Budapest - Die Avantgarde der Überwindung von Hindernissen (Teil II)

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wie versprochen, stelle ich weiterhin die Brücken von Budapest vor, die die ungarische Hauptstadt Tag für Tag zur Avantgarde der Überbrückung von Hindernissen machen. In meinem letzten Artikel habe ich ein paar Zeilen über drei große Brücken über die Donau verloren, so dass Sie bereits etwas in der Tasche haben, was Sie mit Ihren Freunden über Kettenbrücke, Freiheitsbrücke und Margaretenbrücke teilen können. Wenn Sie mehr über Ungarn erfahren möchten, schauen Sie sich mein ehemaliges Kunstwerk über den historischen Schatz im Herzen Europas an. Dieses Mal werde ich zwei weitere berühmte und bedeutende Brücken in Budapest vorstellen, um Ihr Wissen über das Thema zu erweitern. Also, verschwenden wir keine Zeit und fangen wir an.

Danube River
Danube River
Duna
Budapest
Budapest
Budapest, Magyarország
Szechenyi Chain Bridge
Szechenyi Chain Bridge
Budapest, Széchenyi Lánchíd, Hongrie
Liberty Bridge (Szabadsag hid)
Liberty Bridge (Szabadsag hid)
Budapest, Szabadság híd, Hongrie
Margaret Bridge (Margit híd)
Margaret Bridge (Margit híd)
Budapest, Magyarország

Elisabethbrücke

Nein, nicht Ihre Königliche Hoheit, die 66 Jahre lang über die Briten herrscht, sondern die Frau von Joseph Franz I., alias Sissi, der Königin von Ungarn und der Tschechischen Republik und der Kaiserin von Österreich. Die Notwendigkeit des Baus der Elisabethbrücke wurde 1893 in Anlehnung an die Joseph-Franz-Brücke, die heute als Freiheitsbrücke bekannt ist, offiziell. Zehn Jahre später, im Jahre 1903, wurde sie nach der Königin benannt, die in Genf von einer italienischen Anarchistin ermordet wurde, als sie 1898 diese Schweizer Stadt besuchte. Dieses Gebäude war die einzige Brücke von Budapest, die nach den Bombenangriffen der Deutschen nicht in ihrer ursprünglichen Form wieder aufgebaut werden konnte, da die Renovierungskosten zu hoch gewesen wären. Leider wurde während der Vorbereitungsarbeiten für den Bau der Brücke der überwiegende Teil der historischen Innenstadt der ungarischen Hauptstadt planiert, um Platz für die Ausfahrt nach Pest zu gewinnen. Obwohl die Form und Größe der heutigen Brücke eine einprägsame Aussicht bietet, werden die Ungarn immer ein wenig bitter, wenn sie ein Foto der ursprünglichen Umsetzung sehen.

Elisabeth Bridge
Elisabeth Bridge
Budapest, Elisabeth Bridge, Erzsébet híd, 1013 Hongrie

Petőfi Brücke

Petőfi Die Brücke wurde zwischen 1933 und 1937 gebaut und trug zunächst den Namen von Miklós Horthy, dem widersprüchlichen Gouverneur des ungarischen Königreichs von 1920-1944. Die Idee, die Brücke zu bauen, entstand bereits Anfang des 20. Jahrhunderts, doch aufgrund des Ersten Weltkriegs wurde das Projekt bis in die 1930er Jahre zurückgestellt. Es konnte nicht lange in Frieden bleiben, um dem Volk zu dienen, wie die Deutschen es auch sprengten. Statt dessen wurde im selben Jahr der Zerstörung eine temporäre Militärbrücke gebaut. Die komplette Renovierung wurde 1952 abgeschlossen, als sie auch ihren neuen Namen erhielt. Sándor Petőfi war ein weltberühmter ungarischer Revolutionär und Dichter und bis heute eine gefeierte Figur im Land. Petőfi Die Brücke ist ein äußerst wichtiger Punkt im Verkehr der Hauptstadt, aber es wird ziemlich geschäftig, wenn ein weltberühmter Künstler eine Show auf dem beliebten Partyboot A38 gibt, das direkt neben den Füßen der Brücke liegt.

