Brighton ist die hippste Stadt Großbritanniens

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Nur anderthalb Stunden südlich von London ist Brighton das beliebteste Badeort in Großbritannien für Touristen aus Übersee und insgesamt ein sehr kühler und kreativer Ort! Von Hippies, Öko-Kriegern, Hipstern, Künstlern und Freidenkern besetzt, ist ein Wochenende in Brighton so frei wie das Leben nur sein kann.

Vintage Bric a Brac, Sparsame Geschäfte und Antiquitäten

Das Durchstöbern von Vintage-Shops in Brighton ist besonders an regnerischen Tagen angenehm (da es ein warmes und farbenfrohes Versteck bietet). Plattenläden verkaufen Kassetten und Vinyls, Gebrauchtwarenläden sind ein Paradies für Vintage-Liebhaber und Antiquitätenläden führen Sie zurück in die späten 20er bis 70er Jahre. Snoopers Paradise ist eines dieser Bric a Brac-Wunderländer. Hüten Sie sich davor, in Snoopers' zu gehen, es sei denn, Sie haben noch etwas Platz in Ihrem Rucksack! Es ist fast sicher, dass Sie sich in ein Objekt verlieben werden, von dem Sie nie wussten, dass Sie es wollten oder brauchten (ich habe ein gelbes Blechflugzeug gekauft, nur um zu sagen....).

Pic-Nic im Königlichen Pavillon

Brighton ist nicht nur der beliebteste Badeort Großbritanniens, sondern auch die politisch grünste Stadt Englands. Der Royal Pavillon ist eine Darstellung von Englands früherer Vergangenheit und Ruhm. Der 1787 erbaute Royal Pavillon war einst die königliche Residenz von Prince Regent (George, Prince of Wales). Später wurde es vom Architekten John Nash 1815 umgestaltet und mit zusätzlichen Kuppeln und Minaretten geschmückt. Das indische Maharadja-Feeling des Pavillons wird "Indo-Sarazenischer Stil" genannt und wurde von Indiens prominenter Architektur des 19. Jahrhunderts inspiriert.

Der Park, der den Pavillon umgibt, ist ruhig und seine beeindruckende Anlage wird nur mit biologischen Methoden gepflegt. (Go Green Brighton!).

Live-Musik und Punk-Konzerte

Ob Tag oder Nacht, Brightons hippe Musikkultur führt Sie durch alle Geschmäcker und Genres. Tagsüber wandern Sie durch die Straßen zu den Klängen von Straßenmusikern und Straßenkünstlern. Viele Talente, die in den freien Straßen von Brighton (und Bristol) ihren Hang, ihr Didjeridoo oder ihr Singer-Songwriting ausprobiert haben, haben es weit oben in der Welt ruhig gemacht. Es gibt zahlreiche Live-Musikzentren, in denen ausgewählte Punk-Rock-Bands für Nachmittags- und Nachtkonzerte auftreten, während kleinere Orte Open-Mic-Plattformen für lokale Talente bieten. Ich empfehle The Joker Live, The Green Door Store, The Waiting Room und More Human than Human.

Schwule Vielfalt

Brightons queere Vielfalt ist inklusive und bevorstehend. Die Stadt wurde aufgrund ihrer aufgeschlossenen Bevölkerung und der großen LGBTQIT-Gemeinde zur inoffiziellen schwulen Hauptstadt Großbritanniens gewählt. (Initialismus von lesbisch, schwul, bisexuell, transgender, queer/questioning, intersexuell und asexuell). Brighton's geschäftigster Moment des Jahres ist während des Brighton Pride jedes Jahr im August (zu den Prominenten gehören sogar Britney Spears!).

Coney Island Boardwalk in Brighton Beach

Die Abende in Brighton sind besonders filmisch. Einheimische, Touristen und Tagesgäste treffen sich am Brighton Pier auf friedliche Promenaden von der Coney Island Avenue bis zur Brighton 15th Street. Ich erinnere mich an Schreie von heiligen Achterbahnfreuden, die im Wind tanzen, umgeben von Tausenden von Vögeln, die nach meinem Eis tauchen, und spektakuläre Sonnenuntergänge von der Bucht aus mit Blick auf metallische Strukturen, die aus dem Meer aufsteigen. Der Brighton Boardwalk ist nicht nur schön, sondern auch ökologisch verantwortlich. Die Stadt rekonstruierte kürzlich die gesamte Uferpromenade mit recyceltem Plastikschnittholz, anstatt das traditionelle tropische Hartholz zu verwenden, das 45.200 Morgen tropische Regenwälder zerstört hätte.

