Bjerkviking - Der Burger von Bjerkvik

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Sie haben in Narvik viel zu tun, wenn es um körperliche Aktivität geht. Wanderwege, Skifahren, Snowboarden und so weiter. Was ich Ihnen jetzt zeigen möchte, ist das bevorzugte Essen in der Gegend. Die Route führt Sie nach Bjerkvik, das Sie über dem Fjord der Stadt Narvik finden können und wo es einen Burger gibt.

Bjerkviking ist der Name

Der Burger heißt ''Der Bjerkviking''. Im Jahre 1983 wurde dieser Ort eröffnet. Das ist nicht irgendein Burger, und ich werde nicht einfach sagen: "Es ist der Beste". Denn eine solche Aussage wäre eine ungerechte Zusammenfassung, denn dieser Burger ist viel komplexer als eine naive Beschreibung. Die Menschen im ganzen Land wissen davon. Ich habe von Leuten gehört, die von Oslo aus auf Straßenausflüge gehen, um diesen Hamburger zu probieren. Es lässt dein Herz schmelzen. Sie werden Ihre Umgebung vergessen, obwohl sie im Inneren des Restaurants sehr gepflegt ist.

det lille kjøkken Bjerkvik
det lille kjøkken Bjerkvik
Trollvikveien 10, 8530 Bjerkvik, Norge

An der Wand kann man ein Schild erkennen, auf dem steht:

"Vertraue einem dünnen Koch nicht."

Für das beste Erlebnis

Das Menü, das Sie für das ultimative Abenteuer wählen können: Holen Sie sich einen großen Burger mit Pommes Frites und einen großen Milchshake und wählen Sie einen Tisch.

Bjerkvik Norway
Bjerkvik Norway
Bjerkvik, Norge

Eine weitere Möglichkeit, die nur Narren nehmen würden.

Direkt neben dieser Küche befindet sich auch ein Kiosk. Eine unangenehme Erfahrung ist es, wenn deutsche Besucher oder Ähnliches einen Hot Dog von dort kaufen, wenn die beste Zeit ihres Lebens direkt in der anderen Tür ist. Es ist, als würde man Black Panther sehen und man weiß nicht, dass sie Shrek 2 im anderen Kino spielen. Nur um das klarzustellen, Shrek 2 ist der erstaunliche Film, von dem Sie am meisten profitieren würden.

Warum ist es so ein angenehmer Ort?

"Det lille Kjøkken" ist voll von zufriedenen Kunden und lächelnden Mitarbeitern. Ich will Kausalität und Zusammenhang nicht verwechseln, also werde ich diese Frage stellen: Sind die Mitarbeiter so nett und freundlich und lächelnd, weil sie von den zufriedenen Kunden betroffen sind, die so ein abgerundetes Burger-Erlebnis bekommen?


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

Ich bin Kai aus Norwegen. Ich folge immer dieser kleinen Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, ich solle neue Orte erkunden.... und auf itinari rede ich über diejenigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Bjerkviking - The burger of Bjerkvik

Bjerkviking - The burger of Bjerkvik

2 minutes to read

You have a lot to do around Narvik in terms of physical activity. Hiking paths, skiing, snowboarding and so on. What I desire to show you now is the preferred food to get in the area. The route will take you to Bjerkvik which you can locate over the fjord of Narvik city and they have a burger.

A worker in the restaurant:

Good burger means happy customer, happy customer means more money, more money means more happiness for me

Bjerkviking is the name

The burger is called ''The Bjerkviking''. In 1983 they opened this place. This is not just whatever burger, and I won't just tell that «it’s the best». Because such a statement would be an unfair summary since this burger is way more complex than a naive description. People throughout the whole country knows about it. I’ve heard of people who go on road excursions from Oslo to have a go at this hamburger. It makes your heart melt. You will forget about your surroundings, even though it is very neat inside of the restaurant.

det lille kjøkken Bjerkvik
det lille kjøkken Bjerkvik
Trollvikveien 10, 8530 Bjerkvik, Norge

On the wall, you can detect a sign that says:

«don’t trust a thin cook»

For the best experience

The menu you can choose for the ultimate adventure: Get a large burger with french fries and a large milkshake and pick a table.

Bjerkvik Norway
Bjerkvik Norway
Bjerkvik, Norge

Another options that only fools would take

There is a kiosk right next to this kitchen, also. What is an unpleasant experience is to see when German visitors or the like purchases a hot dog from there when the best time of their life is right inside the other door. It’s like going to see Black Panther and you don’t know that they are playing Shrek 2 in the other cinema. Just to be clear, Shrek 2 is the amazing movie that you would benefit the most from watching.

Why is it such a pleasant place?

«Det lille Kjøkken» is full of happy customers and smiling workers. I don’t want to confuse causation and correlation, so, I will put out this question: Are the workers so kind and friendly and smiley because they are affected by the satisfied customers who get such a well-rounded burger experience?

The author

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

I'm Kai from Norway. I always follow that little voice in my head that tells me to go and explore new places … and on itinari, I talk about the ones I know the best!

Stories you might also like