Katzen in einem Hot Tiny Café - Neko Café

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Im Herzen des ersten Wiener Stadtteils, versteckt vor den Augen der meisten Passanten in einer kleinen Kopfsteinpflasterstraße, befindet sich eines der ungewöhnlichsten Cafés, zumindest für Wien. Das Café Neko der Himmel für Katzen und Katzenliebhaber ist das erste Café dieser Art in Wien. Neko ist das Zuhause von fünf Großkatzen, die durch das Café streifen und sich von den Gästen streicheln lassen. Diese niedlichen Pelztiere werden alle aus dem Wiener Tierheim übernommen und haben im Café viel Platz zum Klettern, Spielplatz und abgelegene Ecken, wenn sie keine Lust auf Gesellschaft haben. Die meisten von ihnen genießen jedoch die Aufmerksamkeit der Gäste, mit Ausnahme einer großen schwarzen Katze namens Sonia, die sich nicht sehr gerne mit den Gästen trifft.

Der Name Neko kommt vom japanischen Wort für Katze und seine Besitzerin fand eine Inspiration für ihr Café in Japan. In Ostasien, besonders in Japan, ist diese Art von Cafés nichts Neues, sie sind sehr verbreitet, da es in vielen Wohnhäusern mit den Mietwohnungen nicht erlaubt ist, die Tiere zu halten. Wenn Sie also der Tierfreund sind und sie streicheln wollen, können Sie ins Café gehen, einen Kaffee trinken und mit den Tieren spielen. Nach diesem Café in Wien, das 2012 eröffnet wurde, wurden zahlreiche Katzencafés in ganz Europa und auch in den USA eröffnet.

Im Café Neko können Sie sich außer mit den Katzen mit hausgemachten japanischen Backwaren, wie z.B. Auflaufkugeln oder Schlammkuchen und japanischem Tee verwöhnen lassen. Aber auch im Café findet man guten Kaffee, schließlich ist Neko in Wien, der europäischen Hauptstadt des guten Kaffees. Hier können Sie auch Katzen mit den Katzen-Snacks bedrohen, natürlich nur mit dem Essen aus dem Café. Also, wenn Sie ein Katzenfreund sind, müssen Sie diesen abgelegenen Ort im Herzen der Großstadt besuchen.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Ogi Savic

Ogi Savic

Ich bin Ogi. Als Journalistin und Ökonomin lebe ich in Wien und habe eine Leidenschaft für Skifahren, Reisen, gutes Essen und Trinken. Ich schreibe über all diese Aspekte (und mehr) des schönen Österreichs.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cats in a Hot Tiny Café - Neko Café

2 minutes to read

In the heart of the first Vienna district hidden from the eyes of the most passerbys in a small cobblestone-street you can find one of the most unusual cafes, at least in Vienna’s terms. Café Neko the heaven for cats and cat lovers is the first café of this kind in Vienna. Neko is the home for five big cats, which roam the café and let themselves be petted by the guests. These cute furry animals are all adopted from the Vienna’s Animal Shelter and in the café they have plenty room for climbing, play area and secluded corners if they are not in a mood for company. However, most of them enjoy guests’ attention, except one big black cat called Sonia, which is not very keen on socialising with the guests.

The name Neko comes from the Japanese word for cat and its owner found an inspiration for her café in Japan. In East Asia, especially in Japan this type of cafes is nothing new, they are very common, because in many apartment buildings with the rent flats it is not allowed to keep the animals. So if you are the animal lover and want to pet them, you can go to the café, have a coffee and play with the animals. After this café in Vienna, which opened in 2012, numerous cat cafes were opened throughout Europe and also in the USA.

In Café Neko except playing with the cats you can treat yourselves with the Japanese home-made pastries, such as rise balls or mud cake and Japanese tea. However, you can also find good coffee in café, after all Neko is located in Vienna, European capital of good coffee. Here you can also threat cats with the cat snacks, off course only with the food provided by café. So, if you are cat person you have to visit this secluded place in a heart of the big city.


Interesting towns related to this story


The author

Ogi Savic

Ogi Savic

I am Ogi. A journalist and economist, I live in Vienna and I am passionate about skiing, traveling, good food and drinks. I write about all these aspects (and more) of beautiful Austria.

View more stories

Stories you might also like