Cover Picture © Credits to iStock/Charlie Gardiner Photography
Cover Picture © Credits to iStock/Charlie Gardiner Photography

Castelldefels, ein idealer Ort, um Barcelona zu verlassen.

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wie ich schon oft gesagt habe, bin ich ein Sommermensch und gehöre in die Sonne und in die Natur. Ich bin schon ganz bereit für die Hitze, und ich denke gerade an meine nächste Sommerreise, die mich an eine meiner letzten Sommerreisen in Barcelona erinnert, bei der ich so viel Spaß hatte und an so viele tolle Orte ging. Wenn Sie den Sommer und die Mittelmeerküste und die Kultur in Spanien mögen, lesen Sie weiter, denn ich bin dabei, Ihnen von einer schönen Strandstadt zu erzählen, die sehr nah an der erstaunlichen, aber hektischen Stadt Barcelona liegt.

Barcelona ist eine unglaubliche Stadt, die ihren Einwohnern so viele Dinge bietet. Sie ist voller Leben, Kunst, Schönheit und Energie, aber manchmal kann sie sich etwas stressig anfühlen - denn sie ist die zweitgrößte Stadt Spaniens und gilt als eine der wichtigsten globalen Städte der Welt, die jedes Jahr viele Touristen anzieht. Das ist der Grund, warum ich denke, dass man, wenn man nach Barcelona geht, auch Orte außerhalb der Stadt überprüfen sollte, um dem Trubel zu entgehen. Auf diese Weise können Sie auch den stark frequentierten Strand von Barcelona, La Barceloneta, vermeiden und ruhigere und sauberere Strände finden. Ein Kollege hat über einige dieser Strände in der Nähe von Barcelona in einem Überblick über die Gegend geschrieben und weitergelesen, um alles über meinen Favoriten an diesen Stränden zu lesen.

Castelldefels

Nach einer verrückten Nacht in Barcelona mit meinen Freunden war die Reise nach Castelldefels wahrscheinlich die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können. Wir nahmen morgens einen 30-minütigen Zug, weil wir einen weniger hektischen und saubereren Strand suchten als den in der Stadt Barcelona. Castelldefels liegt ca. 20 km südwestlich von Barcelona und ist bekannt für seinen langen Strand, der mehr als 5 km lang ist, und weil es der Wohnort mehrerer berühmter Fußballspieler war.

Der Strand von Castelldefels verfügt über Bars, Sonnenliegen, Sportanlagen, Segelschulen und nautische Aktivitäten. Es ist mit Duschen, Abfallbehältern, Holzstegen für den Zugang zum Sand, Aussichtspunkten und Sitzen, Sanitärkabinen sowie einem kostenlosen WLAN-Service am Strand ausgestattet. Es ist der perfekte Ort, um die Sonne zu genießen, in sauberem Wasser zu schwimmen, an einem langen goldenen Strand entlang zu gehen und den Blick auf die grünen Berge zu genießen. Der Sonnenuntergang an diesem Strand ist auch erstaunlich und es ist normalerweise nicht sehr viel los, da man viel Platz hat!

Castelldefels beach
Castelldefels beach
Platja de Castelldefels, 08860 Castelldefels, Barcelona, España
Picture © Credits to Helena Guerrero Gonzalez
Picture © Credits to Helena Guerrero Gonzalez
Picture © Credits to Helena Guerrero Gonzalez
Picture © Credits to Helena Guerrero Gonzalez

Obwohl einer der besten Aspekte dieser Gegend die Abgeschiedenheit und der Mangel an Touristen ist, sollte man nicht denken, dass Castelldefels nur das Richtige für sich hat. Der Strand selbst ist wirklich schön, und der Mangel an bebauten Dienstleistungen verstärkt diese Schönheit nur noch. Es gibt nicht alle modernen Annehmlichkeiten, die wir von Stränden gewohnt sind, aber es ist eine rauere und striktere Version, und ich liebe es. Das Wasser hier ist ein weiterer echter Zug, denn es ist wunderschön warm, blau und klar.

