© istock/Carolina Carmona
© istock/Carolina Carmona

Coyhaique: wo die Abenteuer im Süden Chiles beginnen

4 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Coyhaique ist wahrscheinlich eine der schönsten Städte in meinem geliebten Chile. Sie liegt in der Region Aysén, einem Ort mit reicher Natur und vielen Abenteuern. Außerdem ist die Stadt der Ausgangspunkt für viele Abenteuer im Süden Chiles. Eines der wichtigsten Merkmale von Coyhaique sind die einladenden und freundlichen Menschen. Das warme Herz der Südländer ist unvergleichlich! Tauchen wir ein in die vielen Attraktionen, die Coyhaique zu bieten hat!

Die Ausgangslage

Coyhaique ist nicht nur Ihr Ausgangspunkt für Abenteuer im Süden, sondern auch eine sehr schöne Stadt, in der Sie einige schöne Tage der Entspannung genießen können. Die Stadt ist bekannt für ihre hervorragende Küche und die wunderbaren Biere. Und als ob das noch nicht genug wäre, sind die Menschen in der Stadt auch noch so nett und gastfreundlich, wie man es nicht erwartet hätte. Die Nähe zu vielen Naturschönheiten ist ein großes Plus für die Stadt. Coyhaique ist jedoch mehr als nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu den Marmorhöhlen, dem Nationalpark Cerro Castillo oder der Bertrand-Front (neben vielen anderen). Lassen Sie uns also ein wenig von dieser schönen Stadt erkunden!

© istock/Dmitry_Saparov
© istock/Dmitry_Saparov

Regionalmuseum Aysén

Hauptziel des Museums ist die Erhaltung, Erforschung und Ausstellung des kulturellen und natürlichen Erbes der Region Aysen. Das Museum ist von einer wunderschönen Landschaft umgeben, so dass Sie das Erlebnis von Anfang an genießen können. Die Architektur des Museums ist eine Mischung aus restaurierten Gebäuden der Industriegesellschaft von Aysen und neuen Gebäuden, deren Fertigstellung viel Zeit in Anspruch genommen hat. Ebenso vielfältig sind die Exponate und Gegenstände, die Sie bewundern können. Ich will Ihnen aber nicht zu viel verraten, um Ihnen nicht den Spaß zu verderben, aber das Museum ist einen Besuch wert, wenn Sie etwas mehr über die Region Aysén erfahren möchten.

© Wikimedia/Gonvuk79
© Wikimedia/Gonvuk79
Aysén Regional Museum, Coyhaique
Aysén Regional Museum, Coyhaique
Km. 3 Camino a, Coyhaique, Coyhaique Alto, Coyhaique, Aysén, Chile

Die beste Küche des Südens

Die Einheimischen in Coyhaique sagen, dass sie eines der größten gastronomischen Angebote im Süden Chiles haben. Als ich eine Einheimische fragte, konnte sie nicht nur einen Ort zum Essen oder Trinken empfehlen.

Wenn Sie auf der Suche nach traditionellen Gerichten sind, sollten Sie das Fogón Puesto Viejo aufsuchen. Es liegt im Herzen der Stadt und serviert traditionelle südländische Küche, darunter Lachs und einen Klassiker - das "Cordero al Palo", was so viel heißt wie "Lamm am Spieß".

© Istock/MYamaguchi
© Istock/MYamaguchi
Fogón Puesto Viejo, Coyhaique
Fogón Puesto Viejo, Coyhaique
Arturo Prat 230, Coyhaique, Aysén, Chile

La Esquina Tropera ist bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt. Hamburger und Poke Bowls sind hier die Spezialität, wenn Sie etwas weniger traditionell und dafür mehr Komfortessen suchen. Ein weiteres empfehlenswertes Lokal ist Mamma Gaucha, das für seine Pizzen berühmt ist. Sie bieten auch vegane Optionen an und sind sehr bekannt für ihre Desserts. Beide Lokale haben eines gemeinsam - sie schenken das Bier "La Tropera" aus, das bei einem Besuch in Coyhaique ein absolutes Muss ist. Schließlich gibt es noch "La Taberna de D'Olbek", eine Taverne, die ebenfalls Essen serviert, deren Stärke aber das Bier ist. Das D'Olbek-Bier ist eine Ikone der Stadt, denn auf dem Etikett sind ein Mann und ein Hund abgebildet, wodurch es einen hohen Wiedererkennungswert hat, und meiner Erfahrung nach ist es köstlich!

