Cover Picture © Credits to Anastasiya Molchanova
Cover Picture © Credits to Anastasiya Molchanova

Central Kids Store in Moskau: ein Paradies für Kinder

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Manchmal wollen wir alle zurück in unsere Kindheit und genießen diese sorglose Zeit. Die Kindheit ist wahrscheinlich die glücklichste Zeit unseres Lebens und die Erinnerungen daran sind immer unbezahlbar. Der Central Kids Store in Moskau kann Ihnen helfen, diesen kleinen Traum wahr werden zu lassen: Ein 6-stöckiger Riesengeschäft kann viel mehr bieten als Barbies und Lego.After, das 2015 renoviert wurde, ist das Geschäft zu einer beliebten Attraktion geworden, vor allem für Moskauer, und wenn Sie Moskau besuchen, ist dieses Paradies für Kinder ein Muss!

Picture © Credits to Anastasiya Molchanova
Picture © Credits to Anastasiya Molchanova

Was ist der Central Kids Store eigentlich?

Der Laden sieht aus wie ein großes Einkaufszentrum für Kinder mit vielen Geschäften, und Sie fragen sich wahrscheinlich, was ein Erwachsener dort tun kann, oder?Alright, lass mich dir einen Hinweis geben! Erstens, wenn Sie mit Kindern reisen, werden sie begeistert sein, die Statuen von Iron Man, Hulk, alle My Little Pony Ponys, Lego Girls und vieles mehr zu sehen! Zweitens bietet dieser Ort viele Aktivitäten für die jüngere Generation: ein Museum mit lebensgroßen Dinosauriern, das das Leben dieser prächtigen ausgestorbenen Tiere erklärt, InnoPark - ein Zentrum für wissenschaftliche Entdeckungen für Kinder und vieles mehr!The Das Innere des Ladens besteht aus hellem Marmor, während Sie an der Decke im Hauptsaal einen gläsernen Pano mit den Helden der russischen Volksmärchen beobachten können.

Picture © Credits to Anastasiya Molchanova
Picture © Credits to Anastasiya Molchanova
Picture © Credits to Anastasiya Molchanova
Picture © Credits to Anastasiya Molchanova

Was gibt es dort neben dem Einkaufen zu tun?

Der Central Kids Store in Moskau zieht jeden Tag viele Menschen wegen seines Eises an. Ich mache keine Witze! Eiscremes mit vielen Geschmacksrichtungen wie Schokolade, Erdbeere, Heidelbeere, Vanille, Karamell müssen gefunden und sofort gegessen werden! Die Qualität ist sehr hoch, denn die Besucher sind hauptsächlich Kinder, und Sie wissen, dass sie dieses Dessert nur zu gerne mögen! Nachdem Sie das Eis gegessen haben, gehen Sie direkt in den 6. Stock und finden Sie das Schild Observation Deck. Der Preis beträgt 50 Rubel (weniger als $1) und die Aussicht ist atemberaubend! Von der Aussichtsplattform aus können Sie den Kreml, die Basiliuskathedrale, die Moskauer Staatliche Universität und viele enge Gassen sehen, die sich kurvenreich und gemütlich gestalten. Es ist ein sehr romantischer und schöner Ort, den man am Abend besuchen kann. Die Sonne spiegelt sich auf den Dächern der Gebäude wider und erzeugt viele verschiedene Farben: Goldene Farbtöne des Sonnenuntergangs werden mit Rosa und Blau gemischt.

Picture © Credits to Anastasiya Molchanova
Picture © Credits to Anastasiya Molchanova

Warum lohnt es sich, es zu besuchen?

Der Central Kids Store an der Metrostation Lubjanka ist ein perfekter Ort für diejenigen, die denken, dass das Gehen auf der Straße nicht ausreicht. Moskau aus der Vogelperspektive zu betrachten, ist ebenfalls ein tolles Erlebnis. Naschkatzen können ein leckeres Eis und eine Tasse Kaffee genießen, und kleine Gäste dieses Paradieses für Kinder können herausfinden, was ihre russischen Kollegen mögen.

