Bukovel, ein malerischer aktiver Urlaubsort in den Karpaten.

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Karpaten..... Die ganze Schönheit und Kraft der Natur in nur einem Wort. Die Karpaten sind das Wunder der Ukraine. Im Sommer findet man dort reizvolle Wasserfälle, die in dichten Wäldern versteckt sind. Und im Winter kann man sich extrem und mutig fühlen, indem man die steilen Hänge des Berges auf den Skiern erobert. Wenn dir eine solche Option gefällt, dann ist diese Geschichte für dich. Im Jahr 2000 wurde im Herzen dieser schönen Berge, auf einer Höhe von 920 Metern über dem Meeresspiegel, das außergewöhnliche Skigebiet Bukovel als echtes Skiparadies geschaffen. Heute ist es ein malerischer Aktivurlaubsort in den Karpaten, für alle Jahreszeiten. Ich nehme Sie mit auf einen kleinen Ausflug und erzähle Ihnen von den Vorteilen dieses Resorts und anderer Orte, die Sie bei Bukovel besuchen sollten.

Photo © credits: iStock/Belitas
Photo © credits: iStock/Belitas
Bukovel ski resort in the Carpathian Mountains
Bukovel ski resort in the Carpathian Mountains
Bukovel, Ivano-Frankivsk region, Ukraine

Bukovel - ein modernes Skigebiet mit vielen Vorteilen

Das Resort Bukovel liegt in der Region Iwano-Frankowsk, in der Nähe des Dorfes Polyanytsya. Es ist das größte Skigebiet Osteuropas. Es gibt mehr als 60 km Pisten und Loipen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Wenn du ein Anfänger bist, kannst du ein paar Stunden beim Skilehrer in der Skischule nehmen. Für Profis und erfahrene Skiliebhaber gibt es sogar einen Skipark mit Hindernissen. 7 Hotels, viele Restaurants und Cafés - das ist nur ein kleiner Teil der Ausstattung des Resorts. Also schnapp dir deinen Ski oder dein Snowboard und lass uns eine Runde fahren!

Strandurlaub inmitten der malerischen Berge

Für einen aktiven Strandurlaub ist es nicht notwendig, ans Meer zu gehen. Besuchen Sie einfach den Molodistensee (ref. Der Jugendsee) in Bukovel - ein magischer Ort mit kristallklarem Wasser im Herzen des Resorts. Dies ist der größte künstliche See der Ukraine. Die Breite des Sees beträgt 140 Meter, die Länge 750 Meter. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass der Eintritt zum Strand nicht kostenlos ist, aber die Kosten für den Aufenthalt am See, einschließlich der Liegestühle, werden bis zu 6 Euro betragen. Um den Molodistensee herum gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, sich zu entspannen. Sie können eine Fahrt mit einem Katamaran machen, Wasserrutschen genießen, ein Hydrofahrrad, ein Kajak oder sogar ein SAP-Board mieten. Wenn Sie den Nervenkitzel spüren wollen, können Sie Bungee Jumping und eine Fahrrad-Zipline über dem See ausprobieren. Es gibt viele Cafés und Restaurants am Ufer, um einen erholsamen Tag am Molodistensee zu verbringen.

Achterbahn Zipline

Wenn Sie verrückte Extremsportarten mögen, dann werden Sie die unglaubliche Achterbahn Zipline genießen. Dieser Zipline unterscheidet sich von den üblichen geraden und langweiligen Flügen, die Sie vielleicht ausprobiert haben. Hier kann man von einem hohen Berg aus fliegen, und die Höhe reicht bis zu 15 Meter über dem Boden. Die Länge der Strecke beträgt mehr als 500 Meter. Die Kosten für diese spannende Aktivität liegen bei etwa 10 Euro. Außerdem sollten Sie beachten, dass der Auf- und Abstieg über zwei verschiedene Strecken erfolgt.

Photo © credits: iStock/Jovanmandic
Photo © credits: iStock/Jovanmandic

Bergwanderung, malerische Wasserfälle und Rafting

Nach dem Schwimmen im See, der Fahrt mit dem Lift und dem Zipline-Flug schlage ich vor, dass Sie sich entspannen und in die wahre Größe der Ukrainischen Karpaten eintauchen. Reisebüros in Bukovel organisieren schöne Ausflüge zu den Wasserfällen in den Bergen. Auf Wunsch können Sie den höchsten Gipfel der Ukraine - den Mount Hoverla - besteigen oder an einer Raftingtour im Bergfluss Black Cheremosh teilnehmen. Bukovel ist ein malerischer aktiver Urlaubsort in den Karpaten. Es hat alles für einen perfekten Urlaub, also rate ich dir, deinen Koffer zu packen und direkt zum Bukovel zu gehen.

