Weihnachtsmarkt in Ostende

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Weihnachten, einer meiner Lieblingsfeiertage des Jahres. Und die Weihnachtsmärkte sind eines der wenigen Dinge, die mich dazu bringen, mein Zuhause zu verlassen, um dem kalten Wetter draußen zu trotzen. Der Weihnachtsmarkt von Ostende ist einer dieser Märkte. Der Weihnachtsmann ist dieses Jahr auch in Ostende zu finden.

Das Weihnachtsmann-Boot

Aber wussten Sie, dass es ein Boot gibt, das als Santa Claus Boot bekannt ist? Natürlich ist es nicht der Weihnachtsmann, der am Weihnachtsabend Geschenke bringt, sondern der holländische Weihnachtsmann, der am 6. Dezember Kinder besucht, die dieses Boot benutzt haben. Das Boot wird in Ostende für "Ostend for Anchor" sein und für Besucher geöffnet sein.

Wapenplein

Es gibt zwei Orte in Ostende, an die man zum Weihnachtsmarkt gehen muss. Die erste befindet sich am Wapenplein. Dies ist der Ort, an den man gehen sollte, wenn man Kinder hat, da der Weihnachtsmann dort ein vorübergehendes Zuhause hat, das man besuchen kann. Sie können auch zusammen mit dem Weihnachtsmann fotografieren.

Leopoldpark

Wenn Sie danach den Weihnachtslichtern folgen, enden Sie automatisch in einem Park in Ostende, dem Leopoldpark. Ich denke, das ist im Moment wahrscheinlich der belebteste Ort in Ostende. Erwachsene, Teenager, Kinder, jede Altersklasse findet man beim Snacken am Stand, beim Trinken des traditionellen Gluhweins, beim Eislaufen und so weiter.

Das Schöne an dieser Eisbahn ist, dass sie auf einem See liegt. Auf diese Weise befindet es sich in der Mitte des Parks und die Stände sind um ihn herum angeordnet. Auch beim Verlassen des Parks gibt es überall Weihnachtsbäume und viele Gebäude und sogar Boote sind mit Lichtern geschmückt. Der ideale Ort, um die Weihnachtsstimmung mit Freunden oder Familie zu genießen. Ein weiterer großer Weihnachtsmarkt befindet sich in Leuven.

House Santa Claus
House Santa Claus
Wapenplein, 8400 Oostende, Belgium
Kursaal Oostende
Kursaal Oostende
Westhelling 12, 8400 Oostende, West-Vlaanderen, Belgium
De grote post
De grote post
Hendrik Serruyslaan 18A, 8400 Oostende, Belgium
Christmas market in the Leopoldpark
Christmas market in the Leopoldpark
Leopoldpark, Leopold II-laan, 8400 Oostende, Belgium
Ostend for anchor
Ostend for anchor
Natiënkaai 1, 8400 Oostende, Belgium

Der Schriftsteller

Eline Melis

Eline Melis

Ich bin Eline, aus Belgien, und mache mein Praktikum bei itinari. Ich war schon immer neugierig auf andere Kulturen und für andere neugierig, möchte ich die Orte zeigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Christmas market in Ostend

2 minutes to read

Christmas, one of my favorite holidays of the year. And the Christmas markets are one of the only things that will make me leave my home to defy the cold weather outside. The Christmas market of Ostend is one of these markets. Santa Claus can also be found in Ostend this year.

The Santa Claus boat

But did you know that there is a boat known as the Santa Claus boat? Of course it is not the Santa Claus that brings children presents on Christmas eve, but the Dutch Santa Claus who visits children on the sixth of December who used to use this boat. The boat will be in Ostend for "Ostend for Anchor" and will be open for visitors.

Wapenplein

There are two places in Ostend you have to go to for the Christmas market. The first is situated at the wapenplein. This is the place to go to if you have children, since Santa Claus has placed a temporary home there you can come and visit. You can also take pictures together with Santa Claus.

Leopoldpark

If you follow the Christmas lights after this you will automatically end op at a park in Ostend, the Leopoldpark. I think this is probably the busiest place in Ostend right now. Adults, teenagers, children, every age class can be found eating a snack from a stand, drinking the traditional gluhwein, ice skating and so on.

The nice thing about this ice skating rink is that is it placed on a lake. This way it is situated in the middle of the park and the stands are placed all around it. Even when leaving the park there are Christmas trees everywhere and a lot of buildings and even boats are decorated with lights. The ideal place to enjoy the Christmas spirit with your friends or family. Another great Christmas market is located in Leuven.

House Santa Claus
House Santa Claus
Wapenplein, 8400 Oostende, Belgium
Kursaal Oostende
Kursaal Oostende
Westhelling 12, 8400 Oostende, West-Vlaanderen, Belgium
De grote post
De grote post
Hendrik Serruyslaan 18A, 8400 Oostende, Belgium
Christmas market in the Leopoldpark
Christmas market in the Leopoldpark
Leopoldpark, Leopold II-laan, 8400 Oostende, Belgium
Ostend for anchor
Ostend for anchor
Natiënkaai 1, 8400 Oostende, Belgium

The author

Eline Melis

Eline Melis

I am Eline, from Belgium, and doing my internship at itinari. I have always been curious about other cultures and, for other curious ones, I want to show the places I know best!

Stories you might also like