Clubbing & Nachtleben in Amsterdam

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wie ich bereits auf meiner vorherigen Seite versprochen habe, ist es jetzt an der Zeit, ein paar Nightlife-Optionen und Aktivitäten vorzuschlagen, die Ihnen einen unvergesslichen Abend in Amsterdam garantieren würden. Das Nachtleben der Stadt ist nicht auf einen Ort beschränkt. Während die Hauptgebiete Leidseplein und Rembrandtplein sind, findet man auch andere großartige Orte in der Stadt. Amsterdam bietet Musik aller Art, verschiedene Aufführungen, Orte, an denen man sich austoben kann, sowie Comedy-Clubs und Low-Key-Einrichtungen. Egal, was Sie suchen oder in welcher Stimmung Sie sich befinden, die Stadt ist für alle da.

Für viele Touristen, die sich dem Nachtleben Amsterdams hingeben, sind das Red Light District und seine vielen Cafés oft die einzige Unterhaltung, die sie entdecken können, außer vielleicht ein paar kitschige Bars im Zentrum der Stadt. Doch abseits der touristischen Klischees hat Amsterdam eine blühende Clubszene, die von einer anspruchsvollen, aufgeschlossenen und engagierten Kundschaft unterstützt wird, zusammen mit mehreren Generationen von Musikern, die weltweit präsent sind, und der liberalen Einstellung des Landes zur Unterhaltungsindustrie, die eine entspanntere Atmosphäre in vielen Clubräumen der Stadt ermöglicht.

Von glitzernden Nachtlokalen bis hin zu rohen Lagerhallen, Industriegebäuden und schwer zu findenden Kellern, Amsterdam ist überfüllt mit Orten, an denen Sie Ihre Füße bewegen und Ihre Fäuste bis in die frühen Morgenstunden pumpen können.

Wichtige Info: Während der Woche können Bars und Cafés im Zentrum von Amsterdam bis 01:00 Uhr und bis 03:00 Uhr am Wochenende geöffnet bleiben, aber in der Praxis schließen einige ihre Türen etwas früher. In der Regel können Tanzclubs unter der Woche bis 03:00 Uhr und am Wochenende bis 04:00 Uhr geöffnet bleiben. In Amsterdam finden Sie auch eine spezielle Klassifizierung von Bars, die "Nachtcafés" genannt wird. Diese Bars dürfen unter der Woche bis 04:00 Uhr und am Wochenende bis 05:00 Uhr geöffnet bleiben. Diese Zeiten sind nur allgemeine Richtlinien - wenn Sie planen, spät zu bleiben, überprüfen Sie die Website der Bar oder des Clubs, den Sie besuchen möchten.

Sehen wir uns nun eine Liste mit ein paar Pflichttanzplätzen und -bezirken an!

Die Hauptbereiche;

Leidseplein
Leidseplein
Leidseplein, Amsterdam, Pays-Bas
The Red Light District
The Red Light District
Oudekerksplein 27, 1017CS Amsterdam, The Netherlands
Museumplein
Museumplein
Museumplein, 1071 Amsterdam, The Netherlands

...und jetzt speziell!

Mein persönlicher Favorit...siehe Video unten;) ENjoy!

Mehr Infos zu :

https://www.iamsterdam.com/en/see-and-do/whats-on/clubbing-nightlife-amsterdam/partying-in-amsterdam

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

Mein Name ist Chrisa und ich komme aus Griechenland. Als Naturliebhaber, Wintersportler und Erasmus-Besessener schreibe ich immer wieder über diese Themen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Clubbing & nightlife in Amsterdam

2 minutes to read

As I have already promised in my previous page, it’s now time to suggest a few nightlife options and activities, that would definitely guarantee you an unforgettable night out, while in Amsterdam. The city’s nightlife is not confined to one spot. While the main areas are Leidseplein and Rembrandtplein, you can also find other great places scattered around the city. Amsterdam provides music of all types, various performances, places that you can let loose, as well as comedy clubs and low-key establishments. No matter what you’re looking for or the mood that you’re in, the city caters to everyone.

To many tourists who indulge in Amsterdam’s nightlife, the Red Light District and its many coffee shops are often the only entertainment they might discover, besides maybe a few cheesy bars in the city’s centre. However, away from the clichéd tourist hotspots, Amsterdam has a thriving club scene, one which is supported by a discerning, open-minded and dedicated clientele, together with several generations of musicians who have a global presence and the country’s liberal approach to the entertainment industry, which allows for a more relaxed atmosphere in many of the city’s club spaces.

From glitzy nightspots to raw warehouses, industrial buildings and hard-to-find basements, Amsterdam is overflowing with places to move your feet and pump your fists until the early hours.

Important info; During the week, bars and cafés in the centre of Amsterdam can stay open until 01:00 and until 03:00 at the weekend, but in practice some close their doors a bit earlier. In general, dance clubs can stay open until 03:00 during the week and 04:00 at the weekend. In Amsterdam, you’ll also find a special classification of bars called ‘nachtcafés’ (night cafés). These bars are allowed to stay open until 04:00 during the week and 05:00 at the weekend. These times are just general guidelines – if you’re planning to stay out late, double-check the website of the bar or club you plan to visit.

Let’s now see a list with a few must-dance venues and districts!

The main areas;

Leidseplein
Leidseplein
Leidseplein, Amsterdam, Pays-Bas
The Red Light District
The Red Light District
Oudekerksplein 27, 1017CS Amsterdam, The Netherlands
Museumplein
Museumplein
Museumplein, 1071 Amsterdam, The Netherlands

...and now specifically!

My personal favorite...check the video below ;) ENjoy!

More info on :

https://www.iamsterdam.com/en/see-and-do/whats-on/clubbing-nightlife-amsterdam/partying-in-amsterdam

Interesting towns related to this story


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

My name is Chrisa and I come from Greece. As nature lover, winter sports addict and Erasmus obsessed, I’m always writing about these topics.

Stories you might also like