Carpe Diem: ein Tag in Perast & Kotor

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Mein Lieblingsteil der montenegrinischen Küste ist definitiv Kotor Bay! Steinstrände, Meer umgeben von hohen Bergen, Kotor, die interessanteste Küstenstadt und Perast, eine Stadt mit zwei Perlen - die Inseln St. George und Our Lady of the Rocks.

Meine freien Wochenenden sind immer für Stasije reserviert, ein Ort zwischen Kotor und Perast, eine halbe Stunde von beiden Orten entfernt. Von hier aus beginnt der perfekte Tag mit einer Fahrt nach Perast und einem Frühstück in einigen der direkt am Meer gelegenen Restaurants. Und was gibt es Schöneres als eine Bootsfahrt zur faszinierenden Insel Our Lady of the Rocks. Ich war über Dutzende Male dort, aber es ist immer interessant, wieder zu kommen und umherzuwandern.

Von hier aus geht es weiter nach Bajova kula, einem kleinen Strand mit süßem Restaurant im Schatten buschiger Bäume. Ich genieße es, meinen Tag hier zu verbringen, Meeresfrüchte zu essen oder einfach nur einen Drink zu bestellen und ein Buch zu lesen. Nahegelegene Orte - Orahovac und Ljuta, haben ihre Strände mit eigener, spezifischer Ausstrahlung.

Wenn ich in der Stasija wohne, verbringe ich normalerweise Abende in Kotor. Die Stadt ist das ganze Jahr über voll von Veranstaltungen. Die Bars und Cafés sind voller Leute und man kann die lokalen Bands genießen, die Rock-, Jazz- oder Bluesmusik spielen.

Die Nächte in Kotor können sehr romantisch und friedlich sein. Man kann sich leicht in der Stadt verirren, da die Straßen miteinander verwoben sind und sich alle ähnlich sind. Aber es ist nichts Schlimmes dabei, wenn man sich verirrt. Es ist eigentlich der beste Weg, um neue und schöne Orte zu entdecken. Stimmt's?

Das ist vielleicht der beste Rat, den ich jemandem geben kann, der Kotor besucht. Packen Sie Ihre Karte wieder in die Tasche, vergessen Sie Pläne und Wegbeschreibungen.... und verschwinden Sie!


Der Schriftsteller

Katarina Kalicanin

Katarina Kalicanin

Ich bin Katarina und das Land, das ich am meisten kenne, ist definitiv mein eigenes: Montenegro. Als aktiver Wanderer, der ständig mit der Natur in Kontakt steht, bin ich bestrebt, mein Land der Welt zu präsentieren.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Carpe Diem: A day in Perast & Kotor

2 minutes to read

My favorite part of Montenegrin coast is definitely Kotor Bay! Stone beaches, sea surrounded by high mountains, Kotor, the most interesting coastal city and Perast, one-street town with its two pearls - the isles St George and Our Lady of the Rocks.

My free weekends are always reserved for St Stasije, a place between Kotor and Perast, half an hour away from both sites. From here, the perfect day would begin with a drive to Perast, and with a breakfast in some of the restaurants placed just next to the sea. And then, what else could be better than a boat ride to the mesmerizing island of Our Lady of The Rocks. I was there over dozens of times, but it is always interesting to come again and wander around.

From here, I like to continue to Bajova kula, a small beach with cute restaurant under the shades of bushy trees. I enjoy spending my day here, having sea food for lunch or just ordering a drink and reading a book. Nearby places - Orahovac and Ljuta, have their beaches with its own, specific charisma.

When staying at St Stasija I usually spend evenings in Kotor. The city is full of events during whole year. Bars and cafes are full of people and you can enjoy listening local bands playing rock, jazz or blues music.

The nights in Kotor can be very romantic and peaceful. You can easily get lost inside the town as the streets are intertwined and all similar to each other. But there is nothing bad in getting lost. It is actually the best way to discover new and beautiful sites. Right?

So, that's maybe the best advice I can give to someone who are visiting Kotor. Pack your map back in your pocket, forget about plans and directions... and get lost!


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Katarina Kalicanin

Katarina Kalicanin

I am Katarina and the country I know the most is definitely my own: Montenegro. Active hiker constantly in touch with nature, I am eager to present my country to the world.

Stories you might also like