Brüssel Im Sommer: An jedem Tag der Woche finden Sie eine Open-Air-Veranstaltung!

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Von April bis September, wenn die Sonne scheint, verbringen die Brüsseler den größten Teil ihrer Freizeit im Freien. Pop-Up-Bars und Open-Air-Veranstaltungen sind sehr beliebt und ziehen jeden Tag eine große Menschenmenge an. Hier ist eine Auswahl der besten Afterwork und Tanzveranstaltungen, um sich zu treffen, während man (versucht) sich zu bräunen!

Brüsseler Afterworks: Finden Sie einen an jedem Tag der Woche!

Wenn Tanzen, Trinken und Geselligkeit eher Ihr Mittel sind, um einen schweren Arbeitstag zu vergessen, hat Brüssel alles, was Sie an jedem einzelnen Tag der Woche brauchen.

Cospaia
Cospaia
Rue Capitaine Crespel 1, 1050 Ixelles, Belgique

Am Montag, von April bis September, empfängt Sie Cospaia auf seiner majestätischen Dachterrasse zu seinem Pretentious Monday Event. Ein schöner Ort nach einem Einkaufsbummel mit 180° Blick auf den luxuriösen Boulevard de Waterloo.

Bar Mardi
Bar Mardi
Parc du Cinquantenaire 11, 1000 Bruxelles, Belgique

Jeden Dienstag treffen wir uns in der Bar Mardi! Wer sagt, dass Dienstag ein ruhiger Tag sein muss? Sicherlich nicht die vielen Leute, die sich in der Bar Mardi treffen, nur wenige Schritte vom Parc du Cinquantenaire entfernt. Eine großartige Gelegenheit, sich zu vernetzen, zu entspannen und eine tolle Zeit zu haben, um die Woche zu beginnen.

Brussels European Canteen
Brussels European Canteen
Place Jean Rey, 1000 Etterbeek, Belgique

Entdecken Sie jeden Mittwoch und Donnerstag die lokale und europäische Gastronomie mit der Europäischen Kantine Brüssel. Dies ist ein wöchentlicher Freiluftmarkt, auf dem Gerichte aus allen Teilen Europas angeboten werden. Ein großartiger Ort für Feinschmecker, die nach neuen Geschmacksrichtungen suchen! Der Chatelain Markt ist auch ein großartiges Reiseziel, da er Brüsseler Qualitätsproduzenten willkommen heißt und einige Plätze zum Sitzen und Trinken bietet.

Là Haut - Viage
Là Haut - Viage
Boulevard Anspach 30, 1000 Bruxelles, Belgique

Am Donnerstag ab 17 Uhr bietet Ihnen der Là Haut Viage einen der schönsten Ausblicke auf Brüssel von oben. Diese Sommer-Popup-Bar hat ihren Platz an der Spitze des Viage-Casinos gefunden. Eine einladende Atmosphäre, die Ihnen einen tollen Blick auf das Brüsseler Stadtzentrum bietet, mit einer großen Auswahl an Cocktails und tollen Getränken.

Am Freitag besuchen Sie eine der vielen'Guinguettes' (französisch für Outdoor-Bar) in den Brüsseler Parks. Diese Bars sind in der Regel jeden Nachmittag und frühen Abend im Frühjahr und Sommer geöffnet.

Guinguette Parc du Cinquantenaire, Bar Maurice
Guinguette Parc du Cinquantenaire, Bar Maurice
Parc du Cinquantenaire, 1000 Bruxelles, Belgique

Am Wochenende: Nehmen Sie Ihre Tanzschuhe mit zu den Plätzen und Parks in Brüssel.

On! Afternoon
On! Afternoon
Boulevard du Jubilé, 1080 Molenbeek-Saint-Jean, Belgique

In den letzten Jahren ist die Brüsseler Szene der elektronischen Musik in die Parks gekommen, um neue Tanzflächen im Freien zu schaffen, die oft durch originelle Pop-Up-Bars ergänzt werden. ON! Der Nachmittag findet an mehreren Orten in der Hauptstadt statt, darunter Tour & Taxi Park, Café des Halles.

Brüxsel Jardin
Brüxsel Jardin
Place Poelaert, 1000 Bruxelles, Belgique

Der gut benannte Brüxel Jardin nutzt auch die Brüsseler Plätze und Grünflächen und organisiert unter anderem Open-Air-Veranstaltungen auf dem Place Poelaert. Dort können Sie zu einem der besten Ausblicke auf die Stadt tanzen. Brüxel Jardin organisiert auch Events in Tour & Taxi für ein industrielles Outdoor-Ambiente.

Der Parc de Bruxelles, auch bekannt als Parc Royal, ist ein neues Zuhause für den kürzlich eröffneten Woopecker, dieser Kiosk empfängt einen netten Kaffeeplatz und eine Bar, die ihn an einem sonnigen Tag zum perfekten Halt macht. Direkt davor befindet sich ein weiterer Kiosk, in dem Kiosk Radio, ein neues Webradio, das jeden Nachmittag im Internet ausgestrahlt wird. Die Organisatoren stellen oft Außenlautsprecher vor den Kiosk, was den Park zu einem schönen Ort zum Tanzen macht.

