© iStock/elisalocci
© iStock/elisalocci

Die besten Aussichtspunkte in Sucre

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Es ist angenehm, Sucre zu genießen, indem man mit einer entspannenden Atmosphäre durch seine weißen Straßen geht, aber diesmal werden wir die besten Orte entdecken, um die Stadt von oben zu genießen!

Das Dach des San Felipe de Neri Tempels

San Felipe de Neri ist ein katholischer Tempel, der eine bemerkenswerte Gemäldesammlung hat, aber eigentlich ist sein meistbesuchter Ort sein Dach! Wenn man durch die verschiedenen Bereiche dieses Daches geht, ist es möglich, einen schönen und fotogenen Blick auf die Stadt in mehrere Richtungen zu werfen. Auch wir als Einheimische verbringen von Zeit zu Zeit gerne eine Weile auf diesem Dach.

San Felipe de Neri Temple
San Felipe de Neri Temple
© iStock/julianpetersphotography
© iStock/julianpetersphotography

Während Sie die Aussicht genießen, denken Sie an die kuriose Geschichte des Baus dieses Tempels, die wie folgt verläuft. Jeden Sonntag lud ein Erzbischof - genannt José Antonio de San Alberto - seine Gemeinde nach der Messe ein, auf einen der beiden Hügel der Stadt zu gehen und selbst ein Beispiel zu geben, wie man mit einem Stein als Zeichen der Buße zurückkehrt. So sammelte er das wichtigste Material für den Bau des Tempels, den wir heute kennen, und benutzte diese Steine für den Bau von San Felipe de Neri.

La Recoleta

La Recoleta ist der beliebteste Aussichtspunkt von Sucre. Es befindet sich im oberen Teil der Stadt, nur 15 Gehminuten vom Hauptplatz entfernt. Ein offenes Café namens Café Gourmet Mirador befindet sich direkt dort, um einen Kaffee mit fantastischer Aussicht zu genießen.

Direkt neben dem Aussichtspunkt befindet sich eine Fußgängerzone, in der es viel Kunsthandwerk gibt, darunter Textilien aus Schaf-, Lamm-, Alpaka- und Vicunawolle. Auch das Klostermuseum von La Recoleta, das Museum für indigene Kunst und das Viertel Cats Neighborhood sind nur wenige Schritte von La Recoleta entfernt.

La Recoleta Viewpoint
La Recoleta Viewpoint
Café Gourmet Mirador de La Recoleta
Café Gourmet Mirador de La Recoleta
La Recoleta Convent Museum
La Recoleta Convent Museum
Indigenous Art Museum ASUR
Indigenous Art Museum ASUR
© iStock/saiko3p
© iStock/saiko3p

Der Glockenturm des San Miguel Tempels

San Miguel ist ein weiterer katholischer Tempel. Er hat einen der höchsten Glockentürme der Stadt, obwohl dieser ein besonderer ist, da er ein Café im Inneren hat! Er heißt La Torre (Der Turm) und ist nicht nur für Kaffee, sondern auch für Frühstück, Mittagessen und Abendessen geöffnet. Jedes Stockwerk des Glockenturms ist ein gemütlicher Ort, um eine Mahlzeit oder ein Getränk zu genießen, und auf höchstem Niveau erwartet Sie ein schöner Blick auf Sucre. Dies ist der Ort, an dem Sie buchstäblich eine Kaffeepause auf halbem Weg bis zur Spitze des Glockenturms machen können!

Wenn Sie interessiert sind, vergessen Sie nicht, den San-Miguel-Tempel zu besuchen, um die Holzkassettendecke im Mudejar-Stil zu bewundern.

San Miguel Temple
San Miguel Temple
La Torre - Café Mirador
La Torre - Café Mirador
© iStock/elleon
© iStock/elleon

Sucre ist definitiv eine Stadt, um die Langsamkeit zu genießen, also beeilen Sie sich nicht, während Sie die besten Aussichtspunkte der Stadt genießen!


Der Schriftsteller

Vanesa Zegada

Vanesa Zegada

Ich bin Vanesa aus Bolivien, und ich bin eine wahre Geliebte meines Landes. Er überrascht mich immer wieder, auch wenn ich von hier komme. Es ist ein Land voller Vielfalt, Traditionen, interessanter Orte, die ich mit Ihnen durch meine Reiseberichte auf itinari teilen möchte.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStock/elisalocci
© iStock/elisalocci

Best viewpoints in Sucre

2 minutes to read

It is pleasant to enjoy Sucre by walking along its white streets with a relaxing vibe, but this time we will discover the best places to enjoy the city from above!

San Felipe de Neri Temple's rooftop

San Felipe de Neri is a catholic temple that has a remarkable painting collection but, actually, its most visited place is its rooftop! Walking through the different areas of this rooftop, it is possible to have beautiful and photogenic views of the city in several directions. Even us, as locals, enjoy spending a while relaxing on this rooftop from time to time.

San Felipe de Neri Temple
San Felipe de Neri Temple
© iStock/julianpetersphotography
© iStock/julianpetersphotography

While you enjoy the view, think about the curious story of the construction of this Temple that goes as follows. Every Sunday, an archbishop – called José Antonio de San Alberto - used to invite its congregation, after the mass, to go up to one of the two hills of the city, giving an example himself to come back with a stone, as a sign of penitence. That is how he gathered the main material for the construction of the temple that we know today, using those stones for San Felipe de Neri's construction.

La Recoleta

La Recoleta is the most popular viewpoint of Sucre. It is located in the upper part of the city, at just 15 minutes walk from the Main Square. An open coffee shop called Café Gourmet Mirador is located right there to enjoy a coffee facing a fantastic view.

Right next to the viewpoint, a pedestrian street is full of handicrafts, including textiles made of sheep, llama, alpaca, and vicuna wool. Also, the Convent Museum of La Recoleta, the Museum of Indigenous Art, and the Cats Neighborhood are just a few steps away from La Recoleta.

La Recoleta Viewpoint
La Recoleta Viewpoint
Café Gourmet Mirador de La Recoleta
Café Gourmet Mirador de La Recoleta
La Recoleta Convent Museum
La Recoleta Convent Museum
Indigenous Art Museum ASUR
Indigenous Art Museum ASUR
© iStock/saiko3p
© iStock/saiko3p

San Miguel Temple's bell tower

San Miguel is another catholic temple. It has one of the highest bell towers of the city, though this is a special one since it has a coffee shop inside! It is called La Torre (The Tower), and it is not only opened for coffee but also breakfast, lunch, and dinner services. Every floor of the bell tower is a cozy spot to enjoy a meal or drink and, getting to the highest level, a beautiful view of Sucre awaits. This is the place where you can literally take a coffee break halfway up to the top of the bell tower!

If you are interested, do not forget to visit the San Miguel temple to admire its Mudejar style wooden coffered ceiling.

San Miguel Temple
San Miguel Temple
La Torre - Café Mirador
La Torre - Café Mirador
© iStock/elleon
© iStock/elleon

Sucre is definitely a city to enjoy slow, so do not rush while you enjoy the best viewpoints of the city!


The author

Vanesa Zegada

Vanesa Zegada

I am Vanesa and I am from Bolivia. I am in love with my homeland. It never stops surprising me, even if I am a local. It is a place full of diversity, traditions, interesting spots that I want to share with you through my stories on itinari.

Stories you might also like