Bibury: Das typische englische Dorf

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Bevor ich das Vereinigte Königreich verließ, wollte ich die englische Sprache so gut wie möglich erleben. Eines Tages hörte ich von einem Dorf, das in den Pässen des Vereinigten Königreichs stand. Es war aufregend herauszufinden, dass das berühmte Dorf Bibury war, und es war nicht allzu weit von Oxford entfernt, wo ich lebte. Ich konnte keine Gelegenheit verpassen, sie zu besuchen.

Anfahrt aus Richtung Oxford

Nur wenige Monate bevor ich mich von Oxford verabschiedete, hatte ich endlich die Gelegenheit, einen Tagesausflug nach Bibury in Gloucestershire zu machen. Obwohl es wegen der Seltenheit der öffentlichen Verkehrsmittel keine leichte Reise war, gelang es meinem Freund und mir, dank unseres sorgfältigen Plans dorthin zu gelangen. Von Oxford aus nahmen wir den Bus 853 (Richtung Cheltenham/Gloucester) und hielten in Northleach. Und dann von Northleach, nahmen wir die 855 (Richtung: Cirencester) nach Bibury. Denken Sie daran, dass Zeitmanagement der Schlüssel für einen perfekten Tagesausflug von Oxford nach Bibury mit dem Bus ist. Für eine detailliertere Darstellung meiner Reiseplanung schaue dir diesen Beitrag in meinem persönlichen Blog an: Bibury: Ein durch und durch englisches Image.

Was Sie tun können

Die Hauptattraktion von Bibury ist die Arlington Row, die auf den Pässen des Vereinigten Königreichs erscheint. Die 1380 erbauten Cottages der Arlington Row waren ursprünglich ein Wollladen. Sie repräsentieren die traditionelle Architektur der ländlichen Dörfer des Cotswold District. Sie können sogar in einem der historischen Cottages übernachten. Der malerische River Coln in der Nähe der Arlington Row trägt zur Schönheit des Dorfes bei und sorgt für eine entspannende Stimmung für jeden Besucher.

Ein Besuch der Bibury Trout Farm macht Spaß, da es sich um eine familienfreundliche Aktivität handelt. Ich beschloss, diesen Ort zu überspringen, weil ich nicht angeln wollte. Für ein leckeres und preiswertes Mittagessen empfehle ich das Restaurant The Catherine Wheel, das nur 5 Gehminuten von der Forellenzucht entfernt ist. Forelle ist eine Spezialität von Bibury, also vergessen Sie nicht, ein Forellengericht zu probieren. Das gebratene Forellenfilet am Katharinenrad war ausgezeichnet. Wenn Sie ein anspruchsvolles Mittagessen für einen besonderen Anlass bevorzugen, reservieren Sie einen Tisch im Swan Hotel. Nach dem Mittagessen machten mein Freund und ich einen Spaziergang durch das Dorf und fanden die St. Mary Kirche, eine Klasse, die ich in die Liste der Kirche aus dem 12.

Das lustige Element

image from instagram
image from instagram

Beim Fotografieren der Arlington Row sah ich immer wieder ein auffälliges gelbes Auto, das für viele Touristen ein Schandfleck war. Ich fand es ziemlich lustig, dass es jemandem nichts ausmacht, sein Auto dort zu parken und Fotos von Leuten zu "fotografieren". Später fand ich heraus, dass das Auto einem älteren Einheimischen gehörte, der meinte, er hätte das Recht haben sollen, sein Auto dort zu parken, wo er wollte. Anstatt verärgert zu sein, dachte ich, dass er Recht hatte, weil er ein Bewohner des Dorfes war. Die ganze Situation wurde humorvoll, als sich die Besucher immer wieder über das Aussehen des Wagens beschwerten, und die Geschichte wurde in vielen Zeitungen veröffentlicht. Das Auto war eine realistische und moderne Note für das ansonsten märchenhafte Ziel, was das Dorf nicht so verträumt machte, wie von Ausländern erwartet. Ich frage mich, ob das Auto noch da ist.

Für mich war Bibury mehr als nur ein schönes und malerisches Dorf in der Cotswold. Es war das ultimative Englisch, das ich gesucht habe, als ich in Großbritannien lebte. Neben vielen anderen Dingen wie dem Nachmittagstee, dem noblen Akzent und der Hauptstadt London war das Dorf Bibury definitiv das typischste englische Ding, das ich gesehen hatte. Ich bin dort sogar auf britischen Humor gestoßen.

