© istock/Freeartist
© istock/Freeartist

Sehnsucht nach der Wintersonne von Malta

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Während der langen Wintermonate träume ich immer davon, dass die Sonne wieder voll da ist. Ich scheine sogar völlig vergessen zu können, wie heiß es gerade hier in Südspanien ist. Wie auch immer, unabhängig davon, wo wir leben, wir alle sehnen uns nach etwas Wintersonne. In diesem Artikel möchte ich ein wenig über eines meiner absoluten Lieblings-Winter-Sonnenziele schreiben - Malta.

© istock/Allard1
© istock/Allard1

Mitten im Mittelmeer gelegen, ist es sehr leicht, Malta zu vergessen, und es ist ein Ort, an den nicht so viele Menschen denken. Doch drei UNESCO-Weltkulturerbestätten, unendliche Mengen an unglaublicher Geschichte und eine jährliche Durchschnittstemperatur von 20°C machen Malta einfach liebenswert!

Strände

© istock/Meinzahn
© istock/Meinzahn

In jedem Winter braucht ein Sonnenziel einige großartige, nicht überfüllte Strände, an denen Besucher die viel vermisste Sonne aufsaugen können! Malta hat einige atemberaubende Strände und Orte am Meer, und zwei der beliebtesten sind der Blue Lagoon Spot und der Golden Bay Strand. Im Gegensatz zur Wintersonne auf den Kanarischen Inseln bestehen die Strände hier aus goldweißem Sand, und das Wasser ist fantastisch klar. Insbesondere der Strand Golden Bay ist bekannt für den atemberaubenden Sonnenuntergang, den Sie an einem klaren Abend erleben können.

Tauchen

© istock/Wojciech-P
© istock/Wojciech-P

Neben dem tollen Wetter und den Stränden ist Malta auch einer der besten Tauchplätze in ganz Europa, mit warmem, klarem Wasser und einigen tollen Wracktauchgängen. Es ist ein ziemlich günstiger Ort zum Tauchen, und obwohl es im Vergleich zu Bali oder Mexiko nicht die gleiche Menge an Meereslebewesen gibt, ist das Tauchen hier immer noch spannend und macht Spaß. Einer der besten Wracktauchgänge ist am Wrack der P-29, die 2007 gesunken ist.

Geschichte

Aufgrund der strategischen Position, die Malta in der Mitte des Mittelmeers einnimmt, hat es den Besitzer gewechselt und war der Fokus einer Menge militärischer Aufmerksamkeit. Dies zeigt sich wirklich in der Menge der großen historischen Gebäude, die Besucher auf dieser Insel sehen können.

© istock/Petroos
© istock/Petroos

Viele Seefestungen, Kirchen, Kathedralen, Rathäuser und andere wichtige Gebäude stehen schon seit Hunderten von Jahren, manche sogar noch länger. Die St. Pauls Kathedrale wurde im 12. Jahrhundert erbaut und ist ein fantastisches barockes Beispiel christlicher religiöser Architektur, die Sie überall auf der Insel finden können.

Malta ist ein fabelhaftes Winterreiseziel für alle, die sich nach etwas Wintersonne sehnen. Ich hoffe, Sie haben durch diese Geschichte gelernt, dass es tatsächlich viel besser ist, Malta in den Wintermonaten zu besuchen als im Sommer.


Der Schriftsteller

Joe Thorpe

Joe Thorpe

Ich bin Joe. Ich bin in Großbritannien aufgewachsen, habe in Afrika und Paris gelebt und wohne jetzt in Spanien. Als Outdoor-Fan mag ich nichts lieber, als einen einsamen Strand zu finden, ein Lagerfeuer zu machen und die Aussicht zu genießen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© istock/Freeartist
© istock/Freeartist

Craving some winter sun of Malta

2 minutes to read

During the long winter months, I always fantasise about the sun coming back full time. I even seem to be able to completely forget about just how hot it is here in southern Spain particularly. Anyway, regardless of our place of living, we all are craving some winter sun. In this article, I wanted to write a little about one of my absolute favourite winter-sun destinations - Malta.

© istock/Allard1
© istock/Allard1

Sitting in the middle of the Mediterranean, it is very easy to forget about Malta, and it is a place that not that many people think about. However, three UNESCO World Heritage Sites, never-ending amounts of incredible history and an annual average temperature of 20°C make Malta easy to love!

Beaches

© istock/Meinzahn
© istock/Meinzahn

Every winter, a sun destination needs some great, uncrowded beaches where visitors can soak up the much-missed sun! Malta has some stunning beaches and seaside locations, and two of the most popular are the Blue Lagoon spot and Golden Bay beach. Unlike winter sun in the Canary Islands, the beaches here are golden white sand, and the water is fantastically clear. In particular, Golden Bay beach is known for the breath-taking sunset that you can catch on a clear evening.

Diving

© istock/Wojciech-P
© istock/Wojciech-P

On top of great weather and beaches, Malta is also one of the best diving spots in all of Europe, with warm (ish) clear water and some great wreck dives. It is a fairly cheap place to dive, and although there is not the same amount of marine life compared to Bali or Mexico, diving here is still exciting and fun. One of the very best wreck dives is on the P-29 wreck that was sunk in 2007.

History

Because of the strategic position that Malta occupies in the centre of the Mediterranean, it has changed hands and had been the focus of a lot of military attention. This really shows in the amount of large historical buildings that visitors to this island can see.

© istock/Petroos
© istock/Petroos

Many sea forts, churches, cathedrals, town halls and other important buildings have been standing for hundreds of years, and some for longer. St Paul's Cathedral was built in the 12th century, and it is a fantastic Baroque example of Christian religious architecture that you can find all over the island.

Malta is a fabulous winter destination for all of you who crave some winter sun. I hope you learnt through this story that it is actually far better to visit Malta during the winter months than to do it in the summertime.


The author

Joe Thorpe

Joe Thorpe

I am Joe. I grew up in the UK, have lived in Africa and Paris, and now reside in Spain. An outdoor enthusiast, I like nothing more than to find a deserted beach, build a campfire and enjoy the view.

Stories you might also like