Black Metal in Norwegen und die Blackpackers

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Was ist ein Blackpacker?

Italiener und Griechen sind bekannt dafür, dass sie vom norwegischen Black Metal besonders begeistert sind. Die Jugend dieser beiden Länder ist oft sehr aufgeregt, wenn man sagt, dass man aus Norwegen kommt. Nicht nur wegen unserer erstaunlichen Trolle, Aurora Borealis, der Fischerdörfer oder der geheimnisvollen Wanderwege. Es ist oft, weil sie Black Metal mögen. Das sind Leute, die reisen, um die Black-Metal-Kultur zu erleben. Daher der Name Blackpackers.

Was war Black Metal nochmal?

Black Metal ist eine Untergattung von Heavy Metal. Die erste Welle des Black Metal stammt aus den 80ern und ist eine extremere Form des Heavy Metal. Wie Black-Metal-Leute sagen würden, brutaler.

Wissenswertes: In Norwegen gibt es ein wenig Geschichte über das Abbrennen von Kirchen und das Opfern von Ziegen als Black Metal Geste. Das hat jetzt so ziemlich aufgehört und war mehr oder weniger eine Sache der 90er Jahre und früher.

Varg Vikernes

Ein Typ namens Varg Vikernes hat einen Typen namens Euronymous getötet. Varg hat auch einige Kirchen niedergebrannt und Sachen gestohlen. Varg folgt der alten Wikinger-Religion namens Åsatru" und wurde sehr berühmt und ließ die Leute glauben, dass dies unter den Black Metal-Anhängern in Norwegen üblich sei. Deshalb haben Black-Metal-Leute von außerhalb Norwegens den Eindruck, dass radikale Kirchenbrenner, die ihre Gesichter für Hochzeiten malen und wie Wikingerkönige auftreten, in Norwegen eine tägliche Erfahrung sind.

Schwarzmetallmuseum

Das ist ein Plattenladen in Oslo. Der Name ist auch Neseblod records, was soviel wie "Nasenblut" bedeutet. Im Inneren ist viel Geschichte gespeichert. Von der 1. Welle des Black Metal bis heute. In diesem Shop haben Sie die Möglichkeit zu kaufen, zu verkaufen und zu handeln. Wenn Sie einige Waren wie eine LP oder ein Black Metal Comicbuch haben, können Sie etwas Geld dafür bekommen. Dies ist ein Museum, in dem man die Dinge kaufen kann, die man findet. Also, wie in einem Laden.

Black Metal Museum
Black Metal Museum
Schweigaardsgate 56 a, 0656 Oslo, Norway

Fun Fact: Der Ort von Neseblod Records war früher der Standort des Plattenladens Helvete und Deathlike Silence.

Rockheim

Rockheim befindet sich in Trondheim und ist die Ruhmeshalle der Musik in Norwegen. Dazu gehört auch Black Metal. Sie haben einen ziemlich ordentlichen Teil der Geschichten von Black Metal und Heavy Metal, die in Norwegen stattfanden. Sehen Sie sich die Geschichte über Rockheim an, um mehr darüber zu erfahren!

Rockheim - Det nasjonale museet for populærmusikk
Rockheim - Det nasjonale museet for populærmusikk
Brattørkaia 14, 7010 Trondheim, Norway

Inferno-Fest

Seit 2001 findet jedes Jahr das Inferno-Festival statt. Relevante nordische Black Metal Bands kommen zu diesem Festival nach Oslo, um dort zu spielen. Sie sind bekannt für ihre schockierende Bühnenperformance, wie auch Black Metal. Für die Show 2019 haben sie mit Vomitory, Gaahls Wyrd, Batushka, Archgoat, The Ruins of Beverast, Der Weg Einer Freiheit, Avast arrangiert und erhalten weitere Bands für die Show.

Inferno festival
Inferno festival
0181, Badstugata 2, 0179 Oslo, Norge

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

Ich bin Kai aus Norwegen. Ich folge immer dieser kleinen Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, ich solle neue Orte erkunden.... und auf itinari rede ich über diejenigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Black metal in Norway and the Blackpackers

2 minutes to read

What is a Blackpacker?

Italians and Greeks are known to be extra enthusiastic about Norwegian Black metal. The youth of these two countries is often very excited when you say you are from Norway. Not only because of our astonishing trolls, aurora borealis, the fisherman’s villages, or the mysterious hiking paths. It's often because they like Black metal. These are people who travel to experience the Black metal culture. Hence the name Blackpackers.

What was Black metal again?

Black metal is a subgenre of Heavy metal. The first wave of Black metal is from the 80s and is a more extreme form of Heavy metal. As Black metal people would say, more brutal.

Fun fact: In Norway, there is a little bit of history about burning down churches and sacrificing goats as a Black Metal gesture. This has pretty much stopped now and was more or less a thing of the 90s and before.

Varg Vikernes

One guy called Varg Vikernes killed a guy known as Euronymous. Varg also burned some churches and stole things. Varg follows the old Viking religion called ‘’Åsatru’’ and became very famous and made people think that this was common practice among Black metal followers in Norway. Therefore, Black metal people from outside of Norway gets the impression that radical church burners who paint their faces for weddings and acts like Viking kings are a daily experience in Norway.

Black metal museum

This is a record store in Oslo. The name is also Neseblod records which means ''Noseblood''. Lots of history is stored inside. From the 1st wave of Black metal until today. In this store, you have the option to buy, sell, and trade. If you have some merchandise like an LP or a Black metal comic book you can get some cash for it. This is a museum where you can buy the things you find. So, like a store.

Black Metal Museum
Black Metal Museum
Schweigaardsgate 56 a, 0656 Oslo, Norway

Fun Fact: The place of Neseblod records was previously the location of the record store Helvete and Deathlike Silence.

Rockheim

Rockheim is located in Trondheim and is the hall of fame of music in Norway. That includes Black metal. They have a pretty neat section of the stories of Black metal and Heavy metal that took place in Norway. Check out the story about Rockheim for more on this!

Rockheim - Det nasjonale museet for populærmusikk
Rockheim - Det nasjonale museet for populærmusikk
Brattørkaia 14, 7010 Trondheim, Norway

Inferno festival

Every year since 2001, Inferno festival took place. Relevant nordic Black metal bands come to this festival in Oslo to play. They are known for their shocking stage performance as Black metal also is. For the 2019 show, they have arranged with Vomitory, Gaahls Wyrd, Batushka, Archgoat, The ruins of Beverast, Der Weg Einer Freiheit, Avast and are obtaining more bands for the show.

Inferno festival
Inferno festival
0181, Badstugata 2, 0179 Oslo, Norge

Interesting towns related to this story


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

I'm Kai from Norway. I always follow that little voice in my head that tells me to go and explore new places … and on itinari, I talk about the ones I know the best!

View more stories

Stories you might also like