Woodpecker Bar, Brussels
Woodpecker Bar, Brussels
Parc de Bruxelles, 1000 Bruxelles, Belgique

Diese Open-Air-Veranstaltungen und Orte machen Brüssel zu einer wunderbaren Stadt, die man im Frühling und Sommer genießen kann, und sind großartige Orte, um Kontakte zu knüpfen und neue Leute kennenzulernen. Ob Sie nun Besucher, Neuankömmling oder langjähriger Einwohner von Brüssel sind, Sie werden das vielfältige Angebot und die zahlreichen Veranstaltungen lieben, die sie organisieren, wenn die Sonne aufgeht.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Victor Lepoutre

Victor Lepoutre

Victor kommt ursprünglich aus Lille, Frankreich und hat sich in Brüssel niedergelassen. Er wird sein Wissen über Brüssel und Wallonien sowie andere Orte weitergeben, um Ihnen zu helfen, Ihren Besuch in Belgien einzigartig und unvergesslich zu machen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Brussels in the summer: find an open air event for every day of the week!

Brussels in the summer: find an open air event for every day of the week!

2 minutes to read

From April to September, if the sun is out, Brusselers tend to spend most of their free time outside. Pop-up bars and open-air events are hugely popular and gather a large crowd every day of the week. Here is a selection of the best afterwork and dancing events to socialize while (trying to) get a tan!

Brussels Afterworks: Find one on each day of the week!

If dancing, drinking and socializing are rather your remedy to forget a heavy day at work; Brussels has all you need every single day of the week.

Cospaia
Cospaia
Rue Capitaine Crespel 1, 1050 Ixelles, Belgique

On Monday, from April to September Cospaia welcomes you on its majestuous rooftop terrace for its Pretentious Monday event. A lovely place to get to after a shopping spree, with a 180° view on the luxurious Boulevard de Waterloo.

Bar Mardi
Bar Mardi
Parc du Cinquantenaire 11, 1000 Bruxelles, Belgique

Every Tuesday, meet at Bar Mardi! Who said Tuesday had to be a quiet day? Certainly not the many people meeting at Bar Mardi just a few steps away from Parc du Cinquantenaire. A great occasion to network, relax, and have a great time to start the week.

Brussels European Canteen
Brussels European Canteen
Place Jean Rey, 1000 Etterbeek, Belgique

Every Wednesday and Thursday, explore local and European gastronomy with Brussels European Canteen. This is a weekly outdoor market gathering dishes from all parts of Europe. A great place for food explorers look for new tastes! The Chatelain Market is also a great destination as it welcomes Brussels quality local producers and has a few places where you can sit and drink.

Là Haut - Viage
Là Haut - Viage
Boulevard Anspach 30, 1000 Bruxelles, Belgique

On Thursday from 5pm, Là Haut Viage offers you one of the best views of Brussels from above. This summer popup bar found its place at the top of the Viage Casino. A welcoming atmosphere offering you a great view on Brussels city centre, with a large collection of cocktails and great drinks.

On Friday, check out one of the many 'Guinguettes' (French for outdoor bar) located in Brussels parks. These outside bars usually open every afternoon and early evening during spring and summer time. They definitely are a great destination to start the weekend!

Guinguette Parc du Cinquantenaire Bar Maurice
Guinguette Parc du Cinquantenaire Bar Maurice
Parc du Cinquantenaire, 1000 Bruxelles, Belgique

At the weekend: take your dancing shoes to Brussels squares and parks

On! Afternoon
On! Afternoon
Boulevard du Jubilé, 1080 Molenbeek-Saint-Jean, Belgique

In the last few years, the Brussels electronic music scene came out to the parks to create new outdoors dance floors often joined by original pop-up bars. ON! Afternoon takes places in several places around the capital, including Tour & Taxi Park, Café des Halles.

Brüxsel Jardin
Brüxsel Jardin
Place Poelaert, 1000 Bruxelles, Belgique

The well-named Brüxel Jardin also makes a good use of Brussels squares and green spaces, organizing open-air events on Place Poelaert amongst other places. There you will be able to dance to one of the best views on the city. Brüxel Jardin also organizes events in Tour & Taxi for a more industrial outdoor ambiance.

The Parc de Bruxelles also known as Parc Royal is a new home to the recently opened Woopecker, this kiosk welcomes a nice coffee place and bar which makes it perfect stop on a sunny day. Just in front of it, you will find another kiosk, which is home to Kiosk Radio, a new webradio broadcasting every afternoon on the internet. Organizers often put outdoor speakers in front of the kiosk, making the park a nice place to dance.

Woodpecker
Woodpecker
Parc de Bruxelles, 1000 Bruxelles, Belgique

These open air events and places make Brussels a wonderful city to enjoy in spring and summer time and are awesome places to socialize and meet new people. Whether you're a visitor, a new comer or a long time Brussels resident, you will love their varied offer and the numerous events they organize when the sun is out.

The author

Victor Lepoutre

Victor Lepoutre

Victor is originally from Lille, France and has settled in Brussels. He will share his knowledge on Brussels and Wallonia as well as other places, to help you making your visit to Belgium unique and unforgettable.

Stories you might also like