Central Kids Store in Moscow
Central Kids Store in Moscow
Teatralny pr-d, 5/1, Moscow, Russia, 109012

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Anastasiya Molchanova

Anastasiya Molchanova

Ich bin Anastasiya aus Moskau, eine Sprachstudentin, die gerne wandert, Gitarre spielt und zeichnet. Auf itinari werde ich mit Ihnen meine Lieblingsplätze in Moskau teilen und Ihnen die Möglichkeit geben, in eine erstaunliche russische Lebensweise einzutauchen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Picture © Credits to Anastasiya Molchanova
Cover Picture © Credits to Anastasiya Molchanova
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Central Kids Store in Moscow: a paradise for children

2 minutes to read

Sometimes we all want to get back to our childhood and enjoy that careless time. Childhood is probably the happiest time of our lives and memories about it are always priceless. Central Kids Store in Moscow can help you to make this little dream come true: a 6-floor giant shop can offer much more than Barbies and Lego. After being renovated in 2015, the store has become a popular attraction mostly for Moscovites, and if you are visiting Moscow, this paradise for children is a must!  

Picture © Credits to Anastasiya Molchanova
Picture © Credits to Anastasiya Molchanova

What Central Kids Store actually is?

Picture © Credits to Anastasiya Molchanova
Picture © Credits to Anastasiya Molchanova

The Store looks like a big shopping mall for kids with a lot of shops, and you are probably wondering what an adult can do there, right? Alright, let me give you a hint! Firstly, if you are travelling with children, they will be excited to see the statues of Iron Man, Hulk, all My Little Pony ponies, Lego girls and much more! Secondly, this place has many activities for the younger generation: a museum with life-sized dinosaurs that explains the life of these magnificent extinct animals, InnoPark - a center of scientific discoveries for kids and many more! The interior of the store is made of light marble, while on the ceiling in the main hall, you can observe a glass Pano with the heroes of Russian folk tales. 

Picture © Credits to Anastasiya Molchanova
Picture © Credits to Anastasiya Molchanova

What to do there besides shopping? 

Central Kids Store in Moscow attracts a lot of people every day because of its ice cream. I’m not kidding! Ice creams with many flavours, such as chocolate, strawberry, blueberry, vanilla, caramel must be found and immediately eaten! The quality is very high because the visitors are mainly children, and you know that they are just the fond of this dessert! After eating the ice cream, go straight to the 6th floor and find the Observation Deck sign. The price is 50 roubles (less than $1) and the view is breath-taking! From the Observation Deck, you can see the Kremlin, St. Basil's Cathedral, Moscow State University and many narrow streets, winding and cozy. It’s a very romantic and nice place to visit in the evening. The sun reflects on the roofs of the buildings and creates many different colors on them: golden shades of the sunset are mixed with pink and blue.  

Picture © Credits to Anastasiya Molchanova
Picture © Credits to Anastasiya Molchanova

Why is it worth visiting it? 

Central Kids Store at Lubyanka metro station is a perfect place for those who think that walking along the streets is not enough. Watching Moscow from a bird’s eye perspective is a great experience as well. A sweet tooth can enjoy a delicious ice cream and a cup of coffee, and young guests of this paradise for children can find out what their Russian peers are fond of.  

Central Kids Store in Moscow
Central Kids Store in Moscow
Teatralny pr-d, 5/1, Moscow, Russia, 109012

Interesting towns related to this story


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Anastasiya Molchanova

Anastasiya Molchanova

I am Anastasiya from Moscow, a linguistics student who loves hiking, playing the guitar and drawing. On itinari, I will share with you my favorite Moscow’s spots, giving you the opportunity to dive into an amazing Russian way of living.

View more stories

Stories you might also like