Blaue Grotte: Ein Tagesausflug von Valletta

1 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn Sie die Farbe Blau lieben, wird ein Besuch der Blauen Grotte in Malta Ihre Augen an einigen der schönsten Schattierungen dieser Farbe erfreuen.

Die Blaue Grotte ist mit dem Bus von der Hauptstadt Valletta aus erreichbar. Man müsste einmal umsteigen und bedenken, dass das Bussystem in Malta nicht immer effizient ist, besonders im Winter. Lassen Sie sich jedoch nicht davon abhalten, die Südostküste Maltas zu erkunden.

Wenn Sie an einem sonnigen Tag dort sind, machen Sie eine Bootsfahrt, die nur 8 Euro pro Person kostet und etwa 20-30 Minuten dauert. Der Reiseführer zeigt Ihnen die interessantesten Teile der Meereshöhlen, einschließlich des Tempels. Das Wasser ist unglaublich klar. Anschliessend können Sie die Klippen fotografieren und anschliessend ein Mittagessen mit Aussicht einnehmen. Schwertfisch ist dort besonders beliebt. Das Beste daran ist, dass der Preis angemessen ist.

Die Blaue Grotte ist ideal für Naturliebhaber. Obwohl es nicht unglaublich atemberaubend ist und vielleicht nicht so spektakulär wie die Blaue Grotte von Capri in Italien, ist es immer noch eine lustige Reise in Malta. Ein Besuch der Blauen Grotte ist nichts Abenteuerliches, daher ist sie für Familien und Senioren geeignet. Die Attraktion kann in einem halben Tag durchgeführt werden.

Blue Grotto, Malta
Blue Grotto, Malta
Qrendi, Malta

Der Schriftsteller

Vy Tran

Vy Tran

Geboren und aufgewachsen in Hanoi, bemühe ich mich, meine vietnamesische Identität zu schützen und gleichzeitig ein Weltbürger zu sein. Lassen Sie mich mit Ihnen einige der Geheimnisse Vietnams teilen, die Sie dazu bringen könnten, zu entscheiden, dass Vietnam Ihr nächstes Ziel ist.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Blue Grotto: A Day Trip From Valletta

Blue Grotto: A Day Trip From Valletta

1 minutes to read

If you love the color blue, a visit to the Blue Grotto in Malta will feast your eyes on some of the most beautiful shades of this color.

The Blue Grotto is accessible by bus from the capital Valletta of Malta. You would have to change once and keep in mind that the bus system in Malta is not always efficient, especially during winter times. Still, do not be put off from exploring the south east coast of Malta.

Once you are there on a sunny day, make sure to take a boat tour, which costs only 8 euros per person and lasts for around 20-30 mins. The tour guide will show you the most interesting parts of the sea caverns including one called the Temple. The water is incredibly clear. Afterwards, you can walk around to take pictures of the cliffs and then have lunch with a view. Swordfish is especially popular there. The best part is that the price is reasonable.

The Blue Grotto is perfect for nature lovers. Although it is not incredibly breathtaking and may not be as spectacular as the Blue Grotto of Capri in Italy, it is still a fun trip to do while in Malta. A visit to the Blue Grotto is nothing adventurous so it may be suitable for families and seniors. The attraction can be done in half a day.

Blue Grotto, Malta
Blue Grotto, Malta
Qrendi, Malta

Mentioned places


The author

Vy Tran

Vy Tran

Vy grew up in Hanoi but defines herself as a global citizen. She loves Dutch Golden Age paintings, dining at Michelin restaurants, watching warm sunsets and Italy, where she would be willing to spend her life.

Stories you might also like


Responses

About cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.