Cover picture © Credits to Dritan Zaimi
Cover picture © Credits to Dritan Zaimi

Cyclop's Eye & Bovilla See in Tirana

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Natur Albaniens ist einfach erstaunlich und das Beste daran. Sie haben die Möglichkeit, die wilde Natur im Norden Albaniens zu erkunden und die unberührten Strände des Südens zu genießen. Eine Mischung aus allem, was in diesem kleinen Land zu finden ist und darauf wartet, von Ihnen entdeckt zu werden.

Bovillasee

(c) Credits Desarashimi1

Bovilla liegt etwa 45 Minuten nordöstlich von Tirana neben einem schönen Stausee. Der See ist von einer Bergkette umgeben, wie die Berge von Brari und Gamti, in denen das Klettern zu jeder Jahreszeit sehr beliebt ist. Outdoor-Aktivitäten wie Bergsteigen und Klettern sowie Mountainbiken sind hier möglich. In den letzten 3 Jahren wurde dieser Ort zu einem touristischen Ziel für alle begeisterten und leidenschaftlichen Menschen, die jeden Tag ein Abenteuer erleben wollen. Außerdem bietet dieser Ort einen herrlichen Panoramablick, eine ruhige Natur und die Möglichkeit, dem Lärm der Stadt zu entfliehen. In diesem Gebiet bieten einige Reiseführer eine Route zum Wandern, Bergsteigen und Klettern an. Die Routen variieren in Schwierigkeitsgraden, von einfachen bis zu schwierigeren.

Cyclop's Auge

Cyclop's Eye befindet sich im Dorf Krrabe, in der Nähe von Tirana. Einer Legende nach fiel der Zyklop bei einem Duell mit einer Bestie in den Abgrund und verlor ein Auge und sein Herz. Sein Auge und sein Herz bilden ein Becken mit kaltem Wasser, in dem man in 5 Meter Tiefe tauchen kann. Dieser Ort hat sich schnell zu einem der beliebtesten Ziele für Einheimische und Touristen entwickelt. Dieses natürliche, versteckte Juwel in Krraba zieht jeden Tag mehr und mehr Menschen an, die nicht in ihren Komfortzonen leben wollen, sondern sich drängen, das Verborgene zu entdecken und sich voll zu vergnügen. Neben der atemberaubenden Aussicht bietet Cyclops Eye die Möglichkeit, an heißen Tagen ein Bad zu nehmen. Ein weiterer Vorteil dieser touristischen Destination ist ihre Lage in der Nähe von Tirana, erreichbar mit geringen Transportkosten. Der Zyklop erfordert einen abenteuerlichen Geist, denn das Gelände in diesem Gebiet ist etwas schwierig und erfordert ein wenig Anstrengung. Cyclop's Eye ist auch perfekt für Outdoor-Aktivitäten und das macht es noch interessanter.


Der Schriftsteller

Elda Ndoja

Elda Ndoja

Ich bin Elda aus Albanien, bewegt von dem Wunsch, mehr über die Welt zu erfahren. Ich erzähle Geschichten über mein Land und ich hoffe, dass du sie interessant findest, so wie wenn ich über andere Länder lese.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cyclop's Eye & Bovilla Lake in Tirana

Cyclop's Eye & Bovilla Lake in Tirana
2 minutes to read

The nature of Albania is simply amazing and it's the best part of it. You have the chance to explore the wild nature in the north of Albania and the possibility to enjoy the pristine beaches of the south. A mix of everything found in this small country waiting for you to discover it.

Bovilla Lake

(c) Credits to Desarashimi1

Bovilla is about 45 minutes north east of Tirana next to a beautiful reservoir. The lake is surrounded by a mountain range, like the mountains of Brari and Mount Gamti in which climbing is very popular in every season of the year. Outdoor activities such as mountain climbing and rock climbing as well as mountain cycling are all possible here. In the last 3 years, this place became a touristic destination for all enthusiastic and passionate people who love to go on an adventure every day. Furthermore, this place offers great panoramic views, a peaceful nature and the chance to escape from the city noise. In this area some tour guides offer an itinerary for walking, hiking and climbing on rocks. The itineraries vary in difficulty degrees, from simple ones to more difficult ones.

Cyclop's Eye

Cyclop's Eye is situated in Krrabe Village, near Tirana. According to a legend, the Cyclop during a duel fight with a beast,fell into the abyss and lost an eye and his heart. His eye and heart create a basin with cold water, where you can dive in 5 meters depths. This place has quickly become one of the most favorite destinations for locals and tourists also. This natural hidden gem, located in Krraba outfall, attracts everyday more and more people who want don't want to live in their comfort zones but who push themselves to discover what's hidden and to fully enjoy themselves. Beside the breathtaking views, Cyclops Eye offers the opportunity to take a bath during hot days. Another advantage of this tourist destination is its location in proximity of Tirana, reachable with low cost of transportation. Cyclops requires an adventurous spirit because the terrain in this area is a little difficult and it requires a bit of effort. Cyclop's Eye is also perfect for outdoor activities and that makes it more interesting.

Cover picture © Credits to Dritan Zaimi

Mentioned places


The author

Elda Ndoja

Elda Ndoja

I am Elda from Albania, moved by the desire to know more about the world. I share stories on my country and I hope you find them interesting as when I read about other countries.

Stories you might also like


Responses

About cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.