Kommen Sie nach Norwegen und erleben Sie die Mitternachtssonne!

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Der rot-violette Himmel um 23:59 Uhr. Die anmutigen Farben und das Aussehen. Der Himmel erinnert dich an die Erleuchtung im Traum. Dein Verstand ist an die Dunkelheit und der Sandmann in der Nacht gewöhnt. Es wird nicht verwirrt, sondern fasziniert sein.

In Europa haben wir viel natürlichere Dinge, an denen wir teilnehmen können. Hot Springs in Island, Hiking Zars Berge in Deutschland und Canyoning Hrčavka.

Der Abend öffnet Ihren Geist für entspanntere Gedanken. Wahrheiten sind einfacher zu sagen, wenn sich der Körper auf den Schlafmodus vorbereitet. Die Mitternachtssonne lädt zur Wachsamkeit ein und das Erlebnis ist nicht wie das Licht des Tages, es ist das Licht der Ruhe und Gelassenheit.

Fragen Sie Pilger, die Italien besucht haben, und sie werden über das Essen erzählen. Die Griechen erwähnen die Gastfreundschaft. Die Entdecker, die im Sommer das idyllische Nordnorwegen besucht haben, werden die guten Erfahrungen mit der Mitternachtssonne beschreiben.

Photo: PJ Hansen
Photo: PJ Hansen

Die Tage der Mitternachtssonne liegen zwischen Mai und Juli. Denken Sie daran, wir sprechen von 24 Stunden Sonnenlicht! Eine Möglichkeit ist es, in der Weihnachtszeit nach Norwegen zu reisen und die Aurora borealis zu erleben. Einige finden es riskant, sich auf diese Reise zu begeben, denn das Erleben der Nordlichter ist nicht sicher. Die Mitternachtssonne trifft jedes Jahr hier ein, wegen der erwarteten Drehung unserer Planeten.

Mein Leben war eine unendliche, unveränderliche Mitternacht. Es muss für mich zwangsläufig immer Mitternacht sein. Wie also war es möglich, dass die Sonne jetzt, mitten in meiner Mitternacht, aufgeht?

Mit der Mitternachtssonne entsteht eine Erinnerung an ein Leben. Auf die gleiche Weise ist ein Film viel unterhaltsamer, wenn die Beleuchtung gut ist und wie das Essen mehr genossen wird, wenn es optisch ansprechend serviert wird, die Mitternachtssonne kündigt an: "Ich produziere ein außergewöhnliches Licht und ich bin elegant, obwohl ich es dir nicht ins Gesicht schiebe, wie es das extravagante Tageslicht tut".

Die Fragenecke

Du könntest dir Sorgen machen, ob du gut schlafen wirst. Die Antwort ist, dass die meisten norwegischen Häuser und Mietstationen Vorhänge haben, die den Raum bedecken und es innen dunkel machen.

Sonnenschutz wird für die Mitternachtssonne nicht benötigt, es wird alles gut. Sogar die Trolle von Norwegen sollten dir eine größere Sorge bereiten.

Wie man das schöne Licht, das wir haben, maximal genießen kann.

Nehmen Sie ein Zelt mit und machen Sie einen Ausflug auf die Spitze eines geschätzten Berges und Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie hinuntergehen, bevor die Dunkelheit eintritt. Als ich anfing, in Europa zu campen, war dies eine unerwartete Begegnung, die auch meine Phantasie beflügelte, denn die Dunkelheit inspirierte mich, an dreiköpfige Zombiebären zu denken.

Die Radsportmöglichkeiten sind riesig und es ist etwas ganz Besonderes, erstaunliche Sprünge und Tricks mit dem Fahrrad zu machen, wenn nur Sie und Ihr GoPro im Berg sind.

The mountain lift of Narvik
The mountain lift of Narvik
Teknologiveien 12, 8517 Narvik, Norge

Nachtschwimmen ist etwas unglaublich Erinnernswertes, das man während der Mitternachtssonne machen kann. Vergleichbar mit den südlichen USA Wehmut für südliche Nächte, ist das Baden in Verbindung mit der Frische des Wassers ein kugelsicherer Gedächtnisschöpfer.

Photo: Asbjørn Håkonseth
Photo: Asbjørn Håkonseth

Erreichen Sie Nordnorwegen für die Mitternachtssonne. Du willst dich nördlich des Polarkreises bewegen. Die erste bekannte Stadt nördlich des Polarkreises ist Bodø. Je nördlicher, desto mehr Mitternachtslicht. Um sicher zu gehen, würde ich weiter nach Narvik fahren, es ist sieben Stunden von Bodø entfernt und hat mehr Mitternachtssonne.

Central square Narvik
Central square Narvik
Kongensgate 42A, 8514 Narvik, Norge

Unterirdische norwegische Trivialitäten erzählen uns eine Idee zur Schaffung einer souveränen arktischen Republik, die bis über den Polarkreis in Storforshei hinausgeht. Das charmanteste Motorradmuseum, das ich je gesehen habe, befindet sich in dieser Stadt! Je weiter wir nach Norden gehen, desto stärker wird die Mitternachtssonne. Svalbard ist natürlich ein Traumort für die abenteuerlustigen Köpfe, die es wagen zu besuchen. Der Sonnenkurs auf Svalbard setzt nicht im April und August ein. Nordkapp ist die legendäre nördlichste Gemeinde des norwegischen Festlandes und eine interessante Ausflugsroute für die spannungssuchenden Veranstalter.

