Weihnachtsmarkt in Leuwen

1 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Weihnachtsmärkte sind meine Lieblingsplätze im kalten Winter. Sie können eine heiße Schokolade trinken und an den vielen Themenständen der Provence warme Speisen kaufen. Und da es neben meinem Universitätsgebäude liegt, kann ich es fast jeden Tag sehen. Was mir an Leuven am besten gefällt, sind die vielen alten Gebäude und Straßen, die der Stadt beim Spazierengehen eine besondere Atmosphäre verleihen.

Ladeuzeplein

Neu in diesem Jahr sind die Eislaufbahn und das Riesenrad, das Sie betreten können, um die Aussicht auf Leuven zu genießen, die sich auf dem Ladeuzeplein befindet. Es gibt auch eine kleinere Attraktion für die Kinder. Sie können auch etwas Essen oder Trinken neben der Eislaufbahn genießen, wenn Eislaufen nichts ist.

Sint-Donatuspark

Wenn Sie weiter weg von den Essensständen gehen (und den Schildern folgen), können Sie den Park betreten, in dem die Stände mit den Weihnachtsgeschenken stehen. Es macht Spaß, sich umzusehen und mit den Leuten von der Tribüne aus zu reden. Vielleicht finden Sie das schönste Weihnachtsgeschenk irgendwo zwischen den Ständen. Ich finde fast jedes Jahr ein Geschenk auf dem Weihnachtsmarkt für jemanden.

Ich hoffe, Sie werden diesen Weihnachtsmarkt genauso genießen wie ich. Leuven ist eine sehr schöne Stadt und wenn Sie wirklich Glück haben, können Sie vielleicht auf einen einsamen Nussknacker stoßen, während Sie auf dem Weihnachtsmarkt spazieren gehen.

Ferris Wheel Leuven
Ferris Wheel Leuven
Monseigneur Ladeuzeplein, 3000 Leuven, Belgium
Christmas market
Christmas market
Sint-Donatuspark, Tiensestraat, 3000 Leuven, Belgium

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Eline Melis

Eline Melis

Ich bin Eline, aus Belgien, und mache mein Praktikum bei itinari. Ich war schon immer neugierig auf andere Kulturen und für andere neugierig, möchte ich die Orte zeigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Christmas market in Leuven

1 minutes to read

Christmas markets are my favorite places to go to in the cold winter. You can drink a hot chocolate and buy some hot food from the many Provence themed food stands. And since it is next to my university building, I can see it almost every day. The thing I like the most about Leuven are the many old buildings and roads that give the city a special atmosphere while walking around.

Ladeuzeplein

New this year are the ice skating rink and the Ferris wheel you can enter to enjoy the view of Leuven that are situated on the Ladeuzeplein. There is also a smaller attraction for the children to enjoy. You can also enjoy some food or drinks next to the ice skating rink if ice skating is nothing.

Sint-Donatuspark

If you walk further away from the food stands (and follow the signs) you can enter the park where the stands with Christmas presents are stationed. Looking around and talking with the people from the stands is a lot of fun. Maybe you might spot the most amazing Christmas present somewhere between all the stands. I almost find a present on the Christmas market for someone every year.

I hope you will enjoy this Christmas market as much as I do. Leuven is a very beautiful city and maybe if you are really lucky you might stumble upon a lonely nutcracker while walking around the Christmas market.

Ferris Wheel Leuven
Ferris Wheel Leuven
Monseigneur Ladeuzeplein, 3000 Leuven, Belgium
Christmas market
Christmas market
Sint-Donatuspark, Tiensestraat, 3000 Leuven, Belgium

Interesting towns related to this story


The author

Eline Melis

Eline Melis

I am Eline, from Belgium, and doing my internship at itinari. I have always been curious about other cultures and, for other curious ones, I want to show the places I know best!

View more stories

Stories you might also like