Die besten veganen Orte in Grácia, Barcelona

4 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Seien wir ehrlich, Grácia ist einfach der beste Bezirk Barcelonas für Veganer und Vegetarier. Da ich in dieser Gegend lebte, war es besonders schwer, zwanzig meiner Lieblingsplätze nicht zu nennen, sondern auf fünf zusammenzufassen. In Grácia können Sie buchstäblich jedes beliebige Restaurant, Café oder jede beliebige Bar betreten und Sie werden höchstwahrscheinlich vegane Möglichkeiten finden. Die Vielfalt an Straßengerichten, Gebäck, gesundem Essen, kühlen Plätzen zum Brunch oder charmanten Restaurants zum Abendessen ist wirklich verlockend. Ich empfehle Ihnen, Grácia auch für die tollen Cafés und die Atmosphäre während der Botellónes bei Nacht zu entdecken, während Sie Cervezas auf einem der vielen Plätze in diesem süßen Viertel trinken. Und wenn Sie erst einmal hier sind, können Sie auch einen der besten veganen Orte in Grácia genießen!

Quinoa Bar

Diese niedliche, kleine vegetarische Gaststätte hat ein außergewöhnlich schönes und familiäres Ambiente zu bieten. Die Quinoa Bar liegt im Herzen von Grácia und bietet Tagesgerichte zu sehr günstigen Preisen - vor allem ihre frisch zubereiteten Gemüse-Quiches sind super lecker, ebenso wie der vegane Käseburger, Hot Dog und Quinoa-Salat. Mein Tipp ist es, ihre unglaublichen Desserts auszuprobieren, wie den veganen Karottenkuchen mit Kokosmattierung oder die Schokoladenplätzchen. Das englischsprachige Personal in der Quinoa Bar ist sehr freundlich und hilfsbereit und immer offen für ein Gespräch. Du kannst ganz einfach mit deinen Fleischliebhabern hierher kommen und ich kann dir garantieren, dass sie es auch lieben werden. Die Quinoa Bar ist definitiv eines der versteckten Juwelen von Grácia.

Quinoa Bar
Quinoa Bar
Travessera de Gràcia, 203, 08012 Barcelona, Spanien

Väcka

Väcka ist einer meiner Lieblingsplätze in Grácia zum Essen, besonders zum Frühstück und Brunch! Die moderne und minimalistische Einrichtung des Ortes ergänzt die kühle Atmosphäre und das innovative Menü. Es ist einer der Orte, an dem befriedigende "Food-Pornos" in einer gesunden und sättigenden Version entstehen. Alle ihre Gerichte sind sehr kreativ und ansprechend präsentiert - ich kann alles auf der Speisekarte empfehlen, besonders die herzhaften Waffeln und Burger auf Holzkohlebrötchen sind einfach unglaublich!

 Photo: © Instagram @vacka42
Photo: © Instagram @vacka42
 Photo: © Instagram @vacka42
Photo: © Instagram @vacka42
 Photo: © Instagram @vacka42
Photo: © Instagram @vacka42
Väcka
Väcka
Carrer de Sèneca, 4, 08006 Barcelona, Spanien

Dolce Pizza und Los Veganos

In Dolce Pizza y los Veganos habe ich wahrscheinlich die köstlichste vegane Pizza meines Lebens gegessen. Der Teig besteht aus Vollkornmehl oder glutenfrei und die Größe der Pizzen ist so groß, dass man sie sogar halbieren und die eine Hälfte der Pizza in einem Geschmack und die andere Hälfte in einem anderen Geschmack nehmen kann. Ihr vegan schmelzender Mozzarella-Käse, Parmesankäse und Karottenkäse sind äußerst überzeugend und lecker. Dazu gibt es gesunde Säfte, Reisgerichte und Nudeln, Hot Dogs, Burger und hausgemachte vegane Desserts wie Tiramisu. Und das Beste daran ist, dass alles hausgemacht, biologisch und wirtschaftlich ist!

 Photo: © Instagram @dolcepizzaylosveganos
Photo: © Instagram @dolcepizzaylosveganos
 Photo: © Instagram @dolcepizzaylosveganos
Photo: © Instagram @dolcepizzaylosveganos
Dolce Pizza y Los Veganos
Dolce Pizza y Los Veganos
Carrer d'Hipòlit Lázaro, 34, 08025 Barcelona, Spanien

