Stornierungsrichtlinie für Live Story-Erfahrungen

Volle Rückerstattung bis zu 24 Stunden vor Ihrem Erfahrungsdatum.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund das Live Story-Erfahrung, das Sie auf Itinari gebucht haben, stornieren möchten, senden Sie einfach eine E-Mail an cancellation@itinari.com. Vergessen Sie nicht, Ihren Vornamen, Nachnamen und Ihre Buchungsnummer in Ihrer Nachricht anzugeben (diese Nummer finden Sie in Ihren Bestätigungs-E-Mails).

Unmittelbar nach der Überprüfung Ihres Antrags, und wenn bis zum Beginn Ihres Erlebnisses mehr als 24 Stunden verbleiben, werden wir mit der Rückerstattung fortfahren. Da Geldüberweisungen zwischen Banken einige Zeit dauern können, kann es bis zu 10 Tage dauern, bis das Geld auf Ihrem Bankkonto verfügbar ist.


Anträge für Erfahrungen, die innerhalb von 24 Stunden nach Antragstellung stattfinden, werden nicht akzeptiert.

Außer in Ausnahmefällen (siehe unten) oder bei Nichtverfügbarkeit Ihres Führers werden Erfahrungen, die innerhalb der nächsten 24 Stunden gemacht werden, nicht erstattet.


Volle Rückerstattung bei Nichtverfügbarkeit des Leitfadens

Falls Ihr Reiseleiter am gebuchten Datum nicht verfügbar ist oder ein Problem in letzter Minute auftritt (Krankheit, Unfall, außergewöhnliche Umstände,...), werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Es kann Ihnen - je nach Verfügbarkeit - angeboten werden, ein anderes Datum mit demselben oder einem anderen Führer zu wählen.

Wenn Sie es vorziehen, zu stornieren, oder wenn wir kein anderes Datum oder keinen anderen Reiseführer finden können, wird Ihnen sofort der Gesamtbetrag Ihrer Reservierung zurückerstattet. In diesem Fall findet die "24-Stunden-Regel" keine Anwendung.


Volle Rückerstattung im Falle außergewöhnlicher Umstände

Im Falle außergewöhnlicher Umstände (siehe Liste unten) erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung, ohne Strafe, unabhängig davon, wann Sie stornieren möchten. Diese außergewöhnlichen Umstände sind :

  • Naturkatastrophen oder Pandemien sowie alle unvorhergesehenen Ereignisse, die sich daraus ergeben und die Ihre Verfügbarkeit zum gewählten Termin beeinträchtigen können (z.B. Quarantäne).
  • Krankheit oder medizinischer Notfall 1
  • Tod eines Familienmitglieds 1

(1): Bitte beachten Sie, dass das itinari Sie um ein Dokument bitten kann, das den außergewöhnlichen Umstand belegt, bevor es mit der Rückerstattung fortfährt. Fügen Sie dieses Dokument Ihrer Stornierungsanfrage per E-Mail an cancellation@itinari.com bei. "

Cancellation policy for Live Story experiences

Full refund up to 24h prior to your experience

If, for any reason, you would like to cancel the Live Story experience you booked on itinari, simply send an email to cancellation@itinari.com. Please do not forget to mention your name, family name and booking ID in your message (the ID can be found in the confirmation emails of your experience).

As soon as we have checked your request, and if more than 24h remain before your experience, we will immediately proceed with a full refund of your booking. Since money transfers between banks can taxe some time please note that the money might take up to 10 days before being available on your bank account.


No refund if less than 24h prior to your experience

Out of exceptional circumstances (see below) or the rare case of unavailability of your guide, any experience due to happen in the next 24h cannot be reimbursed, should you want or need to cancel it.


Full refund in case of guide unavailability / no-show

In the unfortunate event that your guide should not be available when asked for the confirmation of your chosen date or due to a last minute problematic event (illness, accident, exceptional circumstances,...), you,ll be notified via email and may - upon availability - be offered to pick another date with the same guide or switch to on alternative guide.

If you prefer to cancel, or in the rare case neither another date or another guide could be found, you will be instantly refunded of the total amount of your booking. This applies whenever this type of cancellation happens, regardless of the "24 hours rule".


Full refund in case of exceptional circumstances

Under exceptional circumstances (see list below), regardless of when you want to cancel, you will receive a full refund of your booking, without any penalty. Such exceptional circumstances are:

  • Natural calamities or pandemics, as well as any unforeseen resulting event that may affect your availability at your chosen date (e.g. quarantine in airports)
  • Personal sickness or family's medical emergency1
  • Death of a family member1

(1): Note that a document proving the exceptional circumstance may be requested before refund occurs. If you request a cancellation for one of concerned reasons, please include the aforementioned document in your email request at cancellation@itinari.com."