Carpe Diem auf 2147m – Krystallhütte

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Krystallhütte ist eine der besten und schönsten Berghütten Österreichs. Sie wurde mehrfach in Folge zur Skihütte des Jahres gekürt. Die Krystallhütte ist nicht leicht zu finden und definitiv nicht leicht zu erreichen. Es liegt hoch oben in den Zillertaler Alpen über der Stadt Kaltenbach auf 2147 m Seehöhe. Keine Wege führen dorthin. Im Sommer muss man zuerst auf einer steilen Bergstraße fahren und dann eine Stunde in eine Richtung wandern. Im Winter ist es einfacher, aber nur wenn Sie ein guter Skifahrer sind, können Sie nach einigen Kilometern Liftwechsel und Skifahren die Lodge erreichen. Für die Übernachtungsgäste wird das Gepäck aus dem Gepäck transportiert.

Die Krystallhütte wird Sie nicht enttäuschen, eine gemütliche Taverne, eine offene Showküche mit Gourmetrestaurant, eine edle Bar, ein herrlicher Ausblick von der großen Terrasse. Das Restaurant bietet täglich bis zu 5-Gang-Gourmet-Menüs mit regionalen Spezialitäten. Starköche wie Tim Mälzer, Axel Henkel (Sansibar Sylt) und Mario Lohninger (Cocoon Club Frankfurt) waren hier. In der Krystallhütte werden verschiedene Veranstaltungen wie Jazzbrunch, Kunstausstellungen, Vollmond-Skifahren, das Winzer Wedel Cup Skirennen etc. organisiert.

Im Winter genießen die meisten Skifahrer die große Sonnenterrasse und jeden Tag wird feinste Musik über die Lautsprecher gespielt. Verschiedene DJs sorgen für chillige Beats und eine coole, entspannte Atmosphäre.

Die Gäste haben auch die Möglichkeit, in einem der acht modernen Luxus-Doppelzimmer mit Panoramablick auf die Alpen zu übernachten. Es gibt auch einen kleinen Wellnessbereich für die Gäste.

Die Krystallhütte ist die Premiumhütte, die den traditionellen Hüttengeist katapultiert und in etwas Neues und Frisches verwandelt hat. Wie Sie sehen können, bieten sie das volle Programm und wenn Sie im Zillertal Ski fahren, ist es einen Besuch wert.


Der Schriftsteller

Ogi Savic

Ogi Savic

Ich bin Ogi. Als Journalistin und Ökonomin lebe ich in Wien und habe eine Leidenschaft für Skifahren, Reisen, gutes Essen und Trinken. Ich schreibe über all diese Aspekte (und mehr) des schönen Österreichs.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Carpe Diem at 2147m - Krystallhütte

2 minutes to read

Krystallhütte or in English crystal hut is one of the best and finest Austrian mountain huts. It has been awarded the Ski Hut of the year several times in a row. Krystallhütte is not an easy find and definitely not easy to reach. It is located high up in the Zillertal Alps above the town Kaltenbach at 2147 meters above sea level. No roads lead to it. In summer in order to visit it first you have to drive on a steep mountain road and then hike one hour in one direction. In winter it is easier, but only if you are a good skier, after changing few lifts and skiing some kilometres you will be able to reach the lodge. For the overnight guests luggage is transported from the stuff.

©Unknown
©Unknown

Once you have reached it, Krystallhütte will not disappoint you, a cosy tavern, an open show kitchen with the gourmet restaurant, a noble bar, a stunning view from the large terrace. The restaurant offers up to 5-course gourmet menus with regional specialities every day. Celebrity chefs such as Tim Mälzer, Axel Henkel (Zanzibar Sylt) and Mario Lohninger (Cocoon Club Frankfurt) were here. Various events are organized in Krystallhütte such as Jazzbrunch, exhibitions of works of art, Full Moon Skiing, the Winzer Wedel Cup ski race etc.

In the winter most skiers enjoy the large sun terrace and every day, the finest music is played through the speakers. Different DJs care for chill out beats and a cool, relaxed atmosphere.

Guests are also provided with the possibility for overnight stay in one of the eight modern luxury double rooms with panoramic view overlooking the Alps. There is also small wellness area for the guests.

©Unknown
©Unknown

The Krystallhütte is the premium hut, which has catapulted the traditional ski hut spirit and turned it into something new and fresh. As you can see they offer the full program and if skiing in the area of Zillertal it is worth visiting.


The author

Ogi Savic

Ogi Savic

I am Ogi. A journalist and economist, I live in Vienna and I am passionate about skiing, traveling, good food and drinks. I write about all these aspects (and more) of beautiful Austria.

Stories you might also like