La Besnéta

La Besnata ist definitiv ein Muss für alle veganen Naschkatzen da draußen! Diese bezaubernde, kleine Bäckerei ist vollständig vegan und bereitet täglich die besten veganen Kuchen der Stadt zu. Wo soll ich anfangen - Muffins, Schokoladentrüffel, Muffins, Brownies, Kekse, Croissants, Karottenkuchen, roter Samtkuchen, Zitronenkuchen, doppelter Schokoladenkuchen oder Apfelkrümel und Tiramisu in kleinen Gläsern? Ich wurde schnell Stammgast in La Besnéta und ich glaube, ich habe alle ihre Kuchen ausprobiert - und ja, ich bin auch eine Naschkatze. Ich persönlich liebe ihren glutenfreien Haferkeks mit Orangenhaut und treffender Schokoladensplitter am meisten. Er ist nicht so süß wie die anderen und ist immer eine gute Ergänzung zu meinem Lieblingskaffee aus Syra. La Besnéta wird von einem jungen Paar geleitet, das alle Goodies im hinteren Teil der To-Go-Bäckerei backt - wenn man Glück hat, kann man einen warmen Kuchen frisch aus dem Ofen probieren (ich weiß, dass unsere Großmütter immer sagten, es sei nicht gut für unseren Magen, aber komm schon, es lohnt sich so).

 Photo: © Instagram @labesneta
Photo: © Instagram @labesneta
 Photo: © Instagram @labesneta
Photo: © Instagram @labesneta
 Photo: © Instagram @labesneta
Photo: © Instagram @labesneta
La Besneta
La Besneta
Carrer de Torrijos, 37, 08012 Barcelona, Spanien

Die Empanadería de Gracia

Ich bin ein großer Fan von Empanadas - es ist wie eine lateinamerikanische Version der polnischen Knödel namens Pierogi, die ich von zu Hause kenne, nur dass sie gebacken und nicht gekocht werden. Und nachdem ich in Barcelona viele Straßenküchen mit veganen Empanadas ausprobiert hatte, fand ich die sicherlich besten der Stadt, auf der schönen Plaça de Vila de Grácia. Der argentinische Besitzer bietet eine große Auswahl an herzhaften und süßen Empanadas und sorgt dafür, dass auch seine veganen Kunden zufrieden sind. Mein Lieblingspavillon ist gefüllt mit Pilzen mit Kräutern und Knoblauch oder mit Hummus. Von der süßen Seite kann ich die mit karamellisierten Äpfeln und Zimt gefüllte sehr empfehlen. Die Empanadería de Grácia ist der perfekte Ort, um einen Snack zu sich zu nehmen, bevor man ein Botellón auf einem der vielen Plätze in Grácia beginnt.

La Empanaderia de Gracia
La Empanaderia de Gracia
Carrer de Francisco Giner, 60, 08012 Barcelona, Spanien

Barcelona ist ohne Zweifel eine der besten Städte für Veganer in Europa. Tatsächlich war Barcelona das erste der Welt, das als vegafreundlich erklärt wurde, und Grácia ist wahrscheinlich der Bezirk innerhalb der Stadt mit der größten Vielfalt an veganen und vegetarischen Angeboten. Sie können leicht an einem der besten veganen Orte in Grácia vorbeikommen, während Sie vom Parc Güell aus hinuntergehen. Aber auch wenn Grácia zu weit weg für Sie ist, finden Sie genügend Möglichkeiten in einem der anderen besprochenen besten veganen Orte in Eixample, El Raval, El Born und Barceloneta. ¡Que aproveche!

Titelbild Foto: © istock/thamerpic


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Paulina Kulczycki

Paulina Kulczycki

Ich bin Paulina, ich bin aus Deutschland mit polnischen Wurzeln und lebe als "digitale Zigeunerin" auf der ganzen Welt. Ich bin leidenschaftlich am Reisen und fasziniert von Kunst, veganem Essen und Dark-Techno-Musik.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Best Vegan Places in Grácia, Barcelona

Best Vegan Places in Grácia, Barcelona

4 minutes to read

Let’s be honest, Grácia is simply the best district in Barcelona for vegans and vegetarians. Since I was living in this area, it was especially hard not to name twenty of my favourite places, but break it down to five. In Grácia you can literally walk into any random restaurant, café or bar and you’ll most probably find vegan options. The variety of street food, pastries, healthy food, cool places to get brunch or charming restaurants to get dinner is really tempting. I’d recommend you to discover Grácia also for the great cafés and atmosphere during the botellónes at night, while drinking cervezas on one of the many plaças in this cute district. And once you’re here you can also enjoy one of the best vegan places in Grácia!

Quinoa Bar

This cute, little vegetarian eaterie has an exceptionally gorgeous and familial ambience to offer. Quinoa Bar is located in the heart of Grácia and offers daily specials for very reasonable prices – especially their freshly made vegetable quiches are super delicious, just like the vegan cheese burger, hot dog and quinoa salad. My tip is to try out their incredible desserts, like the vegan carrot cake with coconut frosting or the chocolate chip cookies. The English speaking staff in Quinoa Bar is very friendly and helpful and always open for a chat. You can easily come here with your meatlover-friends and I can guarantee you, they’ll love it, too. Quinoa Bar is definitely one of Grácia’s hidden gems.