Mt. Hoverla, the Carpathian Mountains
Mt. Hoverla, the Carpathian Mountains
Goverla, Transcarpathian region, Ukraine
Photo © credits: iStock/scanrail
Photo © credits: iStock/scanrail

Der Schriftsteller

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hallo, ich bin Marusia aus Lemberg, Ukraine. Mein Leben ist eine permanente Bewegung auf der Suche nach unvergesslichen Eindrücken und interessanten Menschen. Ich verspreche, dass Ihre virtuelle Reise in mein Land interessant sein wird, und Sie werden definitiv eine Ihrer Reisen in die Ukraine planen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Bukovel, a scenic active holiday spot in the Carpathian Mountains

3 minutes to read

The Carpathians... All the beauty and power of nature in just one word. The Carpathians Mountains are the miracle of Ukraine. In the summer, you can find there charming waterfalls hidden among dense forests. And, in the winter, you can feel extreme and brave, by conquering the steep slopes of the mountain on the skis. If you like such an option, then this story is for you. In 2000, in the heart of these beautiful mountains, at an altitude of 920 meters above the sea level, the extraordinary Bukovel ski resort was created, as a real ski paradise. Now it is a scenic active holiday spot in the Carpathian Mountains, for all seasonsI will take you on a small excursion and tell you about the benefits of this resort and other places that should be visited near Bukovel.  

Photo © credits: iStock/Belitas
Photo © credits: iStock/Belitas
Bukovel ski resort in the Carpathian Mountains
Bukovel ski resort in the Carpathian Mountains
Bukovel, Ivano-Frankivsk region, Ukraine

Bukovel - a modern ski resort with a lot of advantages

The Bukovel resort is located in the Ivano-Frankivsk region, near Polyanytsya village. It is the largest ski resort in Eastern Europe. There is more than 60 km of ski runs and trails of different levels of complexity. If you are a newbie, you can take a couple of lessons from ski instructor in the ski school. For the professionals and experienced ski lovers, there is even a ski park with obstacles. 7 hotels, many restaurants, and cafes - this is just a small part of the resort's amenities. So grab your ski or snowboard and let's go for a ride!

Beach holiday among the picturesque mountains 

It is not necessary to go to the sea for an active beach holiday. Just visit the Molodist Lake (ref. The Youth Lake)  in Bukovel - a magical place with crystal clear water in the heart of the resort. This is the largest artificial lake in Ukraine. The width of the lake is 140 meters, and the length is 750 meters. I should warn you that the entrance to the beach is not free, but the cost of staying by the lake, including loungers will be as low as 6 euros. There are a lot of different ways to relax around the Molodist lake. You can take a ride on a catamaran, enjoy water slides, or rent a hydro cycle, a kayak, or even an SAP board. If you want to feel the thrill, you can try bungee jumping and a bike zipline above the lake. There are many cafes and restaurants along the shoreline to enjoy a relaxing day at the Molodist Lake.

Roller Coaster Zipline 

If you like crazy extreme sports, then you will enjoy the incredible Roller Coaster Zipline. This zipline differs from the usual straight and boring flights that you may have tried. Here, you can fly from a high mountain, and the height reaches up to 15 meters from the ground. The length of the route is more than 500 meters. The cost of this thrilling activity is about 10 euros. Additionally, you should note that the uplift and descent go by two different tracks.

Photo © credits: iStock/Jovanmandic
Photo © credits: iStock/Jovanmandic

The mountains hike, picturesque waterfalls and rafting

After swimming in the lake, riding on a lift and taking a zipline flight, I suggest you relax and immerse in the true greatness of the Ukrainian Carpathians. Travel agencies in Bukovel organize beautiful excursions to the waterfalls in the mountains. If you wish, you can climb the highest peak in Ukraine - Mt. Hoverla or join a rafting tour in the mountain river Black Cheremosh. Bukovel is a scenic active holiday spot in the Carpathian Mountains. It has everything for a perfect vacation, so I advise you to pack your suitcase and head straight to the Bukovel.

Mt. Hoverla, the Carpathian Mountains
Mt. Hoverla, the Carpathian Mountains
Goverla, Transcarpathian region, Ukraine
Photo © credits: iStock/scanrail
Photo © credits: iStock/scanrail

The author

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hi, I’m Marusia from Lviv, Ukraine. My life is a permanent movement in a search for unforgettable impressions and interesting people. I promise that your virtual trip to my country will be interesting, and you will definitely plan one of your travels to Ukraine.

View more stories

Stories you might also like