Um mehr über die Cotswold-Dörfer und West England zu erfahren, sehen Sie sich dieses informative Video von Rick Steves an:

The Arlington Row, Bibury
The Arlington Row, Bibury
Bibury, Cirencester GL7, UK
Bibury Trout Farm, Bibury
Bibury Trout Farm, Bibury
Bibury, Cirencester GL7 5NL, UK
The Catherine Wheel, Bibury
The Catherine Wheel, Bibury
Arlington Row, Bibury, Cirencester GL7 5ND, UK
The Swan Hotel, Bibury
The Swan Hotel, Bibury
The Swan Bibury Gloucestershire, GL7 5NW Bibury, Gloucestershire
St. Mary's Church, Bibury
St. Mary's Church, Bibury
Church Rd, Bibury, Cirencester GL7 5NR, UK

Der Schriftsteller

Vy Tran

Vy Tran

Geboren und aufgewachsen in Hanoi, bemühe ich mich, meine vietnamesische Identität zu schützen und gleichzeitig ein Weltbürger zu sein. Lassen Sie mich mit Ihnen einige der Geheimnisse Vietnams teilen, die Sie dazu bringen könnten, zu entscheiden, dass Vietnam Ihr nächstes Ziel ist.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Bibury: The Quintessentially English Village

3 minutes to read

Before leaving the United Kingdom, I wanted to experience the Englishness as much as I could. One day I heard about a village which was featured on the United Kingdom passports. It was exciting to find out that the famous village was Bibury, and it was not too far from Oxford, where I lived. I could not miss a chance to visit it.

How to get there from Oxford

Just a few months before saying goodbye to Oxford, I finally had a chance to take a day trip to Bibury, located in Gloucestershire. Although it was not an easy trip due to the infrequency of public transports, my friend and I managed to get there thanks to our meticulous plan. From Oxford, we took the 853 bus (Direction: Cheltenham/Gloucester) and stopped at Northleach. And then from Northleach, we took the 855 (Direction: Cirencester) to Bibury. Remember that time management is the key for a perfect day trip to Bibury from Oxford using buses. For a more detailed account of my travel planning, check out this post from my personal blog: Bibury: A Quintessentially English Image.

Things to do

The main attraction of Bibury is the Arlington Row, which appears on the United Kingdom passports. Built in 1380, the cottages of the Arlington Row were originally a wool store. They represent the traditional architecture of the rural villages of the Cotswold District. You can even stay overnight in one of the heritage cottages. The picturesque River Coln near the Arlington Row adds to the beauty of the village and sets a relaxing mood for any visitor.

A visit to the Bibury Trout Farm will be fun as it is a family-friendly activity. I decided to skip this place because I was not into fishing. For a tasty and budget lunch, I recommend trying the restaurant The Catherine Wheel, which is only a 5-min walk from the trout farm. Trout is a Bibury's specialty so do not forget to try a trout dish. The pan-fried trout fillet at the Catherine Wheel was excellent. If you prefer a sophisticated lunch for a special occasion, book a table at the Swan Hotel. After lunch, my friend and I took a stroll through the village and found St. Mary Church, a grade I listed church dating to the 12th century.

The funny element

image from instagram
image from instagram

While taking pictures of the Arlington Row, I kept seeing a striking yellow car, which was an eyesore to many tourists. I found it quite funny that someone would not mind parking their car there and "photobombing" people's photos. Later, I found out that the car belonged to an elderly local man, who argued that he should have had the right to park his car wherever he wanted. Instead of being annoyed, I thought he was right because he was a resident of the village. The whole situation became humorous as visitors kept complaining about the appearance of the car, and the story was featured in many newspapers. The car was a realistic and modern touch to the otherwise fairy-tale destination, making the village not as dreamy as expected by foreigners. I wonder if the car is still there.

To me, Bibury was more than just a beautiful and quaint village in the Cotswold. It was the ultimate Englishness that I was looking for while living in the UK. Among many other things such as the afternoon tea, the posh accent, and the capital London, the village Bibury was definitely the most typical English thing that I had seen. I even encountered some British humor there.

To learn more about the Cotswold villages and West England, watch this informative video by Rick Steves:

The Arlington Row, Bibury
The Arlington Row, Bibury
Bibury, Cirencester GL7, UK
Bibury Trout Farm, Bibury
Bibury Trout Farm, Bibury
Bibury, Cirencester GL7 5NL, UK
The Catherine Wheel, Bibury
The Catherine Wheel, Bibury
Arlington Row, Bibury, Cirencester GL7 5ND, UK
The Swan Hotel, Bibury
The Swan Hotel, Bibury
The Swan Bibury Gloucestershire, GL7 5NW Bibury, Gloucestershire
St. Mary's Church, Bibury
St. Mary's Church, Bibury
Church Rd, Bibury, Cirencester GL7 5NR, UK

The author

Vy Tran

Vy Tran

Vy grew up in Hanoi but defines herself as a global citizen. She loves Dutch Golden Age paintings, dining at Michelin restaurants, watching warm sunsets and Italy, where she would be willing to spend her life.

View more stories

Stories you might also like