Ich kann es kaum erwarten, dass der Sommer zurückkehrt, um mehr von diesen Orten zu entdecken! Es ist eine Schande, dass viele Leute, die hierher kommen, nicht die besten Orte sehen können. Ich denke, es ist immer ein guter Rat, wenn man einen Ort besucht, darüber nachzudenken, die weniger beliebten Orte zu besuchen. Es ist nicht immer wahr, dass das belebteste Restaurant das beste ist.....



Der Schriftsteller

Helena Guerrero Gonzalez

Helena Guerrero Gonzalez

Ich lebe derzeit in Spanien, nachdem ich auch viel Zeit in Großbritannien verbracht habe. Ich würde mich selbst als ständig auf der Suche nach anregenden Aktivitäten beschreiben. Was mich im Moment am meisten definiert, ist das Reisen, das Entdecken, das Knüpfen neuer Freunde auf dem Weg und das Teilen meiner persönlichen Erfahrungen mit ihnen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Picture © Credits to iStock/Charlie Gardiner Photography
Cover Picture © Credits to iStock/Charlie Gardiner Photography

Castelldefels, an ideal place to escape Barcelona

2 minutes to read

As I've said many times before, I am a summer person and I belong in the sun and in nature. I am quite ready for the heat already, and I'm just thinking about my next summer trip, which is making me remember one of my last summer trips in Barcelona in which I had so much fun and went to so many cool places. If you like summer and the Mediterranean coast and culture in Spain, keep reading because I am about to tell you about a beautiful beach town, that is very close to the amazing but hectic city of Barcelona. 

Barcelona is a incredible city that offers so many things to its people. It is full of life, art, beauty and energy but sometimes it can feel a bit stressful - since it is the second most populated city of Spain and considered one of the world's major global cities, attracting many many tourists every year. That is the reason why I think that if you go to Barcelona, you should also check places outside the city to avoid the hustle and bustle. In this way you can also avoid the very busy beach of Barcelona, La Barceloneta, and find quieter and cleaner beaches. A colleague has written about some of these beaches close to Barcelona in an overview of the area, and read on to read all about my favorite of these beaches.

Castelldefels

After a crazy night out in Barcelona with my friends, going to Castelldefels was probably the best decision we could have made. We took a 30 minute train in the morning because we were looking for a less hectic and cleaner beach than the one in the city of Barcelona. Castelldefels is located about 20 km southwest of Barcelona and it is famous for its long beach, which is more than 5 km, and because it has been the place of residence of several famous football players.

Castelldefels beach has bars, sunbeds, sports facilities, sailing schools and nautical activities. It's equipped with showers, litter bins, wooden walkways to access the sand, lookout posts and seats, sanitary cubicles, as well as a free wifi service on the beach. It is the perfect spot to soak up some sun, swim in clean water, walk along a long golden beach, and enjoy the views to the green mountains. The sunset at this beach is amazing too and it is not usually super busy since you have plenty of space!

Castelldefels beach
Castelldefels beach
Platja de Castelldefels, 08860 Castelldefels, Barcelona, España
Picture © Credits to Helena Guerrero Gonzalez
Picture © Credits to Helena Guerrero Gonzalez
Picture © Credits to Helena Guerrero Gonzalez
Picture © Credits to Helena Guerrero Gonzalez

Although one of the best parts about this location is the remoteness and the lack of tourists, that shouldn’t make you think that Castelldefels only has that going for it. The beach itself really is beautiful, and the lack of built-up services only increases that beauty. There isn’t all of the modern conveniences that we have come to expect from beaches, but it’s a rawer and more stripped back version, and I love it. The water here is another real pull, as it’s beautifully warm, blue and clear.

I can't wait for summer to go back to discover more of these kinds of places! It's a shame that many people who come here don't get to see some of the best places. I think it's always good advice when you visit a place, to think about seeing the less popular spots. It's not always true that the busiest restaurant is the best one...


The author

Helena Guerrero Gonzalez

Helena Guerrero Gonzalez

I’m a seeker of energy and life, currently living in Spain, although I have lived in the UK too. Travelling, exploring, making new friends along the way and sharing my personal experiences are essential parts of my life.

View more stories

Stories you might also like