Alle Bilder von Isabel Elwood


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Isabel Elwood

Isabel Elwood

Ich bin Isabel, Yoga-Liebhaberin und Techno Schmetterling. Ich bin leidenschaftlich für alles, was Kunst und Seele berührt.... sowie für elektronische Musik, über die ich schreibe.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Brighton Is The Hippest City In The UK

3 minutes to read

Just an hour and a half south from London, Brighton is the most popular seaside destination in the UK for overseas tourists, and just overall a very chill and creative place to be! Invaded by the hippies, eco-warriors, hipsters, artists and free thinkers, a weekend in Brighton is as free as life can be.

Vintage Bric a Brac, Thrift Shops and Antiques

Browsing vintage shops in Brighton is especially pleasant during rainy days (as it provides a warm and colourful hide-away). Record stores sell cassettes and vinyls, thrift shops are a vintage lover’s paradise, and antique shops take you back to the late 20s to 70s. Snoopers Paradise is one of those Bric a Brac wonderlands. Beware walking into Snoopers', unless you have some spare space in your backpack! It is almost certain you will fall in love with an object you never knew you wanted or needed (I bought a yellow tin plane, just saying...).

Pic-Nic at the Royal Pavillon

Brighton is not only the UK's favourite seaside resort but also England's greenest city politically. The Royal Pavillon is a representation of England's former past and glory. Built in 1787, the Royal Pavillon used to be the royal residence of Prince Regent (George, Prince of Wales). It was later given a makeover by architect John Nash in 1815, decorating the building with extra domes and minarets. The Indian Maharadja feel of the Pavillon is called "Indo-Saracenic style" and was inspired by India's prominent architecture of the 19th century.

The Parc surrounding the Pavillon is peaceful and its impressive grounds are maintained using only organic methods. (Go Green Brighton!).

Live Music and Punk Concerts

Whether day or night, Brighton’s hip music culture takes you through all tastes and genres. During day-time, wander in the streets to the sounds of buskers and street performers. Many talents who started busking their hang, didjeridoo or singer-songwriting in the free streets of Brighton (and Bristol) have made it quiet far up in the world. Live music venues are numerous, hosting selected punk rock bands for full afternoon and night concerts, whereas smaller places offer open-mic platforms to local talents. I recommend The Joker Live, The Green Door Store, The Waiting Room and More Human than Human.

Queer Diversity

Brighton’s queer diversity is inclusive and forthcoming. The city was elected unofficial gay capital of the UK, due to its open-mind population and big LGBTQIT community. (Initialism of lesbian, gay, bisexual, transgender, queer/questioning, intersex, and asexual). Brighton's busiest moment of the year is during the Brighton Pride every year in August (celebrity appearances even include Britney Spears!).

Coney Island Boardwalk at Brighton Beach

The evenings in Brighton are particularly cinematic. Locals, tourists and day visitors join the Brighton Pier for peaceful boardwalks from Coney Island Avenue to Brighton 15th Street. I remember screams of holy rollercoaster joys dancing in the wind, surrounded by thousands of birds making a dive for my ice cream, and spectacular sunsets from the Bay with a view on metallic structures rising from the seas. The Brighton Boardwalk is not only beautiful, but also an ecologically responsible construction. The city recently reconstructed the entire boardwalk with recycled plastic lumber instead of using the traditional tropical hardwood, which would have destroyed 45,200 acres of tropical rainforests.

© All pictures by Isabel Elwood


Interesting towns related to this story


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Isabel Elwood

Isabel Elwood

I am Isabel, Yoga Lover and Techno Schmetterling. I am passionate by everything that touches art and the soul ... as well as electronic music, which I write about.

View more stories

Stories you might also like