Quinoa Bar
Quinoa Bar
Travessera de Gràcia, 203, 08012 Barcelona, Spanien

Väcka

Väcka is one of my favourite places in Grácia to eat, especially for breakfast and brunch! The modern and minimalist decor of the place complements the chill atmosphere and innovative menu. It’s one of the places that creates satisfying "food porn" in a healthy and filling version. All of their dishes are very creative and presented in an appealing way – I can recommend anything on the menu, specifically the savoury waffles and burgers on charcoal buns are simply amazing!

 Photo: © Instagram @vacka42
Photo: © Instagram @vacka42
 Photo: © Instagram @vacka42
Photo: © Instagram @vacka42
 Photo: © Instagram @vacka42
Photo: © Instagram @vacka42
Väcka
Väcka
Carrer de Sèneca, 4, 08006 Barcelona, Spanien

Dolce Pizza y los Veganos

In Dolce Pizza y los Veganos I’ve probably eaten the most delicious vegan pizza in my life. The dough is made out of whole wheat flour, or gluten free if you wish, and the size of the pizzas is so big, that you can even split it in half and take one half of the pizza in one flavour and the other half in another flavour. Their vegan melting mozzarella cheese, parmesan cheese and carrot cheese are extremely convincing and tasty. Additionally, you have healthy juices, rice dishes and pasta, hot dogs, burgers and home-made vegan desserts like tiramisu. And the best thing about it is that everything’s home-made, organic and economical!

 Photo: © Instagram @dolcepizzaylosveganos
Photo: © Instagram @dolcepizzaylosveganos
 Photo: © Instagram @dolcepizzaylosveganos
Photo: © Instagram @dolcepizzaylosveganos
Dolce Pizza y Los Veganos
Dolce Pizza y Los Veganos
Carrer d'Hipòlit Lázaro, 34, 08025 Barcelona, Spanien

La Besnéta

La Besnata is definitely a must-go place for all vegan sweet teeth out there! This adorable, little bakery is fully vegan and daily preparing the best vegan cakes in town. Where shall I start – cupcakes, chocolate truffles, muffins, brownies, cookies, croissants, carrot cake, red velvet cake, lemon cheese cake, double chocolate cake or apple crumble and tiramisu in little jars? I became quickly a regular in La Besnéta and I think I’ve tried out all of their cakes – and yes, I’m a sweet tooth, too. I personally love their gluten free oat cookie with orange skin and meting chocolate chips the most. It’s not as sweet as the others and is always a good addition to my favourite coffee from Syra. La Besnéta is led by a young couple, who bakes all the goodie goodies in the back of the to-go bakery – if you’re lucky you get to try a warm cake, freshly from the oven (I know our grandmothers always used to say it’s not good for our stomach, but come on, it’s so worth it).

 Photo: © Instagram @labesneta
Photo: © Instagram @labesneta
 Photo: © Instagram @labesneta
Photo: © Instagram @labesneta
 Photo: © Instagram @labesneta
Photo: © Instagram @labesneta
La Besneta
La Besneta
Carrer de Torrijos, 37, 08012 Barcelona, Spanien

La Empanadería de Gracia

I’m a big fan of empanadas – it’s like a Latin American version of the polish dumplings called pierogi, that I know from home, only that they’re baked and not cooked. And after trying out a lot of street food spots in Barcelona, offering vegan empanadas, I found the certainly the best ones in town, on the beautiful Plaça de Vila de Grácia. The Argentinian owner offers a big variety of savoury and sweet empanadas and made sure to satisfy also his vegan customers. My favourite savoury one is filled with mushrooms with herbs and garlic or the one with hummus. From the sweet section I can highly recommend the one filled with caramelized apples and cinnamon. La Empanadería de Grácia is the perfect place to get a snack before starting a botellón on one of the many plaças in Grácia.

La Empanaderia de Gracia
La Empanaderia de Gracia
Carrer de Francisco Giner, 60, 08012 Barcelona, Spanien

Barcelona is without a doubt one of the finest cities for vegans in Europe. In fact Barcelona was the first in the world that was declared  as veg-friendly, and Grácia probably the district within the city with the biggest diversity in vegan and vegetarian food options. You can easily stop by in one of the best vegan places in Grácia, while walking down from Parc Güell. But even if Grácia is too far away for you, you’ll find enough options in one of the other reviewed best vegan places in Eixample, El Raval, El Born and Barceloneta. ¡Que aproveche!

Header Photo: © istock/thamerpic

Mentioned places


The author

Paulina Kulczycki

Paulina Kulczycki

I am Paulina, I am from Germany with polish roots and living as ‘digital gypsy’ across the globe. I am passionate about traveling and fascinated by art, vegan food and dark techno music.

Stories you might also like


Responses