La Esquina Tropera, Coyhaique
La Esquina Tropera, Coyhaique
Gral. Parra 302, Coyhaique, Aysén, Chile
Mamma Gaucha, Coyhaique
Mamma Gaucha, Coyhaique
Horn 47, Coyhaique, Aysén, Chile

Naturdenkmal Zwei Lagunen

Nur 20 km von Coyhaique entfernt können Sie das Naturdenkmal Zwei Lagunen besuchen. Das Hauptziel des Parks ist es, verschiedene Arten von Flora und Fauna zu schützen. Der Ort ist ein bekannter natürlicher Hotspot und ein sehr guter Ort zum Trekking. Die Einheimischen lieben ihn, und das Naturdenkmal ist atemberaubend. Wenn Sie ein Fan von Vogelbeobachtung sind, ist dies der richtige Ort für Sie. Hier gibt es viele verschiedene Arten zu sehen. Dies ist einer dieser Orte, die ich tagelang beschreiben könnte, aber es würde mir nie gelingen, ihre wahre Schönheit auszudrücken. Also überlasse ich es Ihnen, es selbst zu sehen. Die Aura ist friedlich, und ich empfehle, tief durch die saubere Luft zu atmen und die Aussicht im Kopf zu behalten.

© Wikimedia/Cesarro13
© Wikimedia/Cesarro13
Dos Lagunas Natural Monument, Coyhaique
Dos Lagunas Natural Monument, Coyhaique
Monumento Natural Dos Lagunas, Coyhaique, Aysén, Chile

Nationalreservat Coyhaique

Ich kann diese Geschichte nicht beenden, ohne einen Besuch im Coyhaique National Reserve zu empfehlen. Es liegt 15 Autominuten von Coyhaique entfernt und ist der perfekte Ort, um sich mit der Natur zu verbinden und ein Picknick zu machen. Hier gibt es viele Lagunen und Wanderwege, so dass Sie sich je nach Ihrem Zeitplan einen aussuchen können. Kleiner Tipp für Ihren Ausflug: Fragen Sie auf dem Weg dorthin nach einem "casa bruja" (Hexenhaus). So nennen die Einheimischen die Häuser, die plötzlich und auf mysteriöse Weise ohne Vorankündigung auftauchen!

© Wikimedia/Natalia Reyes Escobar
© Wikimedia/Natalia Reyes Escobar
Coyhaique National Reserve
Coyhaique National Reserve
Reserva Nacional Coyhaique, Coyhaique, Aysén, Chile

Ein Besuch in Coyhaique ist eine sehr entspannende Erfahrung - die Küche ist erstaunlich, die Einheimischen sind liebenswert, und die atemberaubendsten Landschaften und Naturschönheiten im Süden Chiles sind zum Greifen nah. Was kann man sich mehr wünschen? Besuchen Sie Coyhaique, wo die Abenteuer des südlichen Chiles beginnen, und bleiben Sie mit Erinnerungen fürs Leben zurück.


Der Schriftsteller

Francisca Pizarro

Francisca Pizarro

Hi, ich bin Francisca. Aus dem Norden Chiles und dem Süden der Welt, besessen von Naturlandschaften und Museen, werde ich Sie durch Chile führen, als wären Sie ein Einheimischer, in der Hoffnung, dass Sie sich genauso sehr in dieses Land verlieben wie ich.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© istock/Carolina Carmona
© istock/Carolina Carmona

Coyhaique: where adventures of southern Chile start

4 minutes to read

Coyhaique is probably one of the most beautiful cities in my beloved Chile. It is located in the Aysén Region, a place of natural richness and filled with adventures. Furthermore, the city is the starting point to many adventures in Chile's south. One of the most important things about Coyhaique is its welcoming and friendly people. The warm heart of the southern people has no match! Let's dive into the many attractions Coyhaique has to offer!

The starting point

Coyhaique is not only your starting point for adventures in the south but also a very beautiful city where you can enjoy some great days of relaxation. The city is well-known for its amazing cuisine and marvelous beers. As if that was not enough, its people are lovely and welcoming beyond any expectation. Being close to many natural hotspots of immense beauty is a big plus for the city. However, Coyhaique is more than just a stop before going to the Marble Caves, The Cerro Castillo National Park or the Bertrand Front (among many others). So let´s explore a bit of this beautiful city!

