Feiern Sie den Königstag wie ein echter Amsterdamer - der beste Weg.... Auf einer Bootsparty!

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

King's Day in Amsterdam, am 27. April, ist eines der größten und besten jährlichen Festivals und Feste der Welt. Die absolut beste Art, den Königstag zu verbringen, ist auf einem Partyboot, mit Hunderten von anderen Booten und Tausenden von Menschen, die durch die Kanäle von Amsterdam fahren!

Ein Artikel kuratiert mit ❤ und 🍺 für PartyWith, die kostenlose App, die Menschen verbindet, die gerne feiern. Hallo, ich bin Izzy und habe mit dem tollen PartyWith Team in Amsterdam gearbeitet. Heute schreibe ich für sie auf Itinari und gebe ihnen meine besten Tipps zum Nachtleben in Europa. Mein Ziel ist es, die Menschen auf einmal miteinander zu verbinden. Also kommt mit auf die App und los geht's dancing💃!

Was ist Königstag?

Wenn Sie jemals in Amsterdam zum Königstag (früher Königinnentag) waren, wissen Sie bereits, dass dies der beste Tag des Jahres in den Niederlanden ist. Während es ursprünglich begann, den Geburtstag des Königs zu feiern, fühlt es sich an wie der Geburtstag aller am Königstag, wenn sich die Straßen und Kanäle der Niederlande in eine große Party verwandeln! Jedes Jahr kommen Millionen von Menschen von weit her, um in Amsterdam alles Niederländische und alles Orangene zu feiern. Die Stadt erwacht zu neuem Leben, da sie von Festivals und Straßenfesten eingenommen wird, und die Kanäle sind voller Boote, die mit orangenen Dekorationen geschmückt sind. Dies ist ein Nationalfeiertag, den Sie nicht verpassen dürfen. Du wirst es nicht bereuen. Nun.... und wenn ja, warum heilen Sie nicht Ihren King's Day Afterglow an einigen der besten Katerbars in Amsterdam?

Wann ist Königstag 2018?

Der Königstag wird am 27. April - dem Geburtstag des Königs Willem-Alexander - gefeiert, es sei denn, dieser landet an einem Sonntag, dann verschiebt sich das Datum und der Königstag findet am 26. April statt. Im Jahr 2018 wird der Königstag am 27. April gefeiert. Der König wartet nicht auf das Wochenende!

Der beste Weg zur Party am Königstag.... bei einer Bootsparty

Als größter Nationalfeiertag des Jahres sollte es nicht verwundern, dass es bei den Ereignissen am Königstag eine wahnsinnige Auswahl gibt. Von Straßenfesten und Flohmärkten bis hin zu großen Festivals mit Hunderttausenden von Menschen wird es Ihnen bestimmt nicht langweilig. ...aber die beste Art, den Königstag zu verbringen? Auf einer Bootsparty. An jedem Königstag drängen sich Tausende von bunten Booten durch die Amsterdamer Kanäle und tanzende Menschen an Bord, während andere den Wahnsinn von oben beobachten. Teil dieses orangenen Meeres zu sein, ist ein unvergessliches Erlebnis und eine wahrhaft holländische Art, den Königstag zu genießen.

Wie komme ich auf eine King's Day Boat Party?

Fragen Sie die Einheimischen und steigen Sie ein! Oder mieten Sie ein Boot und machen Sie es selbst. Eine Möglichkeit, sich auf eine Bootsparty zu begeben, ist, es selbst zu tun! Holen Sie sich ein paar Biere, versammeln Sie Ihre Freunde und finden Sie das perfekte Boot für Ihre Party und Sie sind bereit! Nicht sicher, wie man ein Boot mietet? Besuchen Sie Barqo, das Airbnb für Boote, wo Sie das perfekte Boot für jede Gelegenheit finden und Ihren inneren Kapitän befreien können.

Kannst du dich nicht mit dem Ärger auseinandersetzen, deine eigene Party zu schmeißen? Nun, keine Sorge, es gibt noch viele andere, die bereits organisiert sind. Schließen Sie sich einer der anderen Tausenden von Bootspartys an, die an diesem Königstag bereits stattfinden! Schau dir meinen Beitrag über die besten King's Day Parties in Amsterdam an.

Ein paar mehr Tipps zur Party wie ein echter Amsterdamer

Zieh dich so an, wie du willst, aber vergiss die Farbe nicht!