Petőfi Bridge (Petőfi híd)
Petőfi Bridge (Petőfi híd)
Budapest, Magyarország
A38 Party Boat
A38 Party Boat
Budapest, Petőfi híd, Magyarország

Insgesamt gibt es neun Brücken in der ungarischen Hauptstadt, so dass ich im nächsten Artikel vier weitere vorstellen werde. Bis dahin, wenn Sie Lust haben, lesen Sie meinen ersten Artikel über Budapest, die Avantgarde der Überbrückung von Hindernissen.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Vivi Bencze

Vivi Bencze

Hallo, mein Name ist Vivi und ich bin aus Ungarn, immer begeistert, so viele Orte wie möglich zu erkunden. Ich lebe in Budapest und meine Motivation ist es, dass du Ungarn so erkundest, wie ich mein Land sehe.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Budapest – The vanguard of bridging obstacles (Part II)

2 minutes to read

As promised, I am continuing to present the bridges of Budapest, which make the Hungarian capital the vanguard of bridging obstacles, day by day. In my last article, I dropped a few lines about three major bridges built over the Danube River, so you already have something in your pocket to share with your friends about Chain Bridge, Liberty Bridge and Margaret Bridge. If you want to get to know other facts about Hungary, check out my former artical about the historical treasure in the heart of Europe. This time, I am going to introduce two other famous and significant bridges in Budapest, in order to expand your knowledge of the topic. So, let’s not waste time, and get it started.

Danube River
Danube River
Duna
Budapest
Budapest
Budapest, Magyarország
Szechenyi Chain Bridge
Szechenyi Chain Bridge
Budapest, Széchenyi Lánchíd, Hongrie
Liberty Bridge (Szabadsag hid)
Liberty Bridge (Szabadsag hid)
Budapest, Szabadság híd, Hongrie
Margaret Bridge (Margit híd)
Margaret Bridge (Margit híd)
Budapest, Magyarország

Elisabeth Bridge

No, not Her Royal Highness that reigns for 66 years over the British, but the wife of Joseph Franz I, aka Sissi, the queen of Hungary and the Czech Republic and the empress of Austria. The necessity of construction of Elisabeth Bridge became official in 1893, in line with Joseph Franz Bridge, today known as Liberty Bridge. It was launched ten years later, in 1903, and it was named after the queen, who got assassinated in Geneva, by the hand of an Italian anarchist, when she was visitng this Swiss city in 1898. This edifice was the only bridge of Budapest, that could not be rebuilt in its genuine form, after the Germans’ bombings, as the renovation’s expenditures would have been too high. Unfortunately, during the preparatory works for the bridge's construction, the vast majority of the Hungarian capital’s historical inner city got bulldozed to gain space for the exit towards Pest. Although the shape and size of the current bridge provides a catchy prospect, Hungarians always get a little bitter, when seeing a photograph of the original implementation.

Elisabeth Bridge
Elisabeth Bridge
Budapest, Elisabeth Bridge, Erzsébet híd, 1013 Hongrie

Petőfi Bridge

Petőfi Bridge was built between 1933 and 1937, and initially it wore the name of Miklós Horthy, the contradictory governor of the Hungarian Kingdom from 1920-1944. The idea of building the bridge already arose in the early 20th century, but owing to the World War I, the project was put aside until the 1930s. It couldn't stay long in peace to serve the people, as the Germans blasted it too. In place of it, a temporary military bridge got built in the same year of the destruction. The complete renovation was finished in 1952, when it received its new name also. Sándor Petőfi was a world-famous Hungarian revolutionist and poet, and a celebrated figure in the country until this very day. Petőfi Bridge is an extremely important point of the capital’s traffic, but it becomes quite busy when a world-famous performer gives a show at the popular A38 party boat, which is situated right next to the bridge's feet.

Petőfi Bridge (Petőfi híd)
Petőfi Bridge (Petőfi híd)
Budapest, Magyarország
A38 Party Boat
A38 Party Boat
Budapest, Petőfi híd, Magyarország

All together, there are nine bridges in the Hungary's capital, so in the next article I will present four remaining ones. Until then, if you fancy it, check out my first article about Budapest, the vanguard of bridging obstacles.


Interesting towns related to this story


The author

Vivi Bencze

Vivi Bencze

Hello, my name is Vivi and I'm from Hungary, always excited to explore as many places as I can. I live in Budapest and my motivation is to make you explore Hungary the way I see my country.

View more stories

Stories you might also like