiful towns in the country, and probably a regular stop on every tour around Bulgaria. This is why I want to introduce to you the best three places to enjoy nightlife like a local in Stara Zagora - Select Club & Garden, Ego Premium Club, and iL Mondo.

Select Club & Garden

This place offers you so many different things, that there is something for everyone, even for those who are not big fans of clubbing. It is located in the town center and is perfect if you want to drink your morning coffee, have lunch or go partying. It is also excellent if you wish to have a drink or two in a pleasant atmosphere since it is open almost the whole day. 

Select Club & Garden in Stara Zagora
Select Club & Garden in Stara Zagora
6000 Stara Zagora Centre, Stara Zagora, Bulgaria

The club is open until 2 a.m. on Thursday and Sunday, and until 4 a.m. on Friday and Saturday. From Monday until Wednesday it is open only until 8:00 p.m. The opening hours are from 8.30 a.m. during the week and from 9:00 a.m. on the weekend. 

© Facebook.com/Select.Club.Garden
© Facebook.com/Select.Club.Garden

The menu is rich enough to offer you a wide range of choices – there are sandwiches, salads, meat dishes, vegetarian dishes as well as desserts. When it comes to the drinks, apart from the usual warm and cold beverages, such as coffee and soda ones, you get to choose from wine, vodka, tequila, rum, and others. 

© Facebook.com/Select.Club.Garden
© Facebook.com/Select.Club.Garden

Apart from the food and drinks, here there is a hookah-menu (an oriental pipe with flavored tobacco). You can choose a fruity or a sweet one, as well as a mix of different flavors. 

Ego Premium Club 

Ego Premium Club is a dance club – open from Wednesday to Saturday from 11 p.m. until 5 a.m. It is located near one of the parks and is not far from the town center. 

Ego Premium Club in Stara Zagora
Ego Premium Club in Stara Zagora
ul. "Sveti Kniaz Boris" 93, 6000 Stara Zagora Centre, Stara Zagora, Bulgaria
© Facebook.com/ego.premuiumclub
© Facebook.com/ego.premuiumclub

There is a dress-code as well – it is not very strict, but people in tracksuits would probably be denied entry by the security. The entrance fee is about 8-10 euros if there is a special guest – a famous DJ, a singer, or dancers. Such events are held almost every week, sometimes even 2 or more nights in a row.  

© Facebook.com/ego.premuiumclub
© Facebook.com/ego.premuiumclub

The menu includes all types of famous alcoholic drinks, as well as cocktails and some small snacks, such as nuts or chips. Here you can find a hookah menu, as well. 

iL Mondo

iL Mondo is a club in the central part of Stara Zagora. It is open on Wednesdays and Thursdays from 8 p.m. until 4 a.m. and on Fridays and Saturdays from 8 p.m. until 5 a.m. This means that you can come in the evening for a drink and stay for the party after that. Nevertheless, only people over 18 are allowed to stay in a club after 11 p.m.

iL Mondo Club in Stara Zagora
iL Mondo Club in Stara Zagora
ul. "Tsar Ivan Shishman" 53, 6000 Stara Zagora Centre, Stara Zagora, Bulgaria

Because of its minimalist interior, iL Mondo has a modern look and is a great place for different types of celebrations. At the club, you can find a wide range of drinks, both alcoholic and non-alcoholic. Moreover, they have special hookah nights, where there are discounts for it. Like in other local clubs, the dress-code is elaborate, which means that you can even wear a gown if you feel like it. 

© Facebook.com/ilmondo.starazagora
© Facebook.com/ilmondo.starazagora

The music

Apart from the great food, the various drinks, and the hookah options, in Select Club & Garden and in iL Mondo, you can hear both local pop, hip-hop, disco, R`n`B hits, as well as world-famous ones. They are perfect if you are looking for a place with a modern ambiance. 

© Facebook.com/Select.Club.Garden
© Facebook.com/Select.Club.Garden
© Facebook.com/ilmondo.starazagora
© Facebook.com/ilmondo.starazagora

In Ego Premium Club you can discover perhaps an unknown music genre - a mix between local pop and folk music, with Greek, Turkish, and Oriental elements. In every club, not only in Stara Zagora, but in the country, you have to be 18 or older to be able to get in, and of course, have a valid ID on you to show the security. 

© Facebook.com/ego.premuiumclub
© Facebook.com/ego.premuiumclub

Bulgaria has a lot to offer when it comes to nightlife, including many options for different tastes in music. If you want to experience a modern local culture and the way of life (and partying), any of the three clubs mentioned above should definitely be on your list for when you are visiting Stara Zagora


Interesting towns related to this story


Interesting activities close by


The author

Maria Belcheva

Maria Belcheva

My name is Maria, and I am a Bulgarian living in Vienna, Austria. I want to take you on a journey around all the amazing places and things worth visiting and experiencing in my homeland - Bulgaria.

View more stories

Stories you might also like