Arctic Circle Classic Motorcycle museum
Arctic Circle Classic Motorcycle museum
Malmgata 11, 8630 Storforshei
Longyearbyen, Svalbard Norway
Longyearbyen, Svalbard Norway
Longyearbyen, Svalbard and Jan Mayen
Nordkapp
Nordkapp
Nordkapp Municipality, Norway
Photo: Arne Eide
Photo: Arne Eide

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

Ich bin Kai aus Norwegen. Ich folge immer dieser kleinen Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, ich solle neue Orte erkunden.... und auf itinari rede ich über diejenigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Come to Norway and experience the midnight sun!

Come to Norway and experience the midnight sun!

3 minutes to read

The red and purple sky at 23:59. The Gracious colours and appearance. The sky reminds you of awakeness in a dream. Your mind is used to darkness and the Sandman during nights. It won't get confused, rather intrigued.

In Europe, we have a lot more natural things to take part in. Hot Springs in Iceland, Hiking Zars mountains in Germany,  and Canyoning Hrčavka.

The evening opens up your mind for more relaxed thoughts. Truths are easier told when the body prepares for sleep mode. The midnight sun invites watchfulness and the experience is not like the light of daytime, this is the light of composure and tranquilness.

Ask pilgrims who visited Italy and they'll tell about the food. The ones in Greece mention the hospitality. The explorers who visited idyllic Northern Norway in the summertime will describe the good experience with the midnight sun.

Photo: PJ Hansen
Photo: PJ Hansen

The days of midnight sun occurs between Mai and July. Remember, we are talking about 24 hours sunlight! One feasibility is to travel to Norway in the Christmastime and experience the Aurora borealis. Some find it risky to take on this journey because witnessing the Northern lights are not for certain. The midnight sun befalls every year hereabouts because of the anticipated turning of our planets.

My life was an unending, unchanging midnight. It must, by necessity, always be midnight for me. So how was it possible that the sun was rising now, in the middle of my midnight?

A memory of a lifetime is created with the midnight sun. In the same way, a movie is way more entertaining if the lighting is good and like the meal is enjoyed more if served visually appealing, the midnight sun is announcing ''I produce an exceptional light and I'm elegant even though I don't insert it in your face like the flamboyant daylight does''.

The questions corner

You might be concerned if you'll sleep well. The answer is that most Norwegian houses and renting places have curtains that cover the room and makes it dark inside.

Sunscreen is not needed for the midnight sun, you'll be fine. Even the Trolls of Norway should be a greater worry to you.

How to maximally enjoy the beautiful light we have

Take with you a tent and take an excursion up the mountaintop of a fancied mountain and you won't have to worry about going down before the darkness hits. When I started camping around Europe this was an unexpected encounter that also advanced my imagination because the darkness inspired me to think of three-headed Zombie Bears.

Cycling opportunities are vast and it's very special to do astounding jumps and tricks with your bike when only you and your GoPro is in the mountain.

The mountain lift of Narvik
The mountain lift of Narvik
Teknologiveien 12, 8517 Narvik, Norge

Night Swimming is something incredibly memorable to do during the midnight sun. Comparable to the Southern USA wistfulness for Southern nights, bathing coupled with the freshness the water gives you is a bulletproof memory creator.

Photo: Asbjørn Håkonseth
Photo: Asbjørn Håkonseth

Reach Northern Norway for the midnight sun. You want to move North of the Arctic circle. The first prominent town North of the Arctic circle is Bodø. The more north the more midnight light. To be safe, I would continue to Narvik, it is seven hours from Bodø and has more midnight sun

Central square Narvik
Central square Narvik
Kongensgate 42A, 8514 Narvik, Norge

Underground Norwegian trivia tells us an idea about creating a sovereign Arctic republic that rouses right beyond the Arctic circle in Storforshei. The most charming Motorcycle museum I've encountered is in this town! The further north we go, the stronger midnight sun we get. Svalbard is naturally a dream location for the adventurous minds who dare to visit. Svalbard's sun course doesn't set within April and August. Nordkapp is the iconic Northmost community of mainland Norway and an interesting road trip route for the thrill-seeking organizers

Arctic Circle Classic Motorcycle museum
Arctic Circle Classic Motorcycle museum
Malmgata 11, 8630 Storforshei
Longyearbyen, Svalbard Norway
Longyearbyen, Svalbard Norway
Longyearbyen, Svalbard and Jan Mayen
Nordkapp
Nordkapp
Nordkapp Municipality, Norway
Photo: Arne Eide
Photo: Arne Eide

Mentioned places


The author

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

I'm Kai from Norway. I always follow that little voice in my head that tells me to go and explore new places … and on itinari, I talk about the ones I know the best!

Stories you might also like


Responses