Ein cooler Hut, eine dumme Perücke, eine Krone oder ein paar lustige Farben - das ist King's Day, Baby! Orange ist nicht Ihre natürliche Haarfarbe? Keine Sorge, es ist das Einfachste, was man am Königstag reparieren kann!

Behalten Sie Ihr Bier im Auge! Denn sonst werden andere :)

Und Ballonfahren ist auch eine Option!

Ein Artikel kuratiert mit ❤ und 🍺for PartyWith, der kostenlosen App, die Menschen verbindet, die gerne feiern.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Isabel Elwood

Isabel Elwood

Ich bin Isabel, Yoga-Liebhaberin und Techno Schmetterling. Ich bin leidenschaftlich für alles, was Kunst und Seele berührt.... sowie für elektronische Musik, über die ich schreibe.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Celebrate King's Day like a Real Amsterdamer - The Best Way... at a Boat Party!

3 minutes to read

King's Day in Amsterdam, on the 27th April, is one of the biggest and best annual festival and party anywhere in the world. The absolute BEST way to spend King's Day is on a Party Boat, with hundreds of other boats and thousands of people, cruising the canals of Amsterdam!

An article curated with ❤ and 🍺 for PartyWith, the free app that connects people who love to party. Hi, I’m Izzy and I used to work with the amazing PartyWith team in Amsterdam. Today I write for them on Itinari, sharing my best tips about nightlife in Europe. My goal is to connect people one party at a time. So join me on the app and let’s go dancing💃!

What is King's Day?

If you’ve ever been in Amsterdam for King’s Day (formerly Queen’s Day), you already know that this is hands down the best day of the year in the Netherlands. Whilst it originally began to mark the King's birthday, it feels like everyone’s birthday on King's Day as the streets and canals of the Netherlands transform into one big party! Every year, millions of people come from far and wide to celebrate all things dutch and all things orange in Amsterdam. The city comes alive with an electric atmosphere as it is taken over by festivals and street parties, and the canals are packed with boats decked out in orange decorations. This is one national holiday you can not miss. You won't regret it. Well... and if you do, why not cure your King's Day afterglow at some of Amsterdam's Best Hangover Bars?

When is King’s Day 2018?

King’s Day is celebrated on the 27th April - the King Willem-Alexander’s birthday - unless this lands on a Sunday, in which case the date shifts and King's Day is held on the 26th April. In 2018, King’s Day will be celebrated on 27th of April. The King doesn't wait for the weekend!

The Best Way to Party on King's Day... at a Boat Party

As the biggest national holiday of the year, it should come as no surprise that there is an insane amount of choice when it comes to the events happening on King’s Day. From street parties and flea markets, to huge festivals with hundreds of thousands of people, you definitely won’t be bored. ...But the best way to spend King’s Day? On a boat party. Every King’s Day, thousands of brightly coloured boats crowd the canals of Amsterdam, blaring out music with people dancing on board, as others watch the madness from above. Being part of this orange sea is an unforgettable experience, and a truly Dutch way to enjoy King’s Day.

How Can I Get on a King’s Day Boat Party?

Ask the locals and hop on! Or rent a boat and do it yourself. One way to get yourself onto a boat party is to do it yourself! Grab some beers, gather your friends and find the perfect boat for your party and you’re all set! Not sure how to rent a boat? Check out Barqo, the Airbnb for boats, where you can find the perfect boat for any occasion and free your inner captain.

Can't be bothered with the hassle of throwing your own party? Well don't worry, there is tons of others already organised. Join one of the other thousands of boat parties already happening this King’s Day! Check out my post about the best King's Day Parties in Amsterdam.

A Few More Tips To Party Like A Real Amsterdamer

Dress the way you like, but don't forget about the color!

A cool hat, a silly wig, a crown or a pair of funny shades - this is King's Day, baby! Orange isn't your natural hair colour? No worries, it's the easiest thing to fix on the King's Day!

Keep an eye on your beer! Because otherwise, others will :)

And getting high on balloons is also an option!

An article curated with ❤ and 🍺for PartyWith, the free app that connects people who love to party.


Interesting towns related to this story


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Isabel Elwood

Isabel Elwood

I am Isabel, Yoga Lover and Techno Schmetterling. I am passionate by everything that touches art and the soul ... as well as electronic music, which I write about.

View more stories

Stories you might also like