© istock/Dmitry_Saparov
© istock/Dmitry_Saparov

Aysén Regional Museum

The museum's main goal is to preserve, study, and exhibit the cultural and natural heritage of the Aysen Region. The museum is surounded by a beautiful landscape, so you will be able to enjoy the experience since the very beginning of your visit. This place took a long time to be finished, and its architecture is a mix between restored constructions that belonged to the Industrial Society of Aysen and new buildings. The exhibits and objects you can admire are as varied as well. However, I will not tell you too much, not to spoil it for you, but the museum is worth the visit if you want to learn a bit more about the Aysén Region.

© Wikimedia/Gonvuk79
© Wikimedia/Gonvuk79
Aysén Regional Museum, Coyhaique
Aysén Regional Museum, Coyhaique
Km. 3 Camino a, Coyhaique, Coyhaique Alto, Coyhaique, Aysén, Chile

Best cuisine of the south

Locals in Coyhaique say that they have one of the greatest gastronomical offers in the south of Chile. When I asked a local, she could not recommend just one place to eat or drink. 

If you are looking for traditional food, go to the Fogón Puesto Viejo. It is located in the heart of the city and serves traditional southern cuisine, including salmon and a classic - the "Cordero al Palo",  which roughly translates as "lamb on a stick".

© Istock/MYamaguchi
© Istock/MYamaguchi
Fogón Puesto Viejo, Coyhaique
Fogón Puesto Viejo, Coyhaique
Arturo Prat 230, Coyhaique, Aysén, Chile

La Esquina Tropera is a local and tourist favourite. Hamburgers and poke bowls are the specialty over here if you are looking for a bit less traditional and a lot more comfort food. Another recommended place is Mamma Gaucha, very famous for its pizzas. They also offer vegan options and are very renowned for their desserts. Both of them have a common thing - they serve "La Tropera" beer, which is an absolute must if you ever visit Coyhaique. Finally, there is "La Taberna de D'Olbek", a tavern that also serves food, but their forté is beer. The D'Olbek beer is an icon of the city, its tag has a man and a dog, which make it very recognizable, and in my experience, it is delicious!

La Esquina Tropera, Coyhaique
La Esquina Tropera, Coyhaique
Gral. Parra 302, Coyhaique, Aysén, Chile
Mamma Gaucha, Coyhaique
Mamma Gaucha, Coyhaique
Horn 47, Coyhaique, Aysén, Chile

Two Lagoons Natural Monument

Only 20 km away from Coyhaique, you can visit the Two Lagoons Natural Monument. The park's main goal is to protect different species of flora and fauna. The place is a well known natural hotspot and a very good place to practice trekking. Locals love it, and the Natural Monument is breathtaking. If you are a fan of bird watching, this is the place for you. There are a lot of different species to behold. This is one of these places I could spend days describing but would never manage to express its true beauty. So, I will let you watch it for yourself. The aura is peaceful, and I usually recommend taking deep breaths of clean air and keeping the view in your mind.

© Wikimedia/Cesarro13
© Wikimedia/Cesarro13
Dos Lagunas Natural Monument, Coyhaique
Dos Lagunas Natural Monument, Coyhaique
Monumento Natural Dos Lagunas, Coyhaique, Aysén, Chile

Coyhaique National Reserve

There is no way I could finish this story without recomending a visit to the Coyhaique National Reserve. It is 15 minutes away from Coyhaique by car and is the perfect place to connect with nature and have a picnic. The place holds many lagoons and trails, so depending on your schedule, you can pick one. Fun dare for your trip: on your way there, ask for a "casa bruja" (witch house). This is how locals call the houses that suddenly and mysteriously appear without notice!

© Wikimedia/Natalia Reyes Escobar
© Wikimedia/Natalia Reyes Escobar
Coyhaique National Reserve
Coyhaique National Reserve
Reserva Nacional Coyhaique, Coyhaique, Aysén, Chile

A visit to Coyhaique is a very relaxing experience - the cuisine is amazing, the locals are lovely, and the most breathtaking landscapes and natural hotspots of the south of Chile are within your reach. What else could you ask for? Visit Coyhaique, where the adventures of southern Chile start and leave with memories for life.



The author

Francisca Pizarro

Francisca Pizarro

Hi, I am Francisca. From the north of Chile and south of the world, obsessed with natural landscapes and museums, I will take you through Chile as if you were a local, hoping you fall in love with this country as much as